Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Nanthia. Fand' ich interessant zu lesen, auch wenn ich eh artig die Finger vom Alkohl lasse.
 
Hallo Leute!!
Am 30.01.05 gehts los.habe das buch gelesen und bin nun mal gespannt auf die ergebnisse
mein jetziges gewicht 83 kg
ziel:73 kg
und vor allem meinen bauch loswerden
also bin dann ab und an hier und erstatte bericht
viel glück und spaß euch allen
haltet durch :moin:
 
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen.Bei einer Größe von 172cm wiege ich seit 2J. 104,5kg.Ab morgen werde ich mit Phase 1 beginnen.Muss mich leider auf die Kurzantwort beschränken,da mein PC bei "Antwort erstellen" nicht lädt.
LG,Doris

Ps:Wie wichtig sind Ketosestäbchen?Habe mir noch keine besorgt.Könnte mir jemand Namen und Pharmaunternehmen nennen damit ich welche anfordern kann.
Lieben Dank!
 
Hi Doris, am Anfang sind die Stix eine ziemlich gute Kontrolle da man ja noch nicht zu 100% weiß ob man alles richtig gemacht hat.

Meine heißen Keto-Stix und sind von Bayer...einfach mal in deiner Apotheke nachfragen.
 
Ich habe für die Ketostix von Bayer 50 Stück in der Apotheke 6.95 Euro bezahlt.
 
Dagmar schrieb:
Hallo very red,
ich bin auch neu und habe die erste Woche Phase I geschafft. Ich mache mir das Leben nicht so schwer und zähle keine KH. Schaue dafür täglich mit den Ketostix nach, ob sie sich verfärben und es klappt.
Esse aber zur Zeit nur Fleisch, Ei, Käse, trinke viel Tee mit Süsstoff, Mineralwasser und auch Kaffee. Es schmeckt nicht immer, aber bin immer satt. Ich wünsche Dir viel Erfolg .......... und durchhalten. :winke:

Gruß Dagmar (gehe jetzt ohne Rotwein schlafen)

Hallo Dagmar und danke für deine Antwort.Und wie sieht es bei dir nach der ersten Woche aus?Schon abgenommen?Also meine Waage ist von 105 auf 101kg.Aber ich denke das ist bestimmt in erster Linie erstmal Wasser.Allerdings ist heute der Sonntag schwer.Esse Sonntags sonst immer Kuchen.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen.Werde jetzt einfach einen Low Garb Riegel essen.Liebe Grüße
 
Hallo very red,
abgenommen ja( ich bin in der Statistik vertreten und führe fast Tagebuch), damit kann ich zufrieden sein. Ist vielleicht das meiste davon Wasser, aber der Anfang ist gemacht und alles andere wird sich zeigen mit der Zeit.
Deine 4 Kilo's weniger :respekt: Und der Anfang ist da.
Wenn ich Frust bekomme schaue ich in den Spiegel und der sagt ABNEHMEN ... und durchhalten. Die Zeit des kompletten Verzichts (auch Kuchen) ist begrenzt. Was man sich über Jahre angefuttert hat braucht etwas Zeit, Motivation und Geduld um es wieder loszuwerden.
Gruß Dagmar
 
Dagmar schrieb:
Ich habe für die Ketostix von Bayer 50 Stück in der Apotheke 6.95 Euro bezahlt.

Hallo,
Danke für eure Antworten.Werde mir die Stäbchen gleich heute besorgen.
Bin schon ganz hibbelig und gespannt,ob Atkins mir endlich den Erfolg bringt.
Liebe Grüße,Doris
 
Guten Morgen,ich habe auch vor einer Woche(24.01.05)mit der Atkins Diät angefangen und habe wohl die gleichen Probleme wie ihr!!Den einen Tag nehme Ich 1,3kilo ab und den nächsten Tag wieder 800g zu!!Zuerst dachte ich es liegt am koffein,also kaufte ich koffeinfreien Kaffee und koffeinfreie Cola light,aber da lag es wohl auch nicht dran!ich werde jetzt noch eine Woche Gas geben und mal schauen ob sich was tut ansonsten werde ich mich meinem Schicksal fügen!! :?:
 
Hallo,

mache die Atkins-Diät jetzt genau eine Woche und habe nur 3 kg abgenommen. Außerdem verspüre ich immer mehr Heißhunger auf Dinge, die ich früher mit dem Hintern nicht angesehen hätte. In meinem Buch steht drin, ich solle "reichlich" Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier essen. Was heißt reichlich? Soviel wie ich will? Manchmal verstehe ich das Buch einfach nicht. Ich denke mal, dass ich viel mehr an Gewicht schon hätte verlieren müssen, dazumal die erste Zeit ja nur Wasser ausgeschüttet wird, oder? Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten statt 1 l bis zu 2,5 l pro Tag trinke. Ich könnte andauernd die Cola-Light-ohne-koffein ansetzen. Ist das normal?

