Atkins - Frage zu Phase 1 im Büro (bzw. auf der Arbeit)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mizou

Neuling
Registriert
25. Jan. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo meine Lieben, ich lese mich hier gerade ein wenig durch und bin am überlegen nun zu Atkins umzusteigen.
Würde ja heißen Fleisch ohne Ende und Eier (Phase 1). Das wären Dinge mit denen ich leben kann;)
Aber jetzt zu meiner Frage:
Wie macht ihr das auf der Arbeit? Was esst ihr da so? Wenn´s mal schnell gehen soll und ich will mir im Supermarkt neben an was holen, zu welchen Produkten darf ich denn greifen?
Bin für alle Antworten dankbar :)

LG
 
AW: Atkins - Frage zu Phase 1 im Büro (bzw. auf der Arbeit)

Das beste ist, Du bereitest Dir dein Essen zu Hause vor.
Aber wenn es denn mal sein muss, dann gehen hartgekochte Eier (bald ist ja wieder Ostern), warmer Fleischkäse (natürlich ohne Brötchen!) und auch mal Frikadellen (da ist aber meistens Brot drin).
Was auch fast immer geht ist Hart-Käse.

Stöber mal in der Rezeptecke... >:)
 
AW: Atkins - Frage zu Phase 1 im Büro (bzw. auf der Arbeit)

Hallo

da ich nicht so der Früh-Esser bin, nehme ich mir schon mein Frühstück mit. Da das dann etwas länger halten soll, gibt es davon einfach etwas mehr.
Frühstück Zuhause: 6 Rühreier mit in Schmalz gebratenem Speck.
Frühstück an Arbeitstagen: 8 Rühreier mit in Schmalz gebratenem Speck.
Wenn das nicht reichen sollte, habe ich meist etwas Cabanossi, Landjäger oder etwas vergleichbares im Schreibtisch.
Damit kommt man dann gut über einen langen Arbeitstag. Das Rührei schmeckt mir auch kalt :)
Wenn es denn nun wirklich mal was warmes sein soll, bestelle ich mir in der Dönerei um die Ecke eine Portion Hähnchengyros. (nur das gewürzte Fleisch, ohne Beilagen).
Im Supermarkt kann man sich auch Mischsalat holen und den mit einem Essig-Öl-Dressing essen.

Bratwurst, halbe Hähnchen, heißer Fleischkäs, alles an Braten, ...
Der Metzger ist dein Freund.
Zur Not geht auch mal Mett oder Tartar auf LowCarb Filinchen (ich nenn die auch gerne Frühstückspappe ;) )

Ein wenig vorsichtig solltest du bei Käse sein.
Hartkäse ist zwar KH-frei, aber viel Käse kann die Abnahme behindern.
Gesalzene Mandeln und Macadamias sind auch ein netter Snack.

Mittags ins Steakhouse und mal eben ein halbes Rind auf Blattsalat mit Kräuterbutter geht auch >:)
 
AW: Atkins - Frage zu Phase 1 im Büro (bzw. auf der Arbeit)

Hi,

bin ja ebenfalls ein Atkins Neuling (seit 2 Wochen), und finde gerade die Büromahlzeiten jetzt um WELTEN leckerer als früher.
Vor Atkins hab ich mir oft ein Stück Obst mitgenommen, oder ein Joghurt. Machen fast alle Kolleginnen so. Gesund mag es gewesen sein, aber SATT war ich davon selten.

Jetzt grade eben hab ich mir einen Salat gemacht aus 1/2 Stück Stremmel-Lachs (das ist der heißgeräuchte, extra fette), 1/2 Avocado und 2 Handvoll Eisberg-Salat, alles einfach in Streifen geschnitten und ein paar Tropfen Zitronensaft drüber. Wow. Jeder beneidet mich um mein saftiges, leckeres Mittagessen, und nur ich weiß, dass ich davon abnehmen werde :lol:

Auf Vorrat im Bürokühlschrank hab ich zur Zeit: 1 Becher Sahne (fürn Kaffee), reife Avocados, meinen Lieblingshartkäse, ein Stück Kräuterbutter, Zitrone. Täglich frisch von zuhause (oder direkt vom Metzger) nehm ich mit: Leberkäs, Weißwürstl, Frikadellen, Räucherfisch oder harte Eier. Hab mir aber auch schon von der Dönerbude den Döner ohne Brot geholt.

Und heimlich in der Schreibtischschublade liegt ne Packung Schweineschwartenchips ;-)

LG
Pusteblume
 
Oben