Alkohol am Wochenende ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sixpack81

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs

Befinde mich in Phase 1 der Atkins Diät... Wollte mal nachfragen wie es mit Alkohol aussieht ? Bier, Sambucca usw....

Gruss Sixpack :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alkohol , dann nur hochprozentigen Schnaps, wie Rum oder Korn, die haben keine KH. Bier hat einige, also würde ich davon absehen es zu Trinken. Wobei du wissen musst das dadurch die Fettverbrennung unterbrochen wird, da Alkohol immer vorgeht. Also am besten erst garkeinen Trinken, aber wenns sein soll dann ohne KH.
In späteren Phasen trinken auch einige hier trocknen Rotwein oder Weißwein, mal ein Glas, aber in Phase eins bitte nicht.

Gruß David
 
Hallo zusammen,

Hochprozentiger Alkohol setzt eine Menge leerer Kalorien frei und bringt wie erwähnt die Fettverbrennung durcheinander und zum stoppen, ich würde davon abraten.

-snip-
 
Ich würde sagen, was das Thema "Atkins und Alkohol" angeht bin ich ja hier wohl eine der Expertinnen.... alles im gnadenlosen unerbittlichen Selbstversuch ausgetestet ;)

Alkohol in Phase I würde ich grundsätzlich sein lassen.

Auch später muß man sich im klaren sein, daß Alkohol der Fettverbrennung nicht grade zuträglich ist. Sowohl Fett als auch Alkohol wird in der Leber verstoffwechselt und Alkohol wird bevorzugt abgebaut.

Heißt: Solange der Körper mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist findet keine Fettverbrennung statt.

Zusätzlich liefert [SIZE=-1]1 g Alkohol 7,1 kcal die natürlich auch erstmal wieder verbrannt werden müssen.[/SIZE]

Am Tag "danach" wird die Waage zwar erstmal weniger anzeigen, weil Alkohol eine entwässernde Wirkung hat. Spätestens 2-3 Tage danach ist das Gewicht aber wieder da... und je nach persönlichem Stoffwechsel manchmal sogar mit Zinsen :???:

Wie stark sich Alkoholgenuß auf DEINEN Diäterfolg auswirkt, kannst Du nur duch den Eigenversuch herausfinden - da reagiert jeder Körper anders.

Kohlehydratarme alkholische Getränke wären z.B.
  • trockener Wein oder Sekt
  • Wodka-Red-Bull
  • Wodka-Lemon
  • Gin-Tonic
  • Korn-Gelbe-Brause
  • Cuba Libre ( Rum-Cola)
Bei den Mixgetränken natürlich jeweils die Ligth-Variante von Limo/Cola/RedBull etc. nehmen.

Als kostengünstigen Ersatz für Red Bull Ligth kann ich "Rodeo" aus dem Norma empfehlen - 25 Cent pro Dose statt 1,20 bis 1,50 für Red Bull.

Bei Bier lieber "richtiges Bier" trinken als fertige Biermixgetränke wie Veltins V+, Mixery oder so... aber auch normales Bier enthält reichlich KHs.

Ansonsten... PROST ;)
 
Es gibt aber auch das Sternburger Bier-Mix-Getränk (Cola mit Bier), dort hat die Cola keinen Zucker sondern Süßstoff, also wäre auch noch eine Variante und schmeckt kalt sehr gut.

Gruß David
 
noch mal für mich zum Verständniss. Durch puren Alkohol ist man immer noch in Ketose.
Wäre toll, da manchmal braucht man zum feiern halt ein bischen Alkohol, vor allem als Student!
 
Du fliegst dann vielleicht nicht unbedingt aus der Ketose, du wirst in der Zeit aber deinen Körper beim Fettabbau bremsen. Denn Alkohol abzubauen geht im Körper immer vor! Also kein Fettabbau solange noch Alkohol im Körper ist, Ketose hin oder her. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben