4k weniger in nur 6 Tagen!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwarze Katze

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich habe Dienstag diese Woche mit Atkins angefangen und wog bei Start 107,4kg (vor dem Frühstück gewogen).
Nur so aus Neugier bin ich heute (Sonntag) Nachmittag mal auf die Wage gestiegen und hab gedacht mich tritt ein Pferd: 103,2kg!
Bin ich wohl schon in der Ketose?
Ich habe eigentlich nichts Besonderes bemerkt, nur Donnerstag Nachmittag bis Samstag Vormittag kam es mir vor als ob ich etwas Temperatur hätte.
Ich hab mir auch bei Amazon diese Ketostix besorgt, die werden aber erst noch geliefert, also kann ich momentan keinen Test machen...
 
AW: 4k weniger in nur 6 Tagen!?

Ja die ersten Tage oder Wochen mit Atkins waren bei mir auch erstaunlich.Da gingen 15 Kilo in drei Wochen runter.Na 2-3 Kilo sind da noch Wasserverlust.
Dann brauchte ich aber doch gut 7 Monate um mein Idealgewicht zu erreichen.Die letzten Kilos waren bei mir die härtesten.
 
AW: 4k weniger in nur 6 Tagen!?

Ja die ersten Tage oder Wochen mit Atkins waren bei mir auch erstaunlich.Da gingen 15 Kilo in drei Wochen runter.Na 2-3 Kilo sind da noch Wasserverlust.
Dann brauchte ich aber doch gut 7 Monate um mein Idealgewicht zu erreichen.Die letzten Kilos waren bei mir die härtesten.
Wie lange warst du in Phase 1?
 
Richtig wiegen

Ich habe Dienstag diese Woche mit Atkins angefangen und wog bei Start 107,4kg (vor dem Frühstück gewogen).
Nur so aus Neugier bin ich heute (Sonntag) Nachmittag mal auf die Wage gestiegen und hab gedacht mich tritt ein Pferd: 103,2kg!
Du solltest Dir die Neugier-Wiegungen verkneifen. Abgesehen davon, dass man sich verrückt macht, sind sie völlig unsinnig: das Körpergewicht schwankt nämlich, je nachdem, ob man was gegessen hat, auf Klo war, getrunken, ob man was gegessen hat, was besonders viel Wasser zieht, etc.
Am besten suchst Du Dir einen festen Zeitpunkt am Tag aus, der die wenigsten Einflüsse hat. Bei mir ist das morgens nach dem Aufstehen auf Toilette und danach auf die Waage.
Selbst das schwankt noch. Aber zumindest kann man sich da freuen, wenn besonders viel geschafft ist, oder sich überlegen, wenn der Erfolg gegenüber gestern nicht so toll war, was man heute besser macht.
Unterm Strich ist der Gewichtsverlust ja die Differenz von Gegessenen Kalorien zu Verbrauch. Also kann man sich vornehmen: heute doch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, obwohl es regnet, oder Mittags dies oder das weglassen.
Und: auch morgens nur einmal wiegen. Selbst wenn die Waage etwas wackelig steht, und man meint, dass stimmt nicht ganz: das Ergebnis von heute ist das Ergebnis von heute. Wenn sie heute zu wenig anzeigt, dann muss ich mich anstrengen, das bis morgen bei der vermeintlich "richtigen" Wiegung reinzuholen.


Ich hab mir auch bei Amazon diese Ketostix besorgt, die werden aber erst noch geliefert, also kann ich momentan keinen Test machen...

Gibts in jeder Apotheke versandkostenfrei, ggf. muss man einen halben Tag warten, bis sie reinkommen...
 
AW: Richtig wiegen

...
Und: auch morgens nur einmal wiegen. Selbst wenn die Waage etwas wackelig steht, und man meint, dass stimmt nicht ganz: das Ergebnis von heute ist das Ergebnis von heute. ...
Wenn die Waage wackelig steht, kann man sich das Wiegen komplett sparen.
Nur 1x wiegen ist auch nur bedingt gut, da so Messfehler zu viel Gewicht bekommen (Ein schönes Wortspiel ;) )
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42237-messfehler.html"]Messfehler[/DLMURL]

Ich wiege mich grundsätzlich morgens so wie du und abends vor dem Schlafen.
Beides wird notiert und als Kurve ausgegeben. Zusätzlich dann noch der Mittelwert und die Änderungen der jeweiligen Messungen.
Ich habe für mein Gewicht mehrere verknüpfte Tabellen und die Messwerte werden auch in mehreren Diagrammen ausgegeben.
Da kann man sich sehr viele Sachen verdeutlichen.
 
Oben