AgentCrumps Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: AgentCrumps Tagebuch

Dank meiner Sünde von gestern heute früh am Tag der Wahrheit 91,3 auf der Waage gehabt! Das ist doch mal richtig gut *g*

(Sünde nenn ich das auch nur, weil ich es nicht gewohnt bin mal eben soviel fettiges Fleisch zu verputzen)

Frühstück (jaaaa, kaum zu glauben ich habe gefrühstückt)
1 Kaffe mit 1 EL Kaffesahne und 2 Süßstoff
3 Eier
ein Löffel von meinem Mittagessen genascht :)
ein paar Paranüsse aus der Tagesration (über den Tag verteilt 20 Stück zum auffetten)

Mittagessen und Abendessen
eine eigene Erfindung- nennen wirs Clarissa´s MischMasch aus dem, was der Kühli noch hergegeben hat...
Hackfleisch
Tomaten
Paprika (rot)
Zwiebelstücke
Frühlingszwiebeln
Fetakäse
Knobiöl und das nicht zu knapp
und dann eben Gewüz nach belieben (Pfeffer, Salz, Petersilie und Basilikum)

Wenn ich das alles heute geschafft habe, was ich mir vorbereitet habe bin ich bei folgenden Werten:

KH 22,4
Kcal 1387

KH 6%
Fett 65 %
Eiweiß 29%

Das nenn ich mal richtig gut ;-)

Heute Abend gehts dann wieder ins Fitnessstudio und ich trau es nicht zuzugeben aber ich freue mich darauf. Dafür, dass ich Sport eigentlich total hasse ist das doch mal richtig gut, oder?

Allen, die das lesen einen lieben Gruß und einen sonnigen Mittwoch!
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Also ich finde, du machst das richtig gut! Du setzt die Tipps schnell um, das ist wirklich toll. Die Kalorien pendeln sich bestimmt auch auf einem höheren Niveau ein wenn du auf deinen Körper hörst. Man kann sich Hunger auch wieder antrainieren.

Was das Verhältnis von den Nährwerten angeht scheiden sich auch die Geister, es hat sich aber die Verteilung Fett : EW von 50:50 (in Gramm) bewährt. Das entspricht ungefähr einer Verteilung von 70:30 in Kalorien. Wenn du den Anteil KH's an deiner Kalorienmenge erhöhst bleiben logischerweise weniger Kalorien für Fett und EW übrig. Aber wenn wir beispielsweise von einer Erhöhung der KHs um 10g ausgehen sind das gerade mal 40 Kalorien, also 3g Fett und 3g EW. Die hab ich wahrscheinlich durchs ausrechnen schon verbrannt ;)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

danke ;) aber es wäre ja auch blöd die tipps nicht umzusetzen. daher bin ich für jeden ratschlag und tipp froh und dankbar.

finde es im übrigen total interessant, dass ich plötzlich dinge mag, die bisher gemieden hatte... wie zucchini, fisch usw. auf einmal entdecke ich dinge... wohaaaaa und so lecker...
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Meine Güte ich habe mein Tagebuch ja schon wieder vollkommen vernachlässigt.

Darum ein kurzer Bericht vom Wochenende bzw. der letzten Woche:

Vergangene Woche war ich 4 mal trainieren (Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag) und man kann es kaum glauben - ich hatte sogar Spaß dabei.

Essenstechnisch habe ich mich an meine Phase 1 + Nüsse und Creme Fraiche gehalten und war am Donnerstag sogar schon mal bei 90,3 Kilo. Welch ein toller Moment auf der Waage.

Nachdem ich mir am Sonntag dann zum ersten Mal seit ich mit Atkins angefangen habe ein Eis gegönnt hatte, war am Abend wieder Training angesagt. Das Eis selbst bezeichne ich jetzt mal nicht als Sünde (auch wenn es definitiv eine war), weil ich a) trainieren war und mit b) bewusst war, was ich da gerade esse. Zudem ist es der erste Ausreißer seit langem. Habe es also trotzdem genossen :)

Heute hat die Waage dann 92,2 angezeigt was ich aber auf zwei Dinge schiebe - die ich hier glaube nicht weiter erläutern möchte (die Trägheit meines Darms und den üblichen weiblichen Schwankungen einmal im Monat).

