Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Tabasco,

gib doch Deiner Frau mal das Rezept des Schokoladenkuchens von Steroh aus dem Rezeptteil. Ich habe ihn zwar selbst noch nicht probiert, aber er hat durchweg hervorragende Kritiken bekommen.

Vielleicht kann man Tiramisu dadurch ersetzen?!?!

Hzlst
Roswitha
 
ersetzen niemals: da kennst du meine frau nicht. so sehr sie mich liebt, gewisse familientraditionen kann und will sie nicht aufgeben - und ich eigentlich auch nicht. :) ich muss halt einen mittelweg finden.

den schokokuchen macht sie mir zum geburtstag, glaube ich. bin schon sehr gespannt!
 
Hab also wieder angefangen und heute zum Frühstück gegessen:
2 Scheiben Schinken mit Fleischsalat (lt. meinem Metzger ohne Zucker die Mayo)! als Röllchen
Mittags: 1/2 gegrilltes Hähnchen
und es geht mir gut.
LG Cleo
 
TABASCO schrieb:
ich hatte versucht die sache abzufangen, indem ich typisch atkins alles möglichst fett gegessen habe. schlagobers zum kaffee, schlagopbers zum tiramisu, nachher fette brotaufstriche ohne brot etc - aber dennoch hat sich der viele zucker natürlich sofort gemeldet.
danke bitte auch daran das du nicht nur schlechtes Fett aufnehmen solltest. Ein gutes Öl und Fischölkapseln brauchst du schon um den Ausgleich zwischen den guten und schlechten Fett herzustellen.
Aber dazu findest du ja genug Info im Board...
 
ja klar, zu hause verwende ich beste fette. mein fleisch brate ich prinzipiell in rapsöl, kalt verwende ich ausschließlich bestes natives naturtrübes olivenöl, statt würsten esse ich mehr und mehr gutes rindfleisch und schweinefleisch, oft auch fisch.
 
Kaum da muss ich mich schon wieder verabschieden. Ich hatte heute nacht einen ganz schlimmen Gichtanfall und mein Arzt hat mir geraten, ab sofort kaum mehr Fleisch etc zu essen. Nun mussich erst wieder auf die Beine kommen. Werde aber hier fleissig mitlesen.
Es grüßt euch eine lädierte Cleo
 
Hallo,

bin neu hier und versuche seit 13 Tagen verzweifelt ein paar Frustkilos abzubauen, leider ohne jeglichen Erfolg. Bin 162 und wiege aktuell 65,6 kg.
Atkins kannte ich von meinen Eltern, die damit sagenhafte Erfolge hatten und kenne daher auch die Eßgewohnheiten - dachte ich ;-(((.
Habe mir sogar koffeinfreien Kaffee angetan, aus dem ich nach 5 Tagen auch noch die Sahne weggelassen habe - kein Erfolg; anfangs habe ich diese Schweinechips geknabbert, superlecker, aber sehr gesalzen (bindet Wasser), also ließ ich auch die aus dem Körper - kein Erfolg ...

Was mach ich falsch??? Ich esse früh ein paar Scheiben Putenbrust oder auch mal ein paar Streifchen Käse; mittags Spiegelei oder Putensteaks oder gebratenene Fisch (natürlich ohne Panade) und eine Hand voll Salat, angemacht mit Rapsöl, ein bisschen Balsamico, Salz und Pfeffer und abends ein Döschen Thunfisch oder Mozarella mit Oliven ...
Ach ja, Schweinefleisch habe ich noch nie gegessen, also auch jetzt nicht. Zum Trinken: Wie geschrieben, morgens ein Täßchen kastrierten Kaffee mit Süßstoff brrrrr, dann nur noch Wasser, ab und an eine koffeinfreie Cola light (ja sowas gibts tatsächlich) ...
.... aber nehme nichts ab ;-((((
Habe mir die Tabellen angeschaut und meinen Grundumsatz ermittelt, aber begreifen die Umrechnung in Fettprozentteile etc. nicht.
In der ersten Woche war ich absolut schlapp, seit ein paar Tagen gehts mir zwar besser, aber abnehmen will mein körper immer noch nich, dabei sind die Kilos noch ganz frisch ,-((((

Verzweifelte Grüsse

aweiku

P.S. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Schweinechips ?? Sind so superlecker, haben auch keine KH, aber halt viel Salz ....
 
