17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Also Stevia pur in Speisen mag ich auch überhaupt gar nicht. Ich mische immer Stevia, Xylit und Flüßigsüßstoff miteinander - da hat man dann keinen Nachgeschmack.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

@Paleoista: Ich komme mit den ganzen künstlichen Süßstoffen nicht so klar. Weniger vom Geschmack, aber ich kriege davon Bauchkrämpfe. Wenn mal jemand mir aus Versehen Cola light statt normaler gegeben hat - spätestens ne halbe Stunde später habe ich es gemerkt. Ich verwende jetzt Agavendicksaft in Maßen, wobei ich nun gerade gelesen habe, dass das Zeug auch nicht gesund sein soll. Aber zumindest verursacht es bei mir keine Bauchprobleme.

So, bisheriges heutiges Essensprogramm:

Frühstück:
- Zitronenwasser
- Kefir mit gemischten TK-Beeren und ein TL Agavensüße

Mittagessen:
- gebratene Pilze mit Kräutern und Frühlingszwiebel
- grüner Tee

Zwischenmahlzeit:
- ein Apfel
- grüner Tee

Abendessen:
- Hühnergulasch (Hühnerfleisch, rote Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und etwas passierte Tomaten), dazu Feldsalat mit Essig/Öl-Dressing

Zum TV:
- Gemüse und Joghurt-Dip
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Abendessen:
- Hühnergulasch (Hühnerfleisch, rote Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und etwas passierte Tomaten), dazu Feldsalat mit Essig/Öl-Dressing

Die Idee gefällt mir so gut, dass ich es dir heute gleichtun werde. :)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

@Solex: Ich habe zwar keine Speckwürfel in den Salat getan (das mache ich morgen ;-) ), aber ich habe das Gulasch noch mit etwas zerbröseltem Low-Fat-Schafskäse gepimpt. War dann auch eigentlich ganz lecker. Und bei Dir?

Für morgen bin ich noch am Überlegen, was ich zum Abendessen mache. Hätte aber eigentlich Lust, aus Brokkoli eine Creme-Suppe zu machen. Da müsste dann aber ein kleiner Schuss Sahne rein... Ob ich so eine Low-Fat-Kochsahne kaufe? Hm, ich mag's ja lieber pur und das Zeug ist sicher ziemlich künstlich produziert.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Bei mir war es auch sehr lecker! Habe Knoblauch, Zwiebeln, Fleisch, Champignons, Paprika, Möhre und eine halbe Packung passierte Tomaten im Topf gehabt, dazu einen halben Brühwürfel mit 2 Tassen Wasser, Pfeffer und viiiel Paprikapulver. :) Meine Mutter macht normalerweise Soßenbinder und etwas Creme Freche an ihr Gulasch, ich habe das einfach zum Schluss durch Joghurt ersetzt. Schmeckte sehr gut. Kann mir auch vorstellen, dass das bei Brokkoli-Cremesuppe funktioniert...
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Hallo Ihr zwei...
wie lange laßt Ihr das Hühnergulasch kochen? Denn ich denke ich werde das jetzt auch mal machen, das hört ich voll lecker an.

LG Hase
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ich hab als erstes Knoblauch und Zwiebeln in den Topf geworfen, bis die Zwiebeln glasig wurden. Dann das Huhn dazu, so, dass keine rohen Stellen mehr zu sehen waren (hier hab ich dann schon mit Paprikagewürz und Pfeffer gewürzt). Danach Möhren und Paprika dazu, ebenfalls kurz angeschmort. Anschließend hab ich nen Brühwürfel in heißem Wasser aufgelöst und alles abgelöscht. Da ich nicht so viel Tomatenzeug nehmen wollte, hab ich noch ne zweite Tasse Wasser dazugekippt. Dann die Pilze oben drauf, Deckel drauf und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Nach den 20min kam das Tomatenzeug in den Topf. -> Rühren, kurz abschmecken, ggf. würzen. Nochmal 5-10 Minuten weiterköcheln. Zum Schluss hab ich mir nen Klecks Joghurt auf dem Teller untergemischt. :)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Zum Hähnchengulasch: Ich habe ein paar weniger Zutaten verwendet, weniger Wasser und statt Joghurt zum Schluss noch etwas zerkrümelten Schafskäse untergerührt. Aber sonst genauso wie Solex es beschrieben hat.
War wirklich lecker.

