Anfängerin aus NRW sagt Hallo u. stellt sich vor.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Klar_wie_Wasser

Guest
Einen schönen Guten Tag, sagt allen hier *Sunny*.
Ich möchte mich ganz kurz vorsstellen. Habe im Bekanntenkreis von Atkins erfahren u. vor 1 Woche dieses wunderbare Forum mit den vielen netten Menschen "gefunden".Habe mich brav die Woche eingelesen u. auch artig das Buch Diät-Revolution versucht zu studieren ,bevor ich mit Atkins starte.>:)
Ich bin eigentlich gar nicht Diät vorbelastet, somit entschied ich mich für eine Ernährungsumstellung. Jetzt war ich bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr auf der Waage (logisch hatte wohl seinen Grund),gestern ganz mutig : UND...ich dachte mich trifft der Schlag! Höchstgewicht wie noch NIE in meinem Leben. Na Klasse. Habe ich doch gespürt,daß sich etwas ändern muß und das ab Heute.
Will noch nicht zu viel hier schreiben, nur soviel was ich mir heute als Tagesrationen bereiten werde.
30.04.2006--Habe mir am Morgen einen Salat direkt zubereitet (mag früh nichts warmes),bestehend aus :
1 Dose Thunfisch (war leider nur im eigenen Saft),somit habe ich schön Olivenöl dazu gegeben, 2 hart gekochte Eier, 2 Scheiben Gouda kleingeschnitten. 1Teel. Sahne.
An der Schüssel esse ich schon seit 4 Std.
Außerdem 1 Kaffee m. 1Teel. Sahne.
Außerdem viel Wasser.
Außerdem viel Kräutertee.
Cola-Light (wird noch in koffeinfreie umgestellt)
2 Multivitamin Brausetabletten.
Ich werde heute noch Hähnchenfillet mit Butter mir gönnen u. Schweine Krusten immer wieder knabbern.Evtl. noch 1 Wiener Würstchen u. ein paar Käsewürfel.
Geht das wohl in Phase 1 als Ernährung immer wieder variabel gestaltet durch?
Eine Bitte:
Korrigiert mich wenn ich in meinem Plan falsch liege!!
So,ich bin positiv eingestellt, freue mich nächste Woche meine bestellten Keto-Stix (onlineapotheke,versandkostenfrei: 50stk.-5,95€ ) zu erhalten u. freue mich auf viele tollen Wochen, Monate mit allen hier,die an sich glauben.:laola:
Schönen Sonntag sagt *Sunny*

Ich trage hier einmal meine Daten ein, weiß es noch nicht besser aufzuführen.

30.04.2006---Gewicht: 69,6 kg
02.05.2006---Gewicht: 68,6 kg (nach 2 Tagen, Juchuu, das 1. Kilo ist weg)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sunny, Dein Plan klingt doch schonmal ganz gut!
Aber warum war der Thunfisch "leider" in eigenem Saft?
Das war der richtige, denn dem kannst Du gutes Öl, wie
z.B. Rapsöl beifügen. Olivenöl geht auch, Rapsöl hat aber
das bessere Omega3 : Omega6 Verhältnis.
Der Thunfisch in Öl ist in schlechtem Sonnenblumenöl eingelegt!
Schau dazu mal hierrein:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/22943-welches-ol.html[/DLMURL]

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß hier!!

Gruß Kidi
 
Hallo Sunny,
ich wünsche dir viel Erfolg. Dein Eßplan sieht gut aus und positiv eingestellt bist du auch, also kann nichts mehr schiefgehen.
Thunfisch in Öl schmeckt mir auch besser, aber ich drücke die Dose bis auf den letzten Tropfen aus, damit ich nicht das qualitativ schlechte Sonnenblumenöl konsumieren muss. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen.
Wie alt bist du?

Gruß Miri
 
Danke, man seid ihr Flott

Ui,ui, das ging ja schnell,während ich meinen Söhnen "IHR" Mittagessen zubereitete, habt Ihr mich schon so lieb empfangen :).
Danke für den Hinweis schon was den Thunfisch betrifft.
An MIRI :
Ich bin erst 46 Jahre *Lächel*.Ok, werde es noch im Profil eintragen.
Miri,ich konnte dein Ausgangsgewicht nicht erkennen ?!
UND noch eines Miri:
Ja...denn nur wer gegen den Strom schwimmt,weiß wie schön es an der Quelle ist.
Liebe Grüße *Sunny*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunny, mein Ausgangsgewicht gebe ich hier auch nirgends an.Nur so viel dazu, ich habe schon über 20kg mit Atkins abgenommen. Fotos kannst du in der Galerie "Keto Treffen März 2006" sehen.
 
Huhuuu und herzlich Willkommen. Viel Glück und Spaß bei Atkins
a010.gif
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

O je, zwei mal Sunny könnte zu Verwirrungen führen!!!;)
 
Hallo Sunny,

herzlich willkommen und

viel Erfolg beim abnehmen :welcome:
 
Hallo Sunny2,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg! Du hast Dich ja gut vorbereitet, da kann ja eigentlich nix schiefgehen!

Bea
 
Auh ich begrüsse die herzlich hier im Forum,
ist wirklich sehr nett und hlfreich hier...

Hab auch vor einer Woche angefangen, aber viel mehr auf den Rippen....:(
 
Hallo Kai

Hallo Kai,danke für den Empfang.Ich habe gerade auch Dein Tagebuch besucht und mußte manchmal lächeln.
Gut machst Du das!
Die Frage "was ist Bolle", wollte ich dir auch stellen,habe gesehen das Miri die gleiche stellte....OK, also Zwiebeln sind es*g*.
Ansonsten,ich hätte nicht gedacht,daß man in Phase 1 schon soviel Salat essen darf!:dancer:
Das liest sich alles Prima bei dir und scheint ja zu klappen.
So wie Dein Tagesplan aussieht,könnte ich mich auch noch besser mit Atkins anfreunden.
Weiterhin viel Erfolg sagt: * Sunny2*
 
Bolle= Lauchzwiebeln, also mit dem Grünzeug was aus der Knolle kommt.
Ein bischen Salat muss sein.

Kritisch ist die 20 KH-Grenze die du nicht überschreiten sollst, besser sind 10 KH / Tag. Aber ich bleib immer so bei ca 15 weil ich eben nicht ganz auf Grünzeug verzichten will.....
 
Vielen,vielen Dank !
Bei so vielen Willkommensgrüßen möchte ich doch gerne mit Euch abnehmen.
Tja, der erste Tag Atkins geht gleich zu´r Neige,mal sehen wie morgen die Welt aussieht.
Mir geht es wunderbar.
Habe nicht wirklich etwas vermisst,obwohl auch ich Schoko, Brot u. Kartoffeln liebe.
Morgen evtl. mehr.
Gute Nacht sagt *Sunny 2*
 
Oben