17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Für Abends habe ich leider noch keine Planung. Hat jemand Tipps? Am besten etwas, was ich für die Familie mit Kartoffeln o. Nudeln pimpen kann.

Ach ja, das Highlight: ich habe mich heute früh gewogen und ich habe tatsächlich bereits Gewicht verloren :shock: Bin heute bei 72 kg. Allerdings ist mein Gewicht morgens immer niedriger als abends.

Juhuuu, 1 Kilo weniger! :band: :lover:
So muss es weitergehen. :)

Bzgl. des familientauglichen Gerichts empfehle ich Folienfisch (siehe PN). Dazu kannst du allerlei Gemüse, z.B. Brokkoli essen und für deine Männer z.B. Pellkartoffeln dazu kochen.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

1 kg weniger - das ist ja spitze! Weiter so!
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ja, ich warte mal ab, was die Waage morgen früh sagt... Habe hier schon gelesen, dass es doch einige Aufs und Abs bei den Kilos geben kann. Aber vielleicht wiege mich auch erstmal gar nicht so oft. Denke, 1x die Woche reicht. Wobei das 1 kg weniger schon mal motiviert. 1 kg mehr hätte mich wohl bereits etwas deprimiert....
Nun zum Abendessen:
Heute gab es wieder Pute, weil bereits gekauft. Für die Männer ungesund mit einem Glas Onkel Ben's und Reis, für mich mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten gebraten. Dazu grünen Tee.

OK, ich hatte danach aber immer noch Hunger... War auch von der Fleischmenge max. 100 g Pute. Habe mir dann noch ein paar Champignons gebraten und ein paar Low-Fat-Schinkenwürfel dazugegeben. Das war dann sozusagen der Nachtisch...

Morgen ist wieder Einkaufen angesagt. Meine Familie will unbedingt Grillen am WE, aber das sollte sich mit der Diät kombinieren lassen. Eben wieder Fleisch und Salat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Wir werden morgen auch grillen, damit ist diese Diät ja zum Glück relativ kompatibel. :) Pute und Hähnchenbrust, gegrillte Champignons, gegrillte Paprika... Da findet sich sicher noch mehr Gemüse. Dazu einen leichten Bauernsalat... :)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ich wollte mich eigentlich auch nur einmal in der Woche wiegen - aber ich bin sooo neugierig, ob sich nicht doch schon was getan hat, dass ich mich jeden Tag wiegen "muss"
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ja, Paleoista, ist bei mir auch so. War dann heute früh doch zu neugierig und bin wieder auf die Waage. Tja, war nun wieder 72,4. Aber die Zahl nach dem Komma ignoriere ich einfach mal.

Heute zum Frühstück:
- heißes Wasser mit Zitronensaft
- ein gekochtes Ei mit etwas Himalaya-Salz (habe ich mal von einer sehr bio-bewußten Freundin geschenkt bekommen, keine Ahung, was eigentlich das Besondere daran sein soll, aber heute kam's zum Einsatz)
- ein Schüsselchen dunkle Trauben

Mittags:
- gegen die Regeln: Fisch, aber geräuchert, ca. 100g Forellenfilets
- dazu 5 Tomaten und eine Tasse grünen Tee

Zwischenmahlzeit:
- ein Ei mit etwas Salz
- 1 probiotischer Joghurtdrink 0,1% Fett, aber super süß, ich brauchte jetzte einfach doch was Süßes!

Abends in Planung:
- Putenschnitzel mit Tomatenscheiben im Backofen überbacken mit Low-Fat-Mozzarella
- dazu dann noch einen gemischten Salat

Vor dem Zubettgehen dann sicher noch einen Joghurt.

Morgen Abend ist dann Grillen angesagt. Für meine Männer habe ich dazu Rindersteaks und Würtchen besorgt, ich halte mich an Hühnchen. Wahrscheinlich gibt es dazu Karottensalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Das Salz ist toll! Probier mal pur eine Prise davon, und danach eine Prise Salz aus dem Supermarkt. Dann merkst du sehr deutlich, was anders ist ;) Außerdem hat es keine Rieselhilfen und ist viel gesünder!
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Danke, Coffeetogo für die Info. Also wenn schon Salz, dann jetzt nur das gute.

