:-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Amuljar,

herzlich Willkommen hier. :welcome:

Ich denke Du wirst hier einige Leute finden, die ähnliche "Probleme" haben wie Du.
Lies Dich auf jeden Fall in Ruhe ein, bestell Dir ein Buch über Amazon oder so, und fang ein neues "leichtes" Leben an.

Ich weiß, dass Du es schaffen wirst!

Lg Dany >:)
 
Hallo Amuljar :)

Mit einer LowCarb Ernährung bist Du mit Sicherheit auf einem guten Weg, lass einfach mal das Getreide, die Kartoffeln, Nudeln und Reis weg und Du wirst Dich mit Sicherheit "reduzieren" ;-).

Lies Dich doch noch ein bisschen ein und dann lass uns doch bitte wissen, für welche Ernährung Du Dich letztendlich entschieden hast - ob es nun Atkins, Logi oder sonst was wird.

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit, hier wird Dir gerne geholfen.

Viele Grüße vom feuer
 
:rotfl:weiter so... das wird schon werden!!!;)

Schönes Wochenende>:)
 
Hallo Amuljar,
ich kann dir Atkins nur wärmstens ans Herz legen, das ist genau das Richtige für unsere Gewichtsklsse. Low Carb eignet sich besser für Leute die nicht ganz so viel abnehmen müssen. Bei Low Carb ist zuviel erlaubt, wir schwhrgewichtigen brauchen da schon etwas strengere Regeln, obwohl Atkins in dem Sinne nicht streng ist. Ich kann hier nur von mir sprechen. Seit über 30 Jahren quälte ich mich von einer Diät zur nächsten. Glücklich und zufrieden war ich mit keiner. Gewicht über längere Zeit halten habe ich noch nie geschafft. Bevor ich mit Atkins anfing hatte ich auch ein Jahr lang eine Diät durchgehalten, mit der ich zwar gut zurecht kam ( 1300kcal und absolut fettarm), aber nicht so richtig glücklich war, weil ich immer an essen dachte und oft Hunger hatte. Hatte es geschafft, von 117Kg auf 89kg zu kommen. Dann ging es in die Haltephase und es hat 6 Monate gedauert, bis 17kg wieder drauf waren. Dann hab ich mit Atkins begonnen. Konnte mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass ich ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und vor allen Dingen Süßigkeiten und Kuchen auskommen kann, aber das war absolut kein Problem. Mach nur nicht den Fehler und suche dir direkt Ersatzlebensmittel für irgendwas, das du immer gern gegessen hast. Lass auch die Finger von den Kuchen und Süßspeisen die in Phase I erlaubt sind. Du willst ja deine Sucht überwinden. Danach kannst du immer noch schauen, wenn du dein Ziel erreicht hast und du ein Lebenlang so essen willst.
So nun genug der überredenden Worte. Les erst mal das Buch und wenn du dann Fragen hast melde dich einfach.
 
Hallo Amuljar! :winke:
Wer im Internet nicht auf Josef Stocker und Ulrike Gonder stößt,
hat sich nicht mit LowCarb-Ernährung und Gesundheit beschäftigt. ;-)
(Meine Meinung. :lol:)
Viel Erfolg wünsche ich Dir! >:)
 
Hast auch was Tolles entdeckt. ;-)
Zeigt das Du viel gesucht und gelsen hast.

Dann grüße ich mal in die unmittelbare Umgebung
zurück, in der Vermutung dass "Ganz tief im Westen..."
soweit auch nicht entfernt sein kann. >:)
 
Oben