Wichtig war für mich, dass ich sehe, dass es trotzdem runter geht mit dem Gewicht. Und das tut es definitiv - da ich Sport mache, bauen sich nun auch Muskeln auf die natürlich auch ein kleines Gewicht haben (wenn auch nicht viel).

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende und eine sportliche, letzte Woche. Also auf in den alltäglichen Wahnsinn :) weiter gehts!

Diese Woche ist Dienstag, Donnerstag und Samstag (am Abend) oder Sonntag Sport angesagt! Abhängig davon, ob ich mir meinen Frust aus der Autowerkstatt herunter trainieren muss, könnte es auch sein, dass ich an beiden Tagen auf den Stepper muss...

Sport ist super zum Stressabbau - danach ist man dann auch so knülle, dass man sich garantiert keine Gedanken über das macht, was einen nervt.

In diesem Sinne allen, die das hier lesen einen guten Start in die Woche.
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ich sehe gerade... schon lange nichts mehr geschrieben...

Wahrscheinlich, weil mein Gewicht und meine Waage mir gerade gehörig auf die Nerven gehen... Seit dem 22.08. springt die Waage immer zwischen 90,6 und 92,2 herum und das nervt. Wenn sich wenigstens der Bereich mal unter der 90 befinden würde...

Somit habe ich den vergangenen Sonntag nochmal damit verbracht zu recherchieren, zu schauen was ich falsch mache und mir zu überlegen, welche Maßnahmen ich einläute...

Ergebnis war, dass ich mir mit einer GEM-Woche gedroht habe (ich mag keine Mayo). Sprich - die letzten Ketogenen Lebensmittel im Kühlschrank (habe vorgekocht bis Dienstag/Mittwoch) werden verspeist und dann wird, wenn am Mittwoch die Waage wieder zickig ist eine GEM Woche eingeläutet.

Fragen dazu habe ich mal bei Hexe im TB gepostet (gaaaanz bestimmt bekomme ich noch eine Antwort :lol: ).

Und dann schau ich mal, ob ich mein Plateau durchbrechen kann...

Der Masterplan für die nächste Woche:

Bis Mittwoch geb ich der Waage die Chance tut sich nichts... gehts so weiter:

1.) GEM-Woche einlegen

2.) Auf das Eiweiss-Fett-Verhältnis achten (Skaldemann habe ich dafür entdeckt) habe nämlich gemerkt, dass mein aktueller SR unter 1 liegt und das ist ja leider nicht so gut wie ich gelesen habe...

3.) Sport wie gehabt weiter machen (ca. 4 mal die Woche im Fitnessstudio oder in meinem Bauch Beine Po Kurs bei der VHS)

4.) nach der Woche (sofern ich wegen der Mayo nicht abbrechen muss) werde ich dann langsam wieder anfangen meine 20 KH am Tag zu essen...


Liest jemand mit?
Kommentare sind dringend gewünscht!
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ich beneide die Leute wirklich die eine GEM-Woche durchhalten. Ich glaub nach dem 2. Tag würd ich schon von Eiern kotzen.
Alsooo dann hoffentlich zeigt die Waage bis Mittwoch weniger an und dir bleibt das erspart! :lol:
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ich beneide die Leute wirklich die eine GEM-Woche durchhalten. Ich glaub nach dem 2. Tag würd ich schon von Eiern kotzen.
Alsooo dann hoffentlich zeigt die Waage bis Mittwoch weniger an und dir bleibt das erspart! :lol:

Danke :)

Hoffe es eigentlich auch, weil ich die Befürchtung habe, dass ich das auch nur wiederwillig schaffe... Ei und Fleisch - OK aber die Mayo... (grusel...)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Siehste, das Hexchen weiß auf alles eine gute Antwort^^

Wenn dein Skalderman tatsächlich selten über 1 gelegen hat, glaube ich, das wir eine wichtige Sache für deinen langen Stillstand gefunden haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein möglicht hoher Wert ein Turbo für meine Abnahme ist.