Heute bin ich schon wieder nicht ganz regelkonform unterwegs, aber ich denke, es ist nicht sooo schlimm.

Die Brokkolisuppe schiebe ich nochmal auf. Der hält sich noch, der frische Salat wird sonst welk, der muss zuerst weg.

Frühstück:
- Zitronenwasser
- ein Joghurt mit etwas ungesüßtem Fruchtmus
- eine Tasse Kaffee mit etwas Milch und etwas Agavensüße

Zwischenmahlzeit:
- Grüner Tee
- ein gekochtes Ei

Mittagessen:
- das zweite Ei
- drei Scheiben Putenbrustaufschnitt (der ist ja eigentlich nicht erlaubt)
- eine Handvoll blaue Trauben

Folgendes noch geplant:

Zwischenmahlzeit:
- ein probiot. Drink

Abendessen:
- großer gemischter Salat mit ein paar Schinkenwürfeln und gebratenen Putenbruststreifen

Zum ersten Mal seit langem wieder auf der Waage und oh Wunder, sie zeigt echt weniger an! Obwohl ich ja vor ein paar Tagen mich gar nicht an die Diät gehalten habe. Ob allein der Verzicht auf Nudeln, Brot oder ähnliches Schlimmes schon geholfen hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Hey, das ist doch prima! Kann mir gut vorstellen, dass allein der Verzicht auf Nudeln und Brot schon einiges ausmacht, je nach vorherigem Verzehr wahrscheinlich mal mehr und mal weniger. Putenbrustaufschnitt esse ich allerdings auch. Wenn der nur 2-3% Fett hat, seh ich da kein Problem. :)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Spät geworden, darum schnell noch meine heutige Futter-Übersicht:

Frühstück:
- Omelett aus 2 Eiern
- grüner Tee

Zwischenmahlzeit:
- zwei Cocktail-Tomaten und drei Scheiben Finesse Putenbrustaufschnitt

Mittagessen:
- noch ein Ei (ja, ein Ei zuviel...)
- ein paar blaue Trauben

Abendessen:
- Low-Fat-Mozarella mit Tomaten und Basilikum, Essig, Öl

Zwischenmahlzeit:
- ein Becher Low-Fat-Hüttenkäse
- ein Stück Zartbitter-Schoki (70%)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Wochenende in Sicht!

Muss nachher noch den Großeinkauf in Angriff nehmen, morgen fällt bereits wieder Verwandtschaft ein.... Und die wollen wieder viele fiese Kohlenhydrate essen! Weigere mich aber, einen Kuchen zu backen. Den kaufe ich abgepackt - der riecht dann zum Glück auch nicht so toll wie frisch gebackener....

Frühstück:
- heute wieder ohne Grüntee (@solex: auch der Meßmer Zitrone war nicht meins...
- Kaffee mit etwas Milch und etwas Agavensüße
- zwei gekochte Eier

Mittagessen:
- Chicoreesalat mit Tomaten, etwas Low-Fat-Schafskäse und einer kleinen Dose Thunfisch, dazu etwas Essig-Öl-Dressing

Für Abendessen geplant:
- Hähnchenkeulen aus dem Backofen, dazu Blumenkohl

Zwischendurch:
- mal sehen - vielleicht doch noch Grüntee. Zitronen muss ich auch erst wieder einkaufen für morgens!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Huhu, ich lese gerade, dass du mit dem Grüntee so deine Problemchen hast.
Vielleicht ist ein Grüntee-Extrakt eine Alternative für dich? Eines, was auch ziemlich hoch dosiert ist und dabei auch noch dekoffeiniert, ist Mega Green Tea Extract. Das habe ich seinerzeit genommen und auch gut vertragen.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

@sorah: Danke für den Tipp! Aber ich habe nun endlich einen Grüntee gefunden, den ich gut trinken kann. Der Teekanne Feige-Grüntee ist ab sofort mein Favorit. Die anderen Grünteesorten werde ich dann ab und zu mal armen Gästen andrehen :twisted:


Ich habe über die Feiertage überhaupt nicht Diät gehalten. Dementsprechend schaue ich erstmal nicht auf die Waage.... Heute bin ich aber wieder brav im Plan.

