Anais goes Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Käse gehts mir genauso! Quark und Joghurt brauch ich in der Magervariante. Schon schräg was der Körper so für Schrullen hat. :lol:

Bin sehr gespannt was der Hautarzt sagen wird und werd auch nochmal nen Allergietest machen lassen, vielleicht hat sich da was geändert.
 
Gute Frage *grübel*

Ich hab ganz allgemein Schwein im Verdacht und da eben besonders die fetteren Teile, wobei ich nicht immer drauf reagiere.
Eier wenn sie in reichlich Fett gebraten werden, Eier gekocht sind kein Problem
Gans und Ente, da reagier ich komplett auf den ganzen Vogel^^
Butter

Also ich glaub es waren bisher immer tierische Fette, nur da ich nicht immer reagiere, weiß ich nicht obs nur einige Tiere oder auch nur einige spezielle Zubereitungsformen sind.

Leberwurst vertrag ich z.B. prima, obwohl fett und vom Schwein. :confused:


Edit: achja, ich liebe Milch, aber nur die 0,3prozentige, bei der 1,5er und mehr Fett würg ich sofort, genauso bei Sahne.

Schwierig, denke fast, es liegt an der Zubereitung, mit erhitzt, vor allem gebratenem und ev. auch geräuchertem ist es wohl eher schwierg bei dir.

Auch Milch wird ja erhitzt, angeblich ohne Auswirkungen, aber denke unsere Körper sind da schlauer.
Das Fett übersteht gewisse Temperaturen nicht ohne sich chemisch zu verändern, das mag dein Körper wohl nicht.

Ich vertrage kein Suppenfleisch so in Wasser gekocht schwimmend, da muss ich würgen, das gleiche geschmort - kein Problem.
 
Erstaunlich was es so alles gibt, glaub ich sollt mal ausprobieren, was in welcher Konsistenz bei mir geht und was nicht. Guter Tipp auf jeden Fall, vielleicht kann ich meinen Körper ja ein bissl enträtseln während ich auf weitere Infos von den Ärzten warte. >:)

Bei geräucherten Sachen hab ich bisher keine Probleme gehabt, muss allerdings auch zugeben dass ich die recht selten esse. schmeckt mir einfach nicht so super dass ich es mir öfter kaufen würde.
An Suppenfleisch kann ich garnicht ran, sehr schade, denn Suppen selbst esse ich gern.
 
Es gibt noch die Möglichkeit einer "Entgiftungsreaktion" bei so einer starken Umstellung und es passiert einfach weil soviele Stoffe freigesetzt werden die dann über die haut rausgehen.

Wegen der Wärme macht die Niere ja nicht die Arbeit allein.

Ich sage jetzt nichts von "Schlacken" "Giften" und so, da kommt sicher jemand der mir eins überbrät weils das ja angeblich nicht gibt.

Bei mir und vielen andern menschen gibts das und wir reagieren auch so, auch bei homöpathischen Mischungen gibts das erst mal oder bei Nahrungsergänzungen usw....

alles ist möglich.
 
Hallo Doris,

also von mir bekommst du ganz sicher keins übergebraten ;), ich suche gerade selbst in dieser Richtung.

Inzwischen bin ich positiv auf Kryptophyrrolurie getestet.

http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

Anscheinend wirkt sich das bei mir in Form von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Pseudoallergien aus. Da ich jetzt erstmal in Sachen Ernährung in ganz andere Richtungen denken muss, fällt ein Low-Carb-Ansatz für mich leider aus.

Ohne LC bin ich - denke ich - hier etwas fehl am Platz, darum möcht ich mich an dieser Stelle verabschieden. Ich wünsche allen Mitlesern weiterhin viel Erfolg mit ihren Ernährungskonzepten!

Liebe Grüße, Anais
 
Sehr interessant, den Namen hab ich noch nie gehört, aber symptommäßig wurde ich vor Jahren ähnlich auffällig.

Mineralverlust und dadurch Knochenentkalkung, Müdigkeit, Schmerzen usw.

Pyridol......weiß ich nicht mehr genau wie das hieß, wurde auch ständig untersucht.

Nur bei mir sind sowohl die Knochenwerte, als auch die Organwerte Pankreas, Leber, Milz usw durch KH arm besser geworden.

Mein Arzt hat damals ausdrücklich von der Verschlechterung durch Brot gesprochen.

Laß dich einfach nochmal genau aufklären und eventuell einen Heilpraktiker aufsuchen und dann vorsichtig probieren.

Manchmal kommt es anders.

Aber davon abgesehen sind auch die Fälle wo ein LC nicht ginge hier interessant weil ab und an versucht einer und kommt nicht hin damit.

Also gehen muß niemand.
 
Hui, habe ich auch vorher noch nie gehört! Habe gleich den On-line-Test gemacht, da einige Symptome auf mich zutreffen.
Resultat: HPU ist wahrscheinlich! :shock:
Werde morgen erstmal meine Schilddrüsenwerte überprüfen. Jetzt schaue ich noch nach mehr Infos! :lesen1:
 
Hallo Doris,

also von mir bekommst du ganz sicher keins übergebraten ;), ich suche gerade selbst in dieser Richtung.

Inzwischen bin ich positiv auf Kryptophyrrolurie getestet.

http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

Anscheinend wirkt sich das bei mir in Form von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Pseudoallergien aus. Da ich jetzt erstmal in Sachen Ernährung in ganz andere Richtungen denken muss, fällt ein Low-Carb-Ansatz für mich leider aus.

Ohne LC bin ich - denke ich - hier etwas fehl am Platz, darum möcht ich mich an dieser Stelle verabschieden. Ich wünsche allen Mitlesern weiterhin viel Erfolg mit ihren Ernährungskonzepten!

Liebe Grüße, Anais

Hi>:)
Wie oder wo hast Du testen lassen?? KEAC???

Eine Symptomverbesserung gibt es durch histaminarme Ernährung. Die wäre aber problemlos mit LC machbar. Ich habe HI und komm mit LC sehr gut zurecht und das sogar ganz ohne jegliche Milchprodukte.

LG
Dio

P.S.: In deinem Link wird ja sogar die Schädlichkeit/Unverträglichkeit von Glucose,Fructose,Lactose, Kasein, Gluten, beschrieben und dass durch Meidung eine Besserung eintritt. Tja, das sind ALLES Kohlenhydrate und an Kohlenhydrate gebundene Stoffe.

Von daher klasssisches 75-20-5 Atkins ohne Fertigprodukte und Pseudo-Ersatzprodukteund weglassen der Histaminbomben. Nach wenigen Tagen sollte eine deutliche Verbesserung eintreten. Wenn dann noch beschwerden sind, z.B. Schilddrüse können die immer noch medikamentös behandelt werden.
Wenn Du ne sehr gute HI-Lebensmittelliste brauchst, schick mir ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben