93,2 kg sind zuviel - heute geht es los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinsch17

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
heute morgen, nach dem 4. Geburtstag meiner Tochter (und viel Weizenbier, Kuchen und einem guten Abendessen) :lol: zeigte diese komische, flache Ding im Bad doch tatsächlich 93,2 kg an.:shock:
Bei 177 cm Größe ein bissl zu viel. :(
Ich denke es wird Zeit dass die 9 durch eine 7 ersetzt wird. >:)
Mein Ziel: 78,0 kg
Da ich aktiv Eishockey spiele und wir in der Vorbereitung sind (3xTraining/Woche) denke (naja, HOFFE!!!) ich dass ich mein Ziel recht schnell erreichen werde. Ich muss nur vom Sportabschlussbier wegkommen >:)
Als Motivationshilfe werde ich mich alle 3-4 Tage fotografieren lassen um den "Vortschritt" vergleichen zu können´.
Werde euch auf dem laufenden halten.

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;14;132;1;1/c/92/t/78/s/92/k/f506/weight.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal herzlich willkommen :huhu:

Eine Foto-Abnehmstory ist ja mal was anderes ;-), wird sicher interessant!
 
welcome1qc.gif

und viel Erfolg.
 
reinsch17 schrieb:
diese komische, flache Ding im Bad
:lol:
Gib ihr doch einen Namen, viele Waagen werden netter, wenn sie sich nicht mehr als No-Name fühlen! Bei meiner hats (zumindest kurzfristig ;)) auch geklappt!
Auf jeden Fall herzlich willkommen hier in unserer netten Runde und gaaaaaanz viel Erfolg. Bin schon auf die Fotos gespannt!
 
Auch von mir herzlich Willkommen hier =)

Das "Fototagebuch" werd ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen :)

Manchmal sagen Fotos/Bilder eben mehr als tausend Worte und vor allem hat man dann den schönen "vorher-nachher" Effekt.

Ich wünsch dir viel Erfolg ! :winke:
 
2.Tag

So, nach 1:40 Stunden Training gestern Abend *schwitz* zeigte die Waage heute Morgen "nur" noch 91,0 kg an.>:) Ich weiß zwar dass ich das hauptsächlich der Entleerung meines Magens vom guten Geburtstagsessen und -trinken zu verdanken habe, aber 2,2 kg an einem Tag sind doch trotzdem net schlecht, oder?
23.08. 93,2 kg
24.08. 91,0 kg
Mein Essen gestern:
M: eine Multivitamin und - mineraltablette , ein Stück Käse (Gouda)
M: 1 großer und 4 kleine Rohesser
A: 2 Bratwürste
und heute Morgen: meine Vitaminpille , ansonsten kein Hunger , werde mir später ein Ei reinhauen >:)
 
Ja Glückwunsch >:)
das ist natürlich klasse, aber nicht verzweifeln wenn es nicht jeden Tag so läuft ;)
... und bitte was sind Rohesser????
 
Rohesser nennt man bei uns in der Pfalz so ne Art Salami die es frisch an der Wursttheke gibt - vergleichbar mit BiFi
 
Herzlich Willkommen auch von mir!


Und wenn wir schon dabei sind: 2,2 kg an einem Tag ist kein Wunder, aber hoffe nicht, dass es so weiter geht.

Als Erstes ist dein KH-Speicher entleert worden, und das ist pur Wasser.

Als Zweites: Du hast viel zu wenig gegessen, das fürs Abnehmen gar nicht so gut ist. Paradox, nicht war? Ist aber ganz einfach zu erklären: wenn Du zu wenig ißt, schaltet dein Stoffwechsel auf Sparflame und mobilisiert alle Reserven mit nur einem Ziel - hamstern! Als erstes wird dann die Muskelmasse abgebaut, um Energie zu sparren. Das willst Doch nicht als Sportler, oder?

Also, ganz brav essen, O.K.? Mindestens deinen Grunsumsatz. Für Männer laut die Formel: aktuelles Gewicht mal zehn plus 900 in kcal.

Viel Erfolg!
 
Only_ME schrieb:
Herzlich Willkommen auch von mir!


Und wenn wir schon dabei sind: 2,2 kg an einem Tag ist kein Wunder, aber hoffe nicht, dass es so weiter geht.

Als Erstes ist dein KH-Speicher entleert worden, und das ist pur Wasser.

Als Zweites: Du hast viel zu wenig gegessen, das fürs Abnehmen gar nicht so gut ist. Paradox, nicht war? Ist aber ganz einfach zu erklären: wenn Du zu wenig ißt, schaltet dein Stoffwechsel auf Sparflame und mobilisiert alle Reserven mit nur einem Ziel - hamstern! Als erstes wird dann die Muskelmasse abgebaut, um Energie zu sparren. Das willst Doch nicht als Sportler, oder?

Also, ganz brav essen, O.K.? Mindestens deinen Grunsumsatz. Für Männer laut die Formel: aktuelles Gewicht mal zehn plus 900 in kcal.

Viel Erfolg!
Danke für den Tip mit dem Essen. Werde versuchen mich daran zu halten.
Und dass es mit dem Abnehmen so nicht weitergeht ist mir auch klar.
Aber ich wusste nicht das Wasser KH hat>:)
 
Aber ich wusste nicht das Wasser KH hat

Falsch! KH-Speicher hält Wasser im Körper zurück. Und wenn KH-Speicher leer ist, weil keine KH in Muskeln vorhanden sind, wird auch Wasser in Muskeln nicht mehr zurück bleiben können.
 
1g Glykogen nimmt 4g Wasser mit sich.
Werden die Speicher also geleert, gehen pro 1g Glykogen (gespeicherte
Glucose) 4g Wasser mit von dannen.
Der Körper kann in etwa 400-600g Glykogen speichern.
Ein Gewichtsverlust von 2kg setzt sich also zu einem Viertel aus geleerten
Speichern und zu 3 Viertel aus Wasser zusammen.
 
Ach so...

Wieder was gelernt. Danke für die Hinweise. Hoffe dass es bald ans "Eingemachte" geht und das überschüssige Fett dahinschmilzt. Mal schauen wann ich in die Ketose komme >:)
Übrigens: da ich keinen Hunger hab ist es schwer für mich etwas reinzuwürgen um auf meinen Grundumsatz zu kommen. Aber anscheinend muss ich mich überwinden und ESSES, ESSEN, ESSEN >:)
 
Oben