Anhaltende Kopfschmerzen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gilthoniel

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwülper
Hallo ihr lieben.:help11:

Die erste Woche ist rum und die ersten Kilo sind gepurzelt. Aber diese nervigen Kopfschmerzen, gehen einfach nicht weg. :cry: :cry: :cry:
Kann es sein dass ich irgend einen Vitaminmangel habe oder könnte es mit der Periode zusammen hängen die ich seit ein paar Tagen habe?:confused:
Hat das jemand auch durch und kann mir einen Rat geben?
Danke für die Hilfe.

Gruß eure Gilthoniel
 
Kopfschmerzen in der Umstellungsphase sind eigentlich normal. Wenn noch die Periode dazu kommt zieht sich das wahrscheinlich länger hin. Hast du denn sonst Kopfschmerzen dabei?
Vitaminmangel möchte ich mal ausschließen. Wie hast du denn vorher gegessen? Durch weglassen von Kohlenhydraten bekommt man eigentlich keinen Vitaminmangel, in Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. sind sie jedenfalls nicht nennenswert vorhanden.
 
Trinkst du genug?

:winke: Perdita
 
Also mit dem Trinken, habe wirklich Schwierigkeiten. Wenn ich 1,5 Liter schaffe bin ich schon froh.
 
Was trinkst du denn? 1,5 Liter sind wirklich absolute Untergenze. Wechsle mal die Sorte Mineralwasser, nicht jeder verträgt jeder Sorte, etwas weniger Kohlensäure ist meist auch besser. Wir haben so 3-4 Sorten, die wir abwechseln trinken, da wird es nicht eintönig. Kräutertee geht auch, kein Früchtetee der hat KH.
Ansonsten auch mal Cola light u.ä., obwohl manche dann Schwierigkeiten mit dem Süßstoff haben. Musst du austesten.

Ich bekomm jedenfalls Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke.

Liebe Grüße
Perdita
 
Ich trinke hauptsächlich Kräutertee. Wasser ohne Kohlensäure bekomme ich nicht herunter. Wenn ich zu den Mahlzeiten Mineralwasser trinke wird mir aus unerklärlichen Gründen übel, deshalb trinke ich es nur zwischen durch. Abends trinke ich dann schon mal gern ein Glas Coke Zero. Aber das hatte ich bis her, wegen des Koffeins nicht als Flüssigkeit dazu gezählt. Ich trinke 1l Tee, 1/2l Wasser, 1/4 - 1/2l Cola und 2 Tassen entkoffinierten Kaffee am Tag. Kann ich denn auch 2l Tee trinken? Ich frage, weil ich immer Süßstoff hinein tue. Pro Beutel 4 Tabletten.

Gruß eure Gilthoniel
 
Süßstoff ist prinzipiell kein Problem, wenn du ihn verträgst und trotzdem abnimmst, kann du soviel Tee mit Süßstoff trinken, wie du magst. Wann man trinkt, zum essen oder nicht, kann jeder machen wie er will.
Ich bin was die Mineralwassersorten angeht wählerisch geworden, manches Wasser find ich einfach eklig und bekomm ich nicht runter, manches schmeckt mir besser mit etwas mehr Kohlensäure, eine andere Sorte eher mit weniger, daher mein Tipp mit dem Wechsel.

Zum Thema Cola Atkins sagt ja kein Koffein, aber die meisten halten sich nicht dran und nehmen trotzdem ab.

Liebe Grüße
Perdita
 
Oben