Frühstück:
- Zitronenwasser
- 2 gekochte Eier
- ein Tasse Grüntee Feige

Geplant für Zwischendurch:
- Kefir mit Himbeeren

Mittag:
- Hähnchenschnitzel überbacken mit Tomate und Low-Fat-Käse

Abends:
- restliches Hähnchenschnitzel mit gemischtem Salat
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Bin wieder da. Hatte die letzten Tage einen heftigen Magen-Darm-Virus. Essen seit Dienstagabend darum teilweise gar nichts oder Salzstangen und viel Wasser und Tee. Abgenommen habe ich natürlich auch - bin bei 70,7 - aber das zählt in diesem Fall nicht. Denke, sobald ich wieder "normaler" essen kann, wird es automatisch wieder etwas mehr.

Ich schreibe wieder weiter, wenn ich fitter bin.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Da bin ich wieder. Habe nach meinem blöden Virus das vergangene lange Wochenende genutzt, um wieder in normale Essensgewohnheiten à la 17-Tage-Diät zurückzufinden. Habe vor ein paar Tagen erstmals seit Jahren wieder eine 6 vorne in meinem Gewicht >:) Allerdings könnte das auch noch immer eine Nachwirkung der 5 Tage ohne Essen sein... Also mal abwarten, wie das Wiegen kommendes Wochenende ausfällt...

Frühstück:
- zwei gekochte Eier mit etwas Salz
- Grüner Tee

Ich verzichte übrigens auf das Zitronenwasser. Stattdessen gibt es bei mir abgekochtes warmes Wasser ohne Zitrone nach dem Aufstehen.

Für Zwischendurch:
- probiotischer Drink

Für Mittags im Gepäck:
- ein gegrillter Putenspieß von gestern mit einigen Tomaten und Möhrensticks

Abendessen:
gemischter Salat mit gegrillter Putenbrust und Low-Fat-Schafskäse
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ich scheine meine kompletten 4 Kilo alle an einer Stelle abgenommen zu haben - am Busen. Ich glaube, ich muss neue BHs kaufen gehen. Ich bin inzwischen bei der engsten Einstellung angekommen und auch die sitzt eher locker. Die Körbchen schlagen bereits Wellen, ich fülle sie nicht mehr gut aus :cry: Menno! Hätt's nicht am Bauch sein können, wo die Kilos verschwinden!?
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Frühstück:
- abgekochtes Wasser
- Kaffee mit einem Schuss Milch und etwas Agavensüße
- zwei gekochte Eier mit etwas Salz

Für Zwischendurch:

- ein Apfel

Mittags:
- gemischter Salat mit Thunfisch und Low-Fat-Schafskäse
- Probiot. Drink

Abends:
- Omelette (damit zwei Eier zuviel heute...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Heute habe ich leider überhaupt kein Fleisch auf dem Speiseplan. Habe es gestern nicht mehr zum Einkaufen geschafft und heute wird das auch nichts. Hoffe bloss, ich bekomme keinen Riesenhunger....

Frühstück:
- abgekochtes warmes Wasser
- ein Joghurt ohne alles
- einige Trauben

Zwischendurch:
- Apfel
- Grüner Tee

Mittags:
- Gemischter Salat mit 2 Eiern
- Grüner Tee

Abends:
- Schafskäse-Tomaten-Gratin
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Heute habe ich leider überhaupt kein Fleisch auf dem Speiseplan. Habe es gestern nicht mehr zum Einkaufen geschafft und heute wird das auch nichts. Hoffe bloss, ich bekomme keinen Riesenhunger....

Zumindest die Eier dürften dich sättigen. Wenn es bei uns mal kein Fleisch gibt, esse ich mittlerweile auch mal ein Ei mehr, sonst brummelt der Bauch unaufhörlich... :rolleyes:
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ich bin erstmal weg, halte mir mein Tagebuch aber warm. Wenn ich etwas "entstresst" bin, versuche ich es nochmal.
 

Neueste Beiträge

Oben