AgentCrumps Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

agentcrump

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo ;-)

zuerst erzähle ich vielleicht ein wenig von mir und dann erkläre ich, warum ich ab heute ein Tagebuch führe. Also zuerst zu mir... unter dem Nick "AgentCrump" verbirgt sich eine junge (wehe es behauptet jemand was anderes) Dame die auf den realen Namen Clarissa hört. Geboren wurde ich am 3. Mai 1984 und habe mir seit diesem Tag (war ja auch genug Zeit) ein ordentliches Gewicht angefuttert.

Als ich mein Spitzengewicht von 100,7 Kilo erreicht hatte und mir die neu gekaufte Jeans schon wieder zu eng wurde, war klar - jetzt muss ich was machen! Aber was???

Nach längerer Recherche, Beratung durch eine meiner Kolleginnen und Sucherei im Internet bin ich auf Atkins gekommen. Also los in die Buchhandlung und nach Büchern gesucht, gekauft und gelesen.

Nun gehts los...

Die ersten 1, 2, 3... Kilo waren recht schnell runter doch nun stehe ich seit einigen Wochen bei 93 Kilo und nichts tut sich. Doch woran liegts?

Das will ich herausfinden und darum werde ich der Welt nun (fast) jeden Tag berichten, wie es mir geht und was ich alles gegessen habe.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und erbeten - auch kritische!

Liebe Grüße

AgentCrump
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

So, dann legen wir mal los...

Frühstück:
Und wieder war es ein Grauen... mit Mühe habe ich 5 kleine Cherrytomaten zum Frühstück gegessen und dazu 2 Mini Babybel. Eigentlich hatte ich mal wieder keinen Hunger aber nunja... esse ich nichts, hänge ich spätestens um 10:30 Uhr in der Luft und kann mich nicht mehr konzentrieren.

Mittag:
(in der Mensa) auf der Suche nach Nahrung mal wieder nur dürftig was einigemaßen gescheites ergattert... Also gab es Hähnchenteile (waren wohl gegrillt aber ohne Panade), dazu Erbsen (die ich wie ich später im Buch gesehen habe in Phase 1 nicht essen sollte/darf) noch ein Stück Fisch und Salat (so eine Mischung mit Paprika, Tomate, Gurke und Fetakäse)

SIE SÜNDE DES TAGES: 1 kl. Flasche (500 ml) Cola Zero


Abend:
Käse (kleine Scheibe Brie) wird noch genascht und gut!


Das sagt FDDB dazu:
36,3 KH (die Erbsen waren trotzdem lecker, fliegen aber vom Essensplan)
925 Kcal


Abschließend für mich selbst noch ein interessanter Link:
Berechnung Grundumsatz http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Der Dienstag wird besser und ich nehme mir als guten Vorsatz mit in die Woche, mir mein Essen wohl überlegt von zuhause mitzunehmen. Mal sehen ob ich das schaffe (der Druck ist ja nun größer, weil ich es hier verraten muss/will).
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Hallo Clarissa,

HERZLICH WILLKOMMEN in der munteren Runde ;)

Ich wünsch dir einen guten Start. Du wirst hier sicherlich viele viele Anregungen finden und Tipps bekommen wenns mal nicht so gut läuft.

Ich sag schon mal jetzt viel Erfolg und dranbleiben ;-)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Mmh, okay Cola Zero wegen dem Koffein?
Mir macht das nichts aber das muss jeder für sich austesten.
Ansonsten hast du die Erbsen ja schon als Übel erkannt.
Beim Gemüse ist glaube ich Tomate und Paprika nicht das gelbe vom Ei.
Bei Paprika solltest du zur grünen greifen, die hat weniger KH als die rote. Gelb und rot schmecken ja auch süßer ;-)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

@daskatzenkind: Die Cola Zero hatte ich während der ersten Wochen - also der Abnehmphase schon getrunken und dachte eigentlich, dass ich die vertrage. Aber ich teile Deine Meinung und daher habe ich entschieden die erst mal weg zu lassen.

Meine Alternativen sind nun Tee ;-) und Sprudel mit und ohne Limetten-/Zirtonenscheibe und wenn mir Sprudel mal zum Hals raus hängt, dann habe ich mir im Kaufland Wassermaxx Sirup (ohne Zucker) besorgt, von dem ich einen winzigen Schuss für den Geschmack auf einen Liter Blubberwasser geben kann. Das schmeckt auch gaz gut. Beim Tee habe ich Teekanne gewählt (Fenchel-Anis-Kümmel und Pfefferminze) da hier pro Beutel ca. 0,1 bzw. 0,2 KH zusammen kommen - die strecke ich natürlich auch (1 Beutel auf 1 Liter und lass es über Nacht stehen und abkühlen).
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

So, dann starten wir mal mit dem ersten Eintrag für heute ;-)

Mein Vorhaben mit dem Frühstücken konnte ich erneut nicht in die Tat umsetzen. Grund hierfür - habe verschlafen. Da ich eh keinen Hunger hatte, ärgere ich mich zwar aber es ist nicht sonderlich schlimm.