Du solltest versuchen dein Essen aufzufetten. Majo, Mandeln, Butter fallen mir da spontan ein.

Ich weiß das es einem erstmal komisch vorkommt.....Ich nehm nicht genug ab weil ich zu wenig Fett esse? ^^... Wenn du aber die ersten positiven Erfahrungen mit einem guten Skalderman gemacht hast, legt sich das komische Gefühl sehr rasch ;)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ach ja...noch was...

Widerwillig ist scheiße^^.... Wenn Majo z.b. garnicht geht, dann suche dir eine fette Alternative ohne/ oder mit wirklich minimal Kh. Sonst ist zu befürchten, das du es nicht lange genug durchhälst. Außerdem soll es ja keine Strafe sein^^....obwohl... :rotfl:
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ach ja...noch was...

Widerwillig ist scheiße^^.... Wenn Majo z.b. garnicht geht, dann suche dir eine fette Alternative ohne/ oder mit wirklich minimal Kh. Sonst ist zu befürchten, das du es nicht lange genug durchhälst. Außerdem soll es ja keine Strafe sein^^....obwohl... :rotfl:

Ja - Strafe! Eigentlich richtig - wenn jemand sich so lange falsch ernährt und dann sieht wie einfach (zumindest die Theorie) ist, dann gehört man wirklich geohrfeigt...

Aber Du hast recht, wenn ich nachrechne, wie hoch mein SR die letzten Tage war uiuiui... aber endlich mal ein guter Anhaltspunkt dafür, wieviel Fett ich essen muss.

Und ich werde der Mayonaise eine letzte Chance geben. Landet das Glas wieder im Müll lass ich es komplett damit...

Für heute werde ich mein Essen aber mit einer Packung Nüsse auffetten...
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Ach ja...noch was...

Widerwillig ist scheiße^^.... Wenn Majo z.b. garnicht geht, dann suche dir eine fette Alternative ohne/ oder mit wirklich minimal Kh. Sonst ist zu befürchten, das du es nicht lange genug durchhälst. Außerdem soll es ja keine Strafe sein^^....obwohl... :rotfl:

Ja - Strafe! Eigentlich richtig - wenn jemand sich so lange falsch ernährt und dann sieht wie einfach (zumindest die Theorie) ist, dann gehört man wirklich geohrfeigt...

Aber Du hast recht, wenn ich nachrechne, wie hoch mein SR die letzten Tage war uiuiui... aber endlich mal ein guter Anhaltspunkt dafür, wieviel Fett ich essen muss.

Und ich werde der Mayonaise eine letzte Chance geben. Landet das Glas wieder im Müll lass ich es komplett damit...

Für heute werde ich mein Essen aber mit einer Packung Nüsse auffetten und morgen hoffe ich, dass der Grillhähnchenstand bei mir um die Ecke wieder offen hat. Die waren letztens soooooo lecker!
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

So, nun noch ein paar Sätze zu meinem Futterplan von heute...

Frühstück: 3 Eier (hart gekocht)
Mittag: Hähnchenbrust knusprig gebraten, 400gr.
Abend: keinen Hunger, werde mir aber nach dem Sport noch eine Packung Paranüsse reinhauen (100 gr.) damit ich auf meinen Umsatz und mein Fett komme...

Wenn alles hinhaut und ich das gefuttert bekomme sagt FDDB:

KH: 9,8
EW: 130,4
Fett: 142,6
Kcal.: 1832

Ergibt einen SR von 1,01 (schon mal besser als in den letzten Tagen...)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Sooo... nachdem wir gestern ja festgestellt haben, dass ein Grund für mein Plateau das fehlende Fett in meinem Essen ist habe ich heute mal ordentlich fettiges Essen gemampft (also für meine Verhältnisse fettig). Es ist richtig schwer fettig genug zu essen, wenn man sein ganzes bisheriges Leben damit verbracht hat, nicht zuviel Fett zu sich zu nehmen! Aber gut Ding braucht Weile also strenge ich mich weiter an und hoffe auf einen weiteren Motivationsschub, wenn ich dann mal unter der 90-Kilo-Marke herumlungere.