Heute spüre ich zum ersten Mal total den Süßhunger. Es war so schlimm, dass ich vorhin noch ein 2x zum Einkaufen bin und Stevia und die nachgemachten Actimels vom Penny gekauft habe. Da ist zum Glück kein künstlicher Süßstoff drin (den vertrage ich nicht, kriege ich immer Bauchweh), dafür aber viel Zucker.... Mal sehen, wie ich mit dem Stevia klar komme und ob ich das vertrage. Die normalen Süßstoffsachen gehen alle nicht.

Das Schlimmste heute - ich war mit der Familie spazieren und wir sind an der Eisdiele vorbeigekommen. Mein Mann und mein Sohn haben beide einen Eisbecher gegessen und ich habe zugeschaut. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönne (sie müssen nicht abnehmen), aber das war echt Folter! Puh!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Eiscreme:

http://www.examiner.com/article/for-a-berry-merry-easter-17-day-diet-frozen-yogurt-recipe

Du kannst auch gefrorene Beeren nehmen die mit Joghurt und Stevia durch den Mixer jagen dann kannst du es sofort essen und musst es nicht erst gefrieren. Brauchst allerdings einen starken Mixer, ggf. die Beeren ganz kurz in die Mikrowelle. Mein Stabmixer packts.

Ist halt nicht so praktisch und schön wie beim Eismann aber das tuts auch.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Kein guter Tag heute... Habe gesündigt...

Morgens verlief alles noch gut:
- Zitronenwasser
- 2 Eier als Omelett mit Tomaten und Schnittlauch
- Kaffee mit Stavia
- eine Orange

Zwischendurch:
- ein probiot. Drink

Mittags:
- gemischtes Gemüse mit Joghurt-Dip
- Grüner Tee

Dann besuchten wir eine Freundin und es gab für alle so kleine Magnums, mit dem tollen Namen Temptation. Der ich dann auch nicht widerstand.... Keine Ahnung, wie viele KH und wie viel Fett dieses Eis hatte - es schmeckte extrem süß, aber ich musste es haben!

Tja, mal sehen, was die Waage dazu sagen wird...

Abends werde ich wieder brav im Plan sein. Da gibt es:
- gegrillte Hähnchenbrust und gemischten Salat mit etwas Low-Fat-Feta

Getrunken habe ich heute erst 1,5l, das kann ruhig noch etwas mehr werden.

Nachtrag: 2. Sünde des Tages: zum Abendessen ein Glas Rosé-Wein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Wenn ich mich ständig in "Gefahrenzonen" aufhalten würde wie du, könnte ich der Versuchung irgendwann auch nicht mehr widerstehen. Aber die Mengen, wenn man das denn so nennen kann, klingen für mich noch vertretbar, auch wenn Moreno in dieser Phase wohl anderer Meinung wäre.

Ich finde, dafür, dass dir täglich etwas vorgegessen wird und die Nahrungsmittel mit dem Bewusstsein in deinem Einkaufswagen landen, dass du davon nichts abbekommen wirst, schlägst du dich trotzdem sehr tapfer! Tschakka! :lover:
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Nach den gestrigen Ausrutschern mache ich heute mal besser einen Bogen um die Waage...

Frühstück:
- 250 ml Kefir gemixt mit 200 g TK-Beeren. Die waren leider zu kurz in der Mikrowelle und noch arg gefroren. Es war eher ein Eis als ein Shake. Und megasauer!!! Vielleicht Ausgleich dafür, dass ich das Zitronenwasser vergessen habe.
- danach eine Tasse grünen Tee

Für Mittags habe ich im Gepäck:
-restlichen gemischten Salat und restliche gegrillte Hühnerbrust von gestern, ein Extra-Döschen mit etwas Dressing. Außerdem einen probio. Drink.

Abendessen:
- Hähnchenbrustfilets, gebraten und dazu eine Tomatensauce, gemischt aus einem Karton passierte Tomaten und TK-Italienische Kräuter mit dem Rest meines Low-Fat-Feta reingebröselt. Als Beilage gab's einen kleinen gemischten Salat.

Und vorhin zwei Weingummi, die mir mein Sohn netterweise abgeben wollte. Ich denke, die machen auch nichts.