Snack am Vormittag:
20 Mandeln
1 Kaffee mit 2 Süßstofftabletten
1 Stück RitterSport Diät Halbbitter Schoki (bei der Kollegin geklaut)

Mittagessen:
(wie gestern vorgenommen von daheim mitgenommen und selbst vorbereitet - Tschüss Mensa)
Rucola Salat mit Thunfisch und Paprika (rot) dazu noch Frühlingszwiebeln reingeschnibbelt und Olivenöl/Apfelessig-Dressing

Abendessen:
Da ich mit meinen Freundinnen heute verabredet bin musste ich mich vorab versorgen und mir etwas richten. Also gibts Salatgurke und dazu Hähnchenbrustscheiben (von Herta Natur Genuss, Hähnchenbrust Natur - eine der wenigen Sorten ohne Dextrose und Glukose - zumindest steht nichts auf der Liste der Inhaltsstoffe)

Was es ggf. noch gibt, melde ich noch nach ;-)

Aktuell sagt FDDB das dazu:
503 Kcal
19 KH

Normal wäre das auch alles, was ich so esse aber das sind definitiv zu wenig Kalorien (Grundumsatz liegt irgendwo bei 1700). Was macht Ihr in so einem Fall?

Kann ich hier einfach noch einen Löffel Creme Fraiche einbinden?
Habt Ihr mir einen Tipp?

Problem ist, dass ich ja schon bei knapp 20 KH liege aber noch mehr Fleisch und Fisch kann und will ich gar nicht essen.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Zuerst einen Nachtrag zum gestrigen Tag...

Die geplanten Gurken habe ich dann mit Creme Fraiche gegessen (um meine benötigten Kcal zusammen zu bekommen).

Versuch geglückt! Soll erfüllt ;-)

Heute war Wiegetag und ich hatte heute früh meine 93,0 Kilo wieder zurück. Erst mal schon gut aber meine erste Etappe ist bei 90 Kilo. Wenn ich die erreicht habe gibts eine kleine Überraschung. Mit was ich mich überrasche weiss ich noch nicht aber ich wollte schon immer mal hier in ein Wellnessbad - so in der Richtung...

Was habe ich bisher gefuttert?

Frühstück
Nüsse und Käse

Snack um 10 Uhr
Salatgurken mit Creme Fraiche und noch eine Ecke Käse

Mittagessen:
grüner Salat und dazu ein Minutensteak

Abendessen ist noch offen :)

Im übrigen hatten meine Mädels gestern gesehen und gelobt, dass man meinen bisherigen Gewichtsverlust nun schon gut sieht. War stolz wie Oskar :)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

hallo agentcrump, weiterhin viel erfolg.

sag mal du hast doch am montag angefangen oder? hast du mit phase 2 angefangen? weil in phase 1 sind nüsse nicht erlaubt, ich glaub mit creme fraiche soll man sich in phase 1 auch etwas zurückhalten. ansonsten würd ich mehr ei einbauen
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

ach ja und mit den kalorien, probiers doch dann mal mit einer avocado oder mayo zum fleisch ;-)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Hallo Sirina ;-) herzlichen Dank für die lieben Kommentare und Tipps.

Meine Phase 1 habe ich bereits hinter mir. Ich mache seit ca. 6 Wochen schon Atkins. Mein Tagebuch führe ich allerdings erst jetzt. Da ich in Phase 1 nicht mehr auf meine Kalorien gekommen bin und mir auch irgendwann die Idee bzgl. des Essens ausgegangen sind habe ich meinen Speiseplan mit einigen Dingen aus Phase 2 erweitert. Die Idee habe ich aus dem Buch von Dr. Atkins - er hat da geschrieben, dass man auch Nüsse - Beeren etc. hinzunehmen kann, wenn man die Bereitschaft hat, dafür weniger schnell abzunehmen.

Bei mir ist es so, dass ich durch mein starkes Übergewicht und die unförmige Figur große Angst habe, dass nach dem Abnehmen die Haut "hängt" und das dann alles unschön ist. Daher ist mir der Zeitraum in dem ich abnehme egal. Hauptsache es geht immer weiter runter, nicht rauf und die Haut kann sich zurückbilden (oder wie man das auch immer nennt).

Klaro - Sport gehört auch dazu! Habe inzwischen auch wieder einen richtigen Bewegungsdrang und meistens überschüssige Energie. Daher habe ich mich ab 25.09.2012 zu einem Kurs bei der VHS angemeldet - Fit and Fun - geht um Bauch/Beine/Po sowie Ausdauer und das alles mit dem TheraBand. Bin ich mal gespannt und freue mich drauf.

Ausserdem wird bei mir um die Ecke im Herbst ein Fitnessstudio eröffnet und dann werde ich mich da auch anmelden um was für mich und meinen Körper zu tun. Am Sonntag ist die Einweihung der Baustelle und da werde ich mal hingehen mit einer Freundin zusammen - mal sehen ob ich schon näheres zu den Konditionen erfahren kann.

So, nun aber noch ein paar Dinge zu gestern und heute...

Der gestrige Tag war toll, spitze, super und klasse... alles auf einmal! Da ich wie oben geschrieben ja bald wieder mit Sport anfange brauch ich ja auch mal wieder nette Sportklamotten und das habe ich gestern mal in Angriff genommen...

Eigentlich gehe ich nicht gerne Kleidung kaufen (passende Klamotten gefallen mir nicht und das was gefällt gibts in meiner Größe nicht) aber gestern - das war toll! ich bin wie gewohnt in die Abteilung für große Größen um festzustellen, dass ich mir nicht mehr die ganz große Klamotte kaufen muss sondern - zum ersten mal seit gefühlter Ewigkeit zum ersten Mal wieder in der normalen Kleiderabteilung in der Damengröße 44 etwas gefunden habe. Ich war vielleicht HAPPY :) die Jeans in 44 ist zwar noch eine Presswurst aber die Trainingshosen haben locker gepasst und da habe ich mir dann auch gleich 2 mitgenommen...

Sport ich komme :) juhuuuu!!!!

Abnehmen macht Spaß!

Heute früh gab es dann die zweite Belohnung :) meine Waage hat nach 2 oder sogar 3 Wochen Stillstand endlich mal wieder 1 Kilo weniger angezeigt!

Das ist fein. Super motiviert freue ich mich schon auf die nächsten purzelnden Kilos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AgentCrumps Tagebuch

Langsam traue ich meinen Augen nicht mehr... die Waage ist heute zwischen 91,9 Kilo und 92,0 Kilo hin und her gehüpft... Das ist ja sowas von spitzenmäßig!

Habe im Badezimmer mal eben ein Freudentanz vollführt bis ich erwischt wurde weil ich so laut dazu gesungen habe.

Schalalaaaa

Heute habe ich im Übrigen so richtig gefrühstückt - worauf ich echt stolz bin :) es gab Käse!

Gleich (Mittag) gibts dann Hähnchenbrust gebraten mit Eiern und Tomaten - dazu frischen Basilikum.

Für den Abend habe ich Gurken, Nüsse und nochmal eine Ecke Käse vorgesehen.

Trinken werde ich Tee und Sprudel :)

Für meinen Erfolg gönne ich mir dann heute Abend mal eine Kiste Volvic! Mal einen anderen Geschmack rein bringen in das Wasservergügen...

Jetzt erst mal suche ich aber nach Rezeptideen fürs Wochenende.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Gewicht aktuell 92,2 Kilo. Happy, dass es weniger wird aber trotzdem traurig, dass ich noch nicht unter der 90 bin.

Ob ich was falsch mache?
Oder ist es die Ungeduld?

Abwarten, was am Mittwoch die Waage zu mir spricht. Weniger wird es ja, nur eben in super kleinen Schritten.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Soooo.... gestern habe ich es getan!

Nach Jahren endlich wieder im Fitnesscenter angemeldet :) jetzt starte ich durch. Nicht,dass meine größte Sorge noch wahr wird - Hautschürzen vom abnehmen. :shock:

Der Plan für heute....

Frühstück
Kein Hunger - trotzdem ein wenig (ca. 200gr.) Götterspeise (Kirschgeschmack, Süßstoff) gegessen. Fiel mir recht schwer aber geschafft :cool:

Mittag
Salat mit Thunfisch, Blattsalat, Gurke, Tomate, Zwiebel, Ei - von allem ein bisschen, damit der Salat aufgepeppt ist

Abend
Sport
Essen, noch offen....
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Hallo Clarissa!

Es ist die Ungeduld, nichts anderes ;) Fast 9 Kilo sind weg, das ist ne Menge und man sieht es bestimmt schon!
Bei mir hat es sich im Laufe eines knappen Jahres auf ca. 500g pro Woche eingependelt. Du liegst ja noch über einem Kilo im Schnitt, es wird also langsamer. Aber es wird weiter gehen, ganz sicher :)

Wenn du morgens keinen Hunger hast, hilft Götterspeise nicht viel, die hat ja 0 Nährwerte, Wasser mit Aroma und Süßstoff. Da machen ein Kaffee mit Sahne, eine Scheibe Käse oder ein paar Mandeln mehr Sinn. Ich habe mir das Frühstück übrigens durch Atkins antrainiert und jetzt wirklich Appetit in der Früh.

