3 kg über Nacht zugenommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skdas

Aktives Mitglied
Registriert
03. Okt. 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ein Freund hat mich gestern zu einem Workout im Fitness-Center eingeladen und da hab ich dann auch mitgemacht.....
Nach dem Training haben alle meine Muskeln gezittert und wenn ich Treppen runtergehen wollte wackelten meine Beine sozusagen.
Heute habe ich leichten Muskelkater in den Oberschenkeln, nichts Ernstes.
Habe ich wieder Wasser eingelagert?
Wieso?

Danke im Vorraus
 
Wassereinlagerungen, Magen-Darmfüllung, kann vieles sein. Wie, was und in welchen Mengenhast du nach dem Training zu dir genommen, bzw. davor?
 
Der Muskelkater ist im Grunde nichts weiter, als Mikrofaserrisse in den Myofibrillen der Muskelfasern. Da es sich hierbei um einen "normalen" Gewebsschaden handelt, reagiert der Körper mit Wasseransammlungen an der defekten Stelle.
Wenn deine Muskeln schon gezittert haben, dann hast du ordentlich übertrainiert. Die 3 Kilo sind auf jeden Fall Wasser und werden morgen oder übermorgen wieder passé sein.

Schreibe mal, wann dich das Wasser wieder verlassen hat.
 
Bin wieder ca. 1,5 kg runter.
Also doch Wasser!
Danke euch!
Mit dem Essen hat das nichts zu tun, hab eh nur fleisch an dem tag gegessen,aber nicht zuviel.
 
Sicher ist sowas nur Wasser, was sollte sonst so schnell über Nacht irgendwoher kommen?
 

Neueste Beiträge

Oben