@solex: ich fürchte, ich drifte jetzt bereits etwas in den Free Style ab. Hatte auch gehofft, ich könnte mich zumindest 17 Tage komplett an die Regeln halten, aber ich denke, das ist im meinem Umfeld echt schwierig. Zu viele Versuchungen und direkte Zugriffsmöglichkeiten... :cry:

Egal, ich werde einfach etwas entspannter die Sache weiter durchziehen und wenn da heute eben zwei Gummibären mit auf der Liste stehen - Dr. Moreno weiß es ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

250 ml Kefir gemixt mit 200 g TK-Beeren. Die waren leider zu kurz in der Mikrowelle und noch arg gefroren. Es war eher ein Eis als ein Shake. Und megasauer!!!

Ich hab Kefir noch nicht probiert und kenne den Eigengeschmack daher nicht, aaaber wenn ich mir den Shake zubereite, löse ich vorher 3 Stück Süßstoff in warmem Wasser auf und mische das vor dem Pürieren unter. Dann ist das nicht mehr sauer. :)
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Wie Solex schon geschrieben hat, einfach a bisserl Süßstoff mit rein, dann schmeckt es bestimmt besser!
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Also, das Stevia ist leider auch nichts für mich. Habe es probiert, aber ich bekomme davon ebenfalls Bauchweh. Stattdessen nehme ich nun Agavendicksaft. Ich denke, das ich auch ok, wenn ich keine Riesenmenge verwende. Werde meinen nächsten Beeren-Kefir morgen früh dann damit versüßen. Diesmal nehme ich auch die Beeren früher aus dem Eisschrank raus...
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Frühstück:
- Kaffee mit etwas Milch und Agavendicksaft
- 250 g Kefir mit 150 g gemischter Beeren und einem TL Agavendicksaft

Mittags:
- zwei gekochte Eier, eine Handvoll Erdnüsse... (ohne Salz, aber geröstet...)
- zwei Kaffee ohne Zucker, aber mit Milch

Zwischendurch:
- ein probio. Drink

Zum Abendessen in Vorbereitung:
- Lachsfilets auf TK-Blattspinat, werde dazu etwas Kräuterfrischkäse mit Brühe verrühren und als Sauce verwenden. Mal sehen, wie das schmecken wird... Für meine Familie gibt es dazu noch Nudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Frühstück:
- 200g Joghurt mit einem Apfel
- 1 Kaffee mit etwas Milch und etwas Agavendicksaft

Zwischendurch:
- ein Ei

Mittagessen:
- Restlicher Lachs mit Blattspinat von gestern
- Tasse grüner Tee

Abendessen:
- Hühnerkeule mit Brokkoli
- Tasse grüner Tee

Hatte zwei ziemlich stressige Tage und kaum Zeit für Bewegung. Muss ich am verlängerten Wochenende nachholen.
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Hast du morgen frei? Du Glückliche! :) Ich glaube zwar, es tut der Diät keinen Abbbruch, wenn du nicht täglich 17, sondern alle 2-3 Tage 30-45 Minuten Sport machst, aber Sport ist ja bekanntlich auch ein guter Ausgleich zum stressigen Berufsleben etc..
 
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Irgh - also gestern und wahrscheinlich auch heute kann ich komplett als Diät-Tage streichen. Wir haben überraschend Besuch von meiner Schwester samt Kindern und ich bin total am Routieren. Sie bleiben bis Sonntag. Da schaffe ich es einfach nicht, noch extra für mich zu kochen. Salat isst von denen keiner... Und heute früh stellte ich dann fest, dass keine Eier im Haus sind und die Kinder gerade meinen Joghurtbestand aufessen. Mir blieb nur Brot...

Ich mache also notgedrungen eine kurze Pause, werde aber am Montag wieder loslegen. Gefühlt dann wahrscheinlich bei Null wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

So, heute ist Neustart.

Frühstück:
- Zitronenwasser
- 180g Joghurt mit Apfel und Zimt
- Grüntee

Zwischenmahlzeit:
- Probiot. Drink

Mittagessen:
- Rest von gestern: magerer Rinderbraten mit Brokkoli
- Grüntee

Für Abends in Planung:
- Omelett mit Pilzen und Tomaten
 

Neueste Beiträge

Oben