Deine Ernährung generell klingt eher fettarm, wobei das täuschen kann. Je nachdem, wieviel Käse und Nüsse du isst und wieviel Öl du an den Salat gibst. Deshalb, wenn du immer noch so wenig Kalorien hast, würde ich dort drehen. Nicht dass dein Körper noch anfängt zu bunkern und nichts mehr weiter geht.

Größe 44 habe ich leider verpasst.. ich hab so lange 46 getragen, bis ich in die 42 passte! Also genieß sie, ich finde die 44 eine tolle Grenze, weil man eben auf einmal wieder bei den Normalgrößen einkaufen kann, wie du sagst :)

Weiterhin viel Erfolg :)
Coffee
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Danke für den netten Kommentar.

Du hast natürlich vollkommen recht und das habe ich im Büro gleich gemerkt.

Die Götterspeise hat mir nicht wirklich viel geholfen und ich habe später dann einen Kaffee getrunken.

Ich nehme es mir immer wieder vor, am nächsten Tag etwas zum Frühstück zu essen. Aber ich bekomme das irgendwie nicht richtig auf die Reihe (nicht wegen Zeitmangel sondern wegen dem Mangel an Hunger und Appetit).

Heute in der Mittagspause war ich total stolz auch mich. Drüben in unserer Mitarbeiterküche stehen Kuchen und Süße Stücke - Kaum zu glauben aber ich habe nichts davon gegessen. Ich hatte a) keinen Heißhunger darauf und b) war mir klar, dass das (so gut es sicherlich geschmeckt hätte) für mich aber nicht gut ist.

Ungeduld - oh ja ;-) ich sollte mich seltener auf die Waage stellen um größere Erfolge erkennen zu können. Klaro sieht man es schon, dass ich abgenommen habe. Alleine schon weil ich wieder Kleidung anziehen kann, die mir zuletzt vor Jahren gepasst hatte.

Auch mit der Vermutung, dass ich recht fettarm esse hast Du recht. Ich tu mich aus der Vergangenheit heraus eher schwer sehr fettig zu essen. Ich versuche inzwischen schon meni Salatdressing mit Öl, CremeFraiche und noch Essig zu machen, die 100 - 120 Gramm Käse jeden Tag zu essen (fällt mir leicht) und eben einen sehr fetthaltigen Käse zu nehmen. Nun habe ich mich auch entschieden noch Nüsse dazu zu nehmen - Paranüsse sind da ja super geeignet und schmecken gut! Ausserdem habe ich mir auch Kokoschips gekauft. Die haben auch super viel Fett.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Optimale Mischung so ca. Eiweiß ca. 35%, Fett ca. 60 % und Kohlenhydrate ca. 5 % wäre. Daran versuche ich mich zu orientieren.

Derzeit bin ich ja noch in Phase 1 mit einigen Ausnahmen aus Phase 2 ;-) wie zum Beispiel die Nüsse (den Tipp habe ich aus dem Atkins Buch).

Mittwoch ist wieder der Wiegetag mit Aufnotieren und ich bin gespannt was ich diese Woche aufschreiben darf.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Das mit dem Fett ist auch Gewohnheitssache. Ich war jahrelang davon überzeugt, Fett nicht zu mögen. Mittlerweile kann immer noch ein extra Stück Butter ran ;)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Das mit dem Fett ist auch Gewohnheitssache. Ich war jahrelang davon überzeugt, Fett nicht zu mögen. Mittlerweile kann immer noch ein extra Stück Butter ran ;)

Mhh ja ich fange auch an, mich an die Kräuterbutter oder das Braten mit Butter zu gewöhnen. Oder Banshee (hoffe es nun richtig geschrieben zu haben) hatte den Tipp mit Leinsamenknäcke - meine Idee war, da noch Kräuterbutter drauf oder Creme Fraiche mit Kräuter - ein wahres Gedicht!

Mit solchen Dingen peppel ich mein Essen auf.

Aber eine Frage kommt mir doch. Wie ist das in den weiteren Phasen, wenn mehr KH dazu kommen? Reduziere ich dann das Fett wieder? Gibt es hier eine Empfehlung für das optimale Verhältnis? Leider habe ich dazu bisher noch nix gefunden oder war einfach wie manchmal total blind.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Sport erfolgreich hinter mich gebracht. Habe Muskeln an Körperstellen von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Jetzt bin ich müde. Mittwoch geht's wieder hin...
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

:shock:
Voll gesündigt....

Ein ganzes Grillhähnchen gefuttert....
Den doppelten Tagesumsatz zusammenbekommen.

Aber satt bin ich >:)
 

Neueste Beiträge

Oben