Hallo Ihr Lieben,
Darf ich in Stufe 1 "Brunch"(dieser leckere Rahm-Aufstrich)essen?Ich liebe das Zeug.......... :crazy: Kopfschmerzen hatte ich auch,so eine ganze Woche lang und mir war kotzübel und ich habe mich wie 80 gefühlt!Das geht aber ehrlich vorbei!! :wink:
 
Der Brotaufstrich besteht aus folg. Zutaten:
65% Rahm-29% Joghurt-Milcheiweiss-Frischkäse-Speisegelatine-Verdickungsmittel-Johannisbrotkernmehl-Jodsalz und Beta-Carotin.

Nährstoffe:
Brennwert:964 KJ-233 kcal

Eiweiss 5,1g
Kohlenhydrate 3,7g
Fett-22,0g


Würd ich in Phase 1 nicht unbedingt essen......außerdem, was willst du mit Brotaufstrich ohne Brot? :wink:
 
Brotaufstrich ohne Brot ist SUPER, esse ich bei kalter Platte leidenschaftlich gerne! Einziges Problem: In vielen ist unnötigerweise ZUCKER!
 
Hallo Aweiku,wenn ich das richtig sehe hast du wenn überhaupt gerade mal 3,6kg Übergewicht,und je nachdem wie lange du dieses Gewicht vielleicht schon hast je fester mag es sitzen.Nun den nach Dr. Broca hast du fast so gut wie Normalgewicht,vielleicht will dein Körper das Fett einfach nicht hergeben.Hast du den selber ein Atkinsbuch oder machst du das nur aus den Erzählungen deiner Eltern,du solltest dir auch Ketostix von der Apotheke holen womit du Ketone in deinem Urin nachweisen kannst,wenn das nämlich der Fall ist verbrennst du auch Fett! :whistlin:
 
Hallo KH Killer,
habe noch das alte Buch aus den Siebzigern *smile*, mir aber aus gegebenem Anlass "das neue Atkins Buch" zugelegt. Da meine Kilos wie erwähnt, ganz neu sind (etwa 3 Monate) und ich es auch nur gemerkt habe, weil ich in meinen Hosen nur noch ganz unbequem sitzen kann. habe mich immer um die 60 kg bewegt, da machen 5 kg schon eine Kleidergrösse ;-((((
Hab mich erst mal beim Doc durchchecken lassen (Schiddrüse und so), war aber alles okay.
Werde wohl nächste Woche mal in den sauren Apfel beißen und mir die Sticks holen, auch wenn sie teuer sind, habe bei Euch einen Tipp für günstigere gefunden ,-)))
Werde dann Bericht erstatten ,-))))
 
leute,ich habe 2,5 Kg zugenommen!Sch...Bin zwei Mal aus der Ketose geflogen und hab den Dreh nich mehr gekriegt. :smhair:
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Bericht mit der Avocado finde? Weiß leider nicht mehr wo er stand. Danke und Gruß
Sabine
 
Ja!! Ich leide warscheinlich unter Vergesslickeit. Ich bin mir jedenfalls nicht mehr sícher ob bei den fettreichen Gemüsen, die man essen kann "Avocados" oder Auberginen genannt wurden. Deshalb habe ich versucht das Forum zu durchwühlen allerdings habe ich nach 2 Stunden aufgegeben. Danke und Gruß. Sabine
 
Avocados sind fettreich.

Nährwertanalyse für 100 g Avocado frisch


217.5 kcal 3.0 mg Natrium 12.0 µg Vitamin A
0.0 Broteinheiten 503.0 mg Kalium 0.1 mg Vitamin B1 0.4 Kohlenhydrate 29.0 mg Magnesium 0.2 mg Vitamin B2
1.9 g Eiweiß 10.0 mg Calcium 0.5 mg Vitamin B6
0.0 mg Cholesterin 38.0 mg Phosphor 13.0 mg Vitamin C
23.5 g Fett 0.6 mg Eisen 1.3 mg Vitamin E
2.3 g mehrf. unges. FS 0.4 mg Zink 30.0 µg Folsäure
rückwärtsvorwärts 0.1 mg Carotin
 
Sind Avocados empfehlenswert in Phase 1? Grüssis ALEX
 
Naja, eigentlich sollte man ja versuchen ganz ohne KH auszukommen, aber ich denke ein bißchen Avocado sollte da nicht schaden.
 

Neueste Beiträge

Oben