Gruß Silke :heul2:
 
Viel trinken ist super, da die Diät dem Körper sehr viel Flüssigkeit und mit ihr auch Elektolyte (z.B. Magnesium) entzieht.
Aber Cola light sollte es nicht unbedingt sein. Die wirkt zusätzlich entwässernd. Betrachte sie lieber als süßen Snack und nicht als Getränk.
Du solltest auf jeden Fall versuchen am Tag auf zwei Liter Wasser oder Tee (ohne Teein) zu kommen.
Weiterhin viel Erfolg...
 
Die erste Woche ist hinter mir

Hi,

Ich glaube das ich das Geheimnis des Gewichtsverlust raus gefunden habe und wieso man mit AD trotz essen abnimmt.
Das mit der Ketose ist für mich totaler Blödsinn das Geheimnis liegt ganz wo anders.
Das Geheimnis ist der erhöhte Kalorienverbrauch und ich beweise es euch.
MEINE THEORIE
Früher; rein bei Aldi Pizza(lecker Singlefood) holen nach Hause Pizza in den Ofen, 10 min. später in den Mund.
Heut; zu Kaiser latschen(viel längerer weg), dann mit 2 Schnitzel nach Hause, Kochbuch wälzen(nur Braten hängt einem ja doch zum Hals raus) halbe Stunde in der Küche stehen und Essen zubereiten.
Früher; Schokopudding mit Sahne aus der Kühlung mitnehmen.
Heute; Am Herd stehen und 1 Eimer Hand geschlagenen Wackelpudding zaubern, anschließend noch auf 1 Kilo Schlagsahne einschlagen.
Dann die nächsten 2 Stunden wenigstens 10-mal zum Eimer latschen und schauen ob die Spötterspeise schon fest ist.
So ich hoffe ich habe euch jetzt überzeugt von meiner Theorie.

So ich habe hier aber noch was entdeckt, es gibt hier sehr viele die über das Frühstück maulen(Fetten Speck und Eier).
Das verstehe ich nun absolut nicht, was kann es schöneres geben als Goldbraunen, knusprigen Speck der in geschmolzenem Butterschmalz schwimmt? Wo durch die Oberfläche des erhitzten, geschmolzenen Schweinefettes das Gold des Eigelbs hindurch schimmert.
Ok, ich gebe es zu dat mit dem Eigelb ist schon eklig.
Aber wat mut dat mut. Wenn et halt schee macht.

Aber eins muss ich zugeben seit dem ich auf AD hat mein Sexleben ganz schön gelitten nur noch 08/15. Vorbei sind die Zeiten wo ich aus dem Bauchnabel und Schoß einer Frau Eierlikör geschleckt habe. Vorbei die Zeiten der Sex und Sektpartys.

Aber mal ganz ehrlich das Gelumpe was man den ganzen Tag so in sich rein stopft ist doch ganz schön Schei... teuer. Ich habe festgestellt ich habe schneller am Konto als am Bauch abgenommen. Wenn ich dann pleite bin komme ich auf die Null-Kalorien-Diät, vielleicht hilft die dann.

Ach ja ich hab da noch ne Frage was ich nicht verstanden habe.
Das mit dem Hummer, darf man den oder muss man den Täglich essen?

Noch nen schönen Tag und last euch das mal durch den Kopf gehen.
bejot
 
hallo.
Habe heute auch mit Atkins angefangen und habe mir fest vorgenommen, es auch durchzuziehen. Habe aber im Hinterkopf die Angst, dass auch diese Diät nicht gut geht, wie die letzten.
Möchte es diesmal richtig machen und mich von einem Arzt bei dieser Diät begleiten und beraten lassen. Möchte aber zu keinem normalen Hausarzt gehen, sondern zu einem der sich mit der Atkins diät auskennt.
Habe schon im Internet gesucht und auch bei Krankenkasse nachgefragt, konnte aber bis jetzt nichts finden. Wisst ihr vielleicht wo ich noch nachfragen könnte? :)
 
Sternch schrieb:
Hallo,

mache die Atkins-Diät jetzt genau eine Woche und habe nur 3 kg abgenommen. Ich denke mal, dass ich viel mehr an Gewicht schon hätte verlieren müssen, dazumal die erste Zeit ja nur Wasser ausgeschüttet wird, oder?
3 Kilo in einer Woche ist doch klasse....was willst du denn mehr? Wunder kann man mit der AD auch nicht erwarten. Ausdauer ist auch hier gefragt, allerdings fällt einem das abwarten wesentlich leichter wenn man nicht hungern muß. Für mich der allergrößte Vorteil von Atkins gegenüber anderen Diäten.
 
Sternch schrieb:
Hallo,

mache die Atkins-Diät jetzt genau eine Woche und habe nur 3 kg abgenommen. Außerdem verspüre ich immer mehr Heißhunger auf Dinge, die ich früher mit dem Hintern nicht angesehen hätte. In meinem Buch steht drin, ich solle "reichlich" Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier essen. Was heißt reichlich? Soviel wie ich will? Manchmal verstehe ich das Buch einfach nicht. Ich denke mal, dass ich viel mehr an Gewicht schon hätte verlieren müssen, dazumal die erste Zeit ja nur Wasser ausgeschüttet wird, oder? Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten statt 1 l bis zu 2,5 l pro Tag trinke. Ich könnte andauernd die Cola-Light-ohne-koffein ansetzen. Ist das normal?

Gruß Silke :heul2:

Hallo Silke,
kann dich absolut und 100 Prozent verstehen.Kaum hat man im Kopf,daß man keine simple Scheibe Brot essen darf,schon kommt es dir vor wie das einzig wahre essen.So geht es mir mit vielen Sachen.
Mache heute genau seit einer Woche Atkins und bin von 105 auf 101/102 kg.Das ist aber normal und am Anfang eher Wasser.Laut Buch beginnt der Körper nach 3 Tagen mit der Umwandlung,allerdings kannst du in medizinischen Büchern nachlesen,daß erst nach 14 Tagen der Körper richtig mit der Verbrennung des Fett funktioniert.Daher auch Phase 1 - 14 Tage.Das `System` allerdings funktioniert.Das ist also nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern wissenschaftlich nachgewiesen.Habe mich extra schlau gemacht und Bücher gewälst.Und anstatt Coke Light nimm lieber einen Diät Sirup-die gibt es auch ohne KH und schmecken besser als Wasser.
Und das Buch verstehe ich auch oft nicht.Deswegen bin ich in diesem Chatroom.Hier erfährst du unheimlich viel und kannst die anderen Dinge fragen.Es ist wirklich jeder nett hier und außerdem haben wir alle das gleiche Ziel.
Alo Kopf hoch und frag uns alle bis die Schwarte kracht :laola:
 
Re: Die erste Woche ist hinter mir

bejot schrieb:
Hi,

Ich glaube das ich das Geheimnis des Gewichtsverlust raus gefunden habe und wieso man mit AD trotz essen abnimmt.
Das mit der Ketose ist für mich totaler Blödsinn das Geheimnis liegt ganz wo anders.
Das Geheimnis ist der erhöhte Kalorienverbrauch und ich beweise es euch.
MEINE THEORIE
Früher; rein bei Aldi Pizza(lecker Singlefood) holen nach Hause Pizza in den Ofen, 10 min. später in den Mund.
Heut; zu Kaiser latschen(viel längerer weg), dann mit 2 Schnitzel nach Hause, Kochbuch wälzen(nur Braten hängt einem ja doch zum Hals raus) halbe Stunde in der Küche stehen und Essen zubereiten.
Früher; Schokopudding mit Sahne aus der Kühlung mitnehmen.
Heute; Am Herd stehen und 1 Eimer Hand geschlagenen Wackelpudding zaubern, anschließend noch auf 1 Kilo Schlagsahne einschlagen.
Dann die nächsten 2 Stunden wenigstens 10-mal zum Eimer latschen und schauen ob die Spötterspeise schon fest ist.
So ich hoffe ich habe euch jetzt überzeugt von meiner Theorie.

So ich habe hier aber noch was entdeckt, es gibt hier sehr viele die über das Frühstück maulen(Fetten Speck und Eier).
Das verstehe ich nun absolut nicht, was kann es schöneres geben als Goldbraunen, knusprigen Speck der in geschmolzenem Butterschmalz schwimmt? Wo durch die Oberfläche des erhitzten, geschmolzenen Schweinefettes das Gold des Eigelbs hindurch schimmert.
Ok, ich gebe es zu dat mit dem Eigelb ist schon eklig.
Aber wat mut dat mut. Wenn et halt schee macht.

Aber eins muss ich zugeben seit dem ich auf AD hat mein Sexleben ganz schön gelitten nur noch 08/15. Vorbei sind die Zeiten wo ich aus dem Bauchnabel und Schoß einer Frau Eierlikör geschleckt habe. Vorbei die Zeiten der Sex und Sektpartys.

Aber mal ganz ehrlich das Gelumpe was man den ganzen Tag so in sich rein stopft ist doch ganz schön Schei... teuer. Ich habe festgestellt ich habe schneller am Konto als am Bauch abgenommen. Wenn ich dann pleite bin komme ich auf die Null-Kalorien-Diät, vielleicht hilft die dann.

Ach ja ich hab da noch ne Frage was ich nicht verstanden habe.
Das mit dem Hummer, darf man den oder muss man den Täglich essen?

Noch nen schönen Tag und last euch das mal durch den Kopf gehen.
bejot


Wow! Na das nenn ich mal ein paar Worte.Gut gesprochen mein Bruder!!!!
Und es gibt nur noch 08/15?Willkommen in meiner Welt. :wink:
Aber Eierlikör?Na das ist selbst mir neu--kenne das nur mit Sekt.Aber Kopf hoch.Vielleicht kannst du ihn ja durch Diät Sirup ersetzen oder du sündigst einfach mal.Ich gehe Altweiber auch einen trinken(allerdings ohne Bauchnabel)
Und mein Konto? Ja ich sag dir das hat langsam 90-60-90 Maße angenommen. 90Prozent den Dispo ausgereizt, 60Prozent mindestens für Fleisch ausgegeben und eine 90 prozentige Warscheinlichkeit,daß mein Bankberater mir bald den Hals umdreht.
liebe grüße und viel Erfolg sagt Ellen
 
Ja also wirklich bejot,- ich finde auch, Eierlikör ist doch was für 75-jährige. Versuchs doch mal mit geschlagener Sahne mit etwas Mandelstreusel drauf (aber nur, wenn du schon in Phase II bist!). Oder ganz extravagant dekoriertst du deine Geliebte mit Hummerstücken.... Üebrigens: Hummer DARFST du essen, musst aber nicht.

noch einen spassigen Winter wünscht dir Annetta
 
Neu bei Atkins und gleich eine wichtige Frage

Hallo ihr alle,

ich werde kommenden Montag mit Atkins Phase I beginnen und ich habe eine Frage, bei der mir das Buch leider nirgends eine Antwort gibt.

In der Phase I soll man ja nur 20g KH pro Tag essen.

Meine Frage:

Ist es egal was ich esse solange ich darauf achte die 20g nicht zu überschreiten ?

Also alles was wenig KH hat ?

Ich habe die Nährwerttabellen schon gelesen auf verschiedenen Packungen und wenn man z.b. nur einen kleinen Becher Joghurt ißt dann passt das ja trotzdem noch. Die 20g KH sind damit ja noch nicht erreicht.

Oder ist es besser sich strikt an den Plan (Fleisch,Eier, etc.) zu halten ??

Sorry das ich euch mit so einer Frage nerve die sicher schon hundertmal beantwortet wurde. Ich habe über die Suche hier im Forum leider auch keine erschöpfende Antwort gefunden..

Gruß
aciD
 
Das sollte eigentlich egal sein....solange du unter 20g KH bleibst bist du im Soll. Hoffe ich täusch mich da nicht da ich mich mit der "neuen" Atkins Diät noch nicht auseinandergesetzt habe....bin ein Anhänger der "alten" Diät und da waren in Phase I gar keine KH erlaubt...denke auch das sich nach der alten Methode der Körper noch besser auf die neue Ernährung umstellen kann. Selbst jetzt nach über 4 Monaten lieg ich maximal bei 15-20g KH am tag.
 
Hallo,
ich bin zu tiefst erschüttert.Habe mir heute eine neue Waage gekauft,die sogar den Wasser-und Fettgehalt anzeigt(sind bei Saturn im Angebot für 24,95 anstatt 49,95)Auf jeden Fall hat mir diese Waage mitgeteilt,daß ich mehr wiege als auf der alten.Bei der wog ich nach einer Woche Atkins 101kg und auf der neuen 104,3kg.Bin zu tiefst erschüttert.Ich weiß auch nicht genau warum.Das einzige was erfeulich war ist,daß der Stick mir heute das vorletzte Feld angezeigt hat.Muß ich auf Dauer bei dem ganz dunklen Feld landen?
So schnüff,schnüff.Liebe Grüße Ellen
 
Oben