Abnehmen und Grundumsatz, verflixte Kiste!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susal

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Größe
161
Gewicht
66
Zielgewicht
54
Diätart
LCHiFi Low Carb High Fibre
Hallo zusammen,
ich hab' grad den Oberfrust!

Mein Grundumsatz liegt bei 1148kal (7×64)+700...

Leistungsumsatz habe ich praktisch keinen, da Langzeiterkrankung (Erschöpfungssyndrom, Depression) vorliegt.

Seit fast 2 Wochen nehme ich, wenn überhaupt, nur noch in homöopathischen Dosen ab. Ich habe festgestellt (Fddb Tagebuch), wenn ich auch nur annähernd an den Grundumsatz komme, nehme ich zu.
Nur bei Unterschreitung, im Bereich 700 bis max 1000kal kann ich abnehmen.
Das ist mit dem geplanten Fettumsatz nur sehr schwierig einzuhalten, finde ich...

Meine Werte für die vergangene Woche
Darum, Fett in %, EW in%, KH in % und Gramm, Gesamtkalorien:

28.03: 68%/22%/10%/20/824
27.03: 72%/20%/8%/19/1006
26.03: 72%/22%/6%/20/1425
25.03: 74%/18%/8%/26/1252
24.03: 70%/24%/6%/22/1531
23.3: 78%/17%/5%/22/1975(!!)
22.3: 64%/20%/16%/20/698

Und: ich vermisse schrecklich frisches Obst
Bin kurz davor auf Trennkost mit LC umzusteigen, oder wie Ragnar pegan..

Die Kohlehydrate kommen aus Sahne in den Kaffee, Gemüse, Quark- 40% den brauche ich Mittags, Frühstück muss aus Kaloriensicht und weil keinen Hunger ausfallen.
Danke für euer Interesse.
Ich könnt ko....
 
Wenn man sich seinen Stoffwechsel erst mal kaputtgehungert hat, wird es natürlich schwierig.
Ich würde sagen, dass man erst mal sehen sollte wieder gesund zu werden => einen brauchbaren Stoffwechsel zu bekommen und erst danach kommt wieder die Abnahme.
Vergiss die Kalorien, KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß
 
Hallo Tiga,
vielen Dank für die Antwort.
Allerdings habe ich schon seit Jahren die Abnehm- Erfahrung gemacht, dass es bei mir (bisher) nur mit drastischer Kalorienreduzierung, und auf Eiweißbasis funktioniert hat.

Mein Stoffwechsel ist ist eher so gepolt, dass alles was den Hauch von zuviel ist, in den (Fett-) Depots gespeichert wird.

Es gibt Leute (mein Bruder) der kann Kiloweise Kuchen und Grillzeugs und Megafrühstück haben und ist trotzdem kurz vor "Hungerhaken".
Bei mir ging das als Kind schon nie.

Ich glaube nicht, dass ich meinen Stoffwechsel kaputt gehungert habe.
Er funktioniert nur eben anders...

Ich kann aber mal versuchen die Kohlehydrate noch weiter nach unten zu bringen - allerdings wird das schwierig, da sie aus Gemüse kommen und ich keine Tabletten für Vitamine etc. nehmen möchte solange man diese über gesunde Nahrung aufnehmen kann.

Löffelweise Öl pur ist leider auch nicht ht meins.

Und: wenn man die Kalorienberechnung zu Ende bringen möchte: 1148kal x 1,4 Faktor - 20% = 1285kal als Tagesumsatz.

Da bin ich doch eigentlich gut dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Vielleicht hast du eine Unterfunktion?
 
Oben