Anabole Diät Fragen über Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Punischer

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

mein Name ist Tim, bin 19 Jahre alt und hätte ein par Fragen über die Anabole Diät.

Es heißt ja, dass man mit einer AD gleichzeitig sein Körperfett reduzieren kann und die Muskelmasse erhalten bleibt. Wie genau sollte das aussehen?
Ich hoffe das Grundprinzip verstanden zu haben, dass man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt und 1 Ladetag in der Woche hat?
Kann mir das am besten jemand nochmal erklären, ohne dass ich mir gleich ein Buch kaufen muss ? Am besten dann auch sagen, wie das mit dem Training aussieht.

Zu mir: Ich betreibe seit ca. 4 Monaten Kraftsport, Mo, Mi, und Fr.
Zusätzlich spiele ich Di, Do und am Wochenende (Sa oder So) Handball.

Meine Fragen zusammengefasst:

Ich will Körperfett verlieren. Lohnt sich da eine AD oder eher eine Atkins Diät?
Weil ich gelesen habe, dass Atkins Diät eine dauerhafte Diät ist und ich ja nur Körperfett verlieren will und Muskelmasse aufbauen möchte.

Wie viel Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß sollte (Darf) ich zu mir nehmen?

Was muss ich die ersten Tage und danach beachten? Ich habe etwas von 14 Tagen bis zur Ketose gehört?


Ich freue mich auf Rückmeldung! :)


Mfg, Tim
 
Wenn du nicht als Bodybuilder auf die Bühne willst: Finger weg von der Anabolen Diät.

Mach Low Carb oder LOGI, das sollte reichen.
 
Danke für die schnelle antwort!

Sollte ich irgendetwas speziell beachten bei der Low carb diät ? Weil ich ja 6x die Woche sport mache und ich nicht meine zz. antrainierte Muskelmasse verlieren will. Und wie ist das mit der Verteilung von EW und Fette ? Wie viel sollte ich Prozentual zu mir nehmen?

Wie sieht das mit Supplementen beispielsweise Arginin aus ? Sollte ich das dann komplett weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mich da etwas eingelesen.
Nur eine Frage bleibt noch offen. Muss ich auch Ladetage einführen um meine Muskelkraft zu erhalten? Wenn ja wie viele pro Monat?
 
Naja, diese wöchentlichen Ladetage füllen die Muskulatur mit Wasser (wichtig für Wettbewerbe!), das gibt nen guten Pump - ansonsten sind sie eher ungesund, weil sie eine gewaltige Hormonschaukel auslösen.

5-6 Tage streng ketogen
1-2 Tage laden
 
Okay also zum erhalt der momentanen Muskeln eher überflüssig richtig ?
 
Also ich finde, dass die Anabole Diät beim Kraftsport schon zu empfehlen ist. Auf muskeltitanen.de gibt´s ´n Bericht über Anabole Diät und Muskelaufbau. Der könnte dir vllt. helfen.
 

Neueste Beiträge

Oben