Gestern war ich noch brav trainieren - Crosstrainer, Zirkeltraining und nochmal auf den Crosstrainer... Stolz war ich auf mich selber, weil ich gemerkt habe, dass ich auf dem verteufelten Sportgerät inzwischen viel länger aushalte als am Anfang. Nächste Woche geht es dann mit meinem Fit an Fun VHS Kurs los... auch hier freu ich mich schon drauf.

Hätte ja nie geglaubt, dass ich mal freiwillig zum Sport gehe?!

Mein Futterplan für heute sieht im Übrigen wie folgt aus:

Frühstück: 2 Eier und ein Stück Brie (20gramm), Kaffee

Mittag: 1 Brötchen aus Adams brotbackmischung (80 gramm), darauf Brie (80gramm) und Butter (16 gramm)

Abend: Wegen unlust zu kochen und mangel an Hunger wird es Nüsse geben zum auffetten (50gramm Kokoschips, 10 Mandeln, 10 Haselnüsse und 8 Paranüsse)

Über den Tag verteilt noch etwas Cola light aber die goldene ohne Koffein! und zwischendurch auch noch einen Schuss zuckerfreien Apfel-Pfirsich Sirup von Wassermaxx in meine 1,5 Liter Flasche Wasser damit das Trinken besser flutscht...

Frühstück war schon ein Kampf (überhaupt zu essen) dann hatte ich eben in der Pause keinen Hunger - auch hier wieder ein Kampf (geschmeckt hats trotzdem) und am Abend wirds auch wieder so sein, wobei ich das doch eher wegfuttern kann als was anderes...

Fddb sagt das dazu:

KH: 10,6
EW: 69,5
Fett: 133,9
Kcal: 1515
SR: 1,67 (na wenn das mal keine Steigerung zu gestern ist??!)

Böse Waage - ich fordere Dich zum Kampf auf!!! Egal was es mich kostet... Hrhrhr

U 90 ich kommeeeeee :)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Das sieht doch super aus :)

Bin schon ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht...
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Sodele... mein aktueller Stand (heute früh gewogen) sind 89 Kilo! Also endlich unter den 90 Kilo... Eigentlich ein Jubeln wert aber nach einigen Tagen GEM (seit dem 20.09.) kann ich das Zeug zum einen nicht mehr sehen und zum anderen hatte ich mir wesentlich mehr an Gewichtsverlust erhofft...

Seit gestern habe ich fiese Magenkrämpfe und gehe erst mal davon aus, dass ich etwas falsches gegessen habe, die Mayo gekippt war oder keine Ahnung... wird sicher wieder....

Mein heutiger Tag sah deshalb so aus:

Frühstück: Tee, Tee, Tee und Tee

Mittag: Fisch natur mit Zucchini und Broccoli

Abendessen: noch offen... vor dem Essen graust es mir aber ich muss etwas essen und vor allem noch etwas mit ein wenig viel Fett

Das mit dem Fett macht mir immernoch zu schaffen auch wenn ich schon seit 3 Monaten dabei bin! Ob ich mich jemals daran gewöhnen werde?

Irgendwie geht mir das alles zu langsam - jaja meine Ungeduld - und ich weiss nicht, was ich tun kann... ausser essen, essen, essen...

Noch eine Frage - was sagt Ihr zu Landjäger oder Minisalamis wie BiFi?

Ja - auf den Speißeplan oder weg damit? Damit könnte ich auffetten allerdigns enthalten die in der Regel Dextrose oder so drin (meist aber nach dem Salz aufgeführt)
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Mir fällt gerade auf, dass ich mich anhöre als wollte ich nur jammern... So ist das natürlich nicht... Ich sehe zwar selber keine Abnahme aber mein Freund und meine Mutti sind unabhängig voneinander der meinung, vor allem am Brustkorb sieht man, dass ich abgenommen habe.

Ok, meine BH sind nun kleiner *hihihi* weil ja nimmer soviele Speck Rollen und das motviert klaro... trotzdem wäre ich schon gerne weiter... aber ja das Problem haben alle unter uns oder??
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Tja...

Lange ist er her mein letzter Beitrag. Aber warum ist das so?

Ich habe irgendwann festgestellt, dass Atkins für mich im Alltag nicht ganz geeignet ist. Immer wieder war ich vor dem Problem, dass ich mich dafür rechtfertigen musste, warum ich keine Kohlenhydrate konsumiere und wurde dann auf die ganzen negativen Folgen angesprochen... Irgendwann wurde es mir dann auch zu blöd mir immer Gedanken darüber zu machen, was ich denn als nächstes essen soll und was ich mitnehmen kann damit ich doch noch einigermaßen abwechslungsreich esse...

Wie auch immer, es kam, wie es kommen musste und ich habe natürlich wieder zugenommen. Aktuell liegt mein Kampfgewicht bei knapp 108 Kilo und ich schäme mich um ehrlich zu sein sehr, dass es nun so gekommen ist.

Natürlich fühle ich mich unwohl und das Gewicht lastet auf meinen Knochen und ich spüre anhand verschiedener Wehwehchen.

Jetzt kam vor einigen Monaten noch Bluthochdruck hinzu und daraufhin hat mich meine Gynäkologin auf mein Gewicht angesprochen. Pille und Blutdrucktabletten sind nicht so ideal und ich solle mal darüber nachdenken eine Ernährungsberatung zu machen und meine Ernährung umstellen.

Also gut, kann ja nicht schaden.

Ab zur Ernährungberatung. Grundsätzlich eine tolle Dame die mich beraten hat. Sie hat festgestellt, dass mein Problem die Kohlenhydrate sind.

Ich esse Fleisch, Gemüse, Salate... weniger Obst aber viel Brot und viele Nudeln. Genau da liegt das Problem.

Wir haben Essenspläne gemacht und die Kohlenhydrate heruntergedrosselt. Nunja ca. 2 Kilo habe ich abgenommen aber mir hat dann doch die Motivation gefehlt da weiter durchzuhalten. Problem war für mich einfach, dass ich keine festen Regeln hatte.

Bei Atkins hatte ich ein klares NEIN für die KH´s und wusste welche Lebensmittel auf meiner grünen Liste stehen und welche auf meiner roten.

Keine Ahnung ob das überhaupt jemand nachvollziehen kann aber ich brauch einfach eine ganz ganz klare Struktur. Klare Ja und Neins und dann klappt das auch. Alles was dann so Ausnahmen sind, da schlage ich dann über das Ziel hinaus und habe dann wieder das Problem, dass ich nicht weiter abnehme, die Motivation verliere und der Kreislauf startet wieder...

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich Atkins nicht doch nochmal eine Chance geben soll...

Ging es jemandem vielleicht schon genauso??

LG AgentCrump
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Willkommen zurück!
"Gefahr erkannt, Gafahr gebannt"
Merkst ja selber das dir die KH nicht gut tun, deswegen konkret weglassen und Atkins eine Chance geben.
Das mit dem rechtfertigen kenne ich auch..:-x
Ich habe es ein paar mal probiert zu erklären und habe mir ein dickes Fell zugelegt und reagiere auf solche "Sprüche" garnicht nicht mehr.


Erfolgreichen Neustart!

stolli
 
AW: AgentCrumps Tagebuch

Hallo Stolli,

vielen Dank!

Das schöne ist, mein Freund hat sich bereit erklärt Atkins auch mal eine Chance zu geben und er möchte sich noch in die Materie einlesen und sobald die letzten Reste im Kühlschrank gegessen sind (ich bin totaler Gegner vom Lebensmittel wegwerfen) werden wir den nächsten Einkauf dann entsprechend planen.

Eine Bekannte von mir ist Veganerin und wenn ich sie manchmal erzählen höre, dann erinnert es mich total an meine Erlebnisse hinsichtlich des Rechtfertigens. Diese "Dicke-Haut" muss ich mir wohl auch noch zulegen.
 

Neueste Beiträge

Oben