Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mehrfrau,

Herzlich willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Erfolg und freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

LG das Krümelchen :welcome:
 
Mehrfrau schrieb:
Meint Ihr es ist okay, wenn ich nicht zum Doc gehe?

Hallo Susanne!

Ich war vorher nicht beim Arzt und auch seitdem noch nicht. Solange man in der Vergangenheit nicht ernsthaft krank war, ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Atkins-Zweifler kann ich zwar jetzt nicht mit der Verbesserung meiner Blutwerte belehren, aber mit der eindeutigen Besserung meiner Migräne und dem Wegfall der Menstruationsbeschwerden.
Außerdem gibts, nach der Erfahrung hier im Forum, noch recht wenig Ärzte, die Atkins postiv gegenüberstehen. :roll:

Liebe Grüße
PerditaX
 
PerditaX schrieb:
Mehrfrau schrieb:
Außerdem gibts, nach der Erfahrung hier im Forum, noch recht wenig Ärzte, die Atkins postiv gegenüberstehen. :roll:

da bin ich auch ehrlich gesagt so gespannt drauf!
mein hausarzt ist ein junger, dynamischer aber trotzdem mit echt viel erfahrung, auch als notarzt...und hat nen echt guten ruf, seis beim roten kreuz oder in der bevölkerung

jetzt will ich mir bald mal blut abzapfen lassen zum untersuchen...da bin ich echt gespannt, wie der auf atkins reagiert und wie er ihm gegenüber steht!
 
Hallo Ihr tapferen Mitstreiter,

bin auch noch dabei seit achteinhalb Wochen; und immer noch Phase 1;
Hatte Smstag Betriebsfest, mußte mich kräftig zusemmenreißen, hatte auf ein Büfett gehofft; aber denkste,
Vorspeise - nur Oliven rausgepult
Hauptspeise - bischen Hünchen und Nachtisch viel ganz weg
Naja und wer wenig ißt, darf auch nur wenig Wein
Aber war trotzdem ganz nett

Hab inzwischen auch den dicken Welzer von Aktins ( Taschenbuchausgabe von 2005) gelesen - muß ich wohl nochmal lesen, bevor ich alles kapiere

Aber wie macht man das mit den Ergänzungsstoffen? Vitamine und Mineralien - weiß nicht so recht, was ich da kaufen soll
 
Hallo Meggi,
gibst du mal hier ein: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/search.php[/DLMURL]
ich zum Beispiel nehme Vitamine A-Z gibst in verschiedenen Supermärkten und zusätzlich noch Magnesium (Tip hier aus dem Forum, von Rossmann, keine Brausetabletten denn die haben zuviele KH´s)
lg Grikape
 
Hallo Grikape,
danke für deine Antwort, hatte bisher immer jeden Morgen zum Früstück eine Brausetablette Multivitamin und eine Brausetablette Calzium getrunken. naja - ich dachte, eine Brausetablette hat ja wenig KH, so wie es drauf steht
werd mich mal umschauen naich Pillen A-Z und Magnesium,
in Atkins Taschenbuch stehen noch viele andere Tips an Zusatzstoffen, er ja auch irgendwelche Pillen, aber die wird es wohl in Deutschland nicht geben, vermute ich mal
 
es gibt auch brausetabletten mit wenig KH musst nur die richtigen nehmen, die calzium und magnesium wo ich hier habe, haben z.b. auch <0,1g KH auf 1 Tablette.
 
Magnesium von Rossmann, keine Brausetabletten wurde mir gevotet, *hab ich auchgleichmalgekauft* muss ja nicht immer gleich "Brause" (heißt meistens auch -,o s e sein!
lg Grikape
 
Hat jemand Hinweise zu Atkins und Übersäuerung?
Ich weiß ein eher ganzheitliches Thema, aber bei der Proteinreichen Ernährung nicht unwahrscheinlich. Ich nehme daher noch BullrichsVital so zum ausgleich.
 
nimm mal die suchfunktion, es gibt hier schon einige ausführliche threads mit diesen thema
 
Danke für Eure Antw3ort,
habe jetzt mal nachgeschaut, also KH haben die Tabletten wenig;
Aber - man muß auf die Zusammenseztzungen acheten
z.B. 1 Brausetablette Multivitamin + 1 Brausetablette Calzium vormittags + 1 Brausetablette Artischocke nachmittags haben mehr als 500% Vitamin C des Tagesbedarfes
war richtig erschrocken heute
habe mal gelesen - Überdosierung ist auch gefährlich
komme mit AD eigentlich gut klar, muß mich doch noch mit den Ergänzungsstoffen noch intensiv beschäftigen,
werde mal versuchen, ob ich mit der Suchmaschine klarkomme
 
hallo allerseits,

habt Ihr eine Tipp, was man am besten gegen den Mundgeruch machen kann?
meine TIKTAK habe ich gleich verschenkt, al ich die KH las
 
Hallo,
ich bin neu hier nd übe noch aber ich weiß was tolles gegen Mundgeruch und gelichzeitig gegen Magengerümpel.

Tambul aus dem Indienshop. Das ist eine Mischung aus Fenchelsamen,Sesam Koriander, Kardamom, Kümmel und ein bischen Steinsalz.
Da nimmt man einen halben bis ganzen Teelöffel in den Mund kaut gut und der Atem ist frisch wie neu und gegen Blähungen hilft es auch noch und ich denke mal es hat garantiert keine KH, die drei Körnchen Sesam die da auf einen Teelöffel kommen können ja nicht soviel ausrichten.

Auf alle Fälle hat es kein Aspartam oder sonstiges künstliches Zeugs.

*hüstel* ich starte soeben mit 90 kg....

LG Doris
 
Hallo, ich mache jetzt 20 tage Atkins Phase 1, bis jetzt -4kg, Sohn - 7 kg,
Mann-6kg. Versuche krampfhaft kohlereduziertes Mehl zu bekommen, gibt es bei uns in Deutschland anscheinend nicht. Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle oder vielleicht eine Produkt empfehlung?
 
Ich benutze vollfettes Sojamehl aus dem Bioladen. Du musst aber auf die kh-Angaben achten, da es große Unterschiede gibt.
Ansonsten kannst du zum Backen und für Pfannkuchen gut EW-Pulver nehmen.
 
Danke Petra für den Tip. Zum Brotbacken, was nimmst du da für ein Backtriebmittel ? Ich muß noch 25 kg abnehmen und würde gerne mal Brot backen.
LG Heidi ( Katze)
 
Ich habe Muffins aus Walnußkernenmehle und sojamehl und geriebener Zuchini "gebaut"...na ja schwerer Tobak fan dich, geschmacklich gut aber von der Konsistenz...

Ich habe viele Rezepte von Dr. Mercolas "Grain free Diet" Buch die müßten auch passen zu Atkins.
 
Ich nehme Backpulver, obwohl es mehr kh hat.
Viele schwören auf Natron, habe ich aber noch nicht probiert.
 
Je nachdem was man mit Natron bäckt riecht es nach Pipi finde ich ich nehme auch lieber Backpulver.
 

Neueste Beiträge

Oben