Auf zu neuen Ufern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SybP

Stamm Mitglied
Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Da ich mich im Vorstellungsthread bereits verewigt hatte, möchte ich auch mal ein kleines Tagebuch eröffnen.

Ich bin noch relativ am Anfang von Atkins, gerade mal eine Woche dabei und würde mich freuen, wenn ich hier weitere Tips bekommen würde, falls jemand gravierende Fehler entdeckt ;)

Habe mir das aktuellere Buch bestellt und halte mich auch, soweit ich das beurteilen kann, an die Angaben. Aber man kann ja nie wissen :D

Ein paar Daten zu mir:

Größe: 162cm
Anfangsgewicht Atkins: 121kg (31.10.2013)
Momentanes Gewicht: 119kg (7.11.2013)

Momentan schreibe ich alles in fddb rein, damit ich einen kleinen Überblick über die KH-Menge habe. Ist für alle offen: FDDB


LG, Olga
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Ein ganz großes :h:-liches Willkommen und ganz viel Erfolg.
Gemeinsam schaffen wir alles =)
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Auch von mir herzlich Willkommen!
Deine Eintragungen bei fddb kannst du hier glaub ich nicht verlinken, daher am besten einfach mal aufschreiben was du isst und welche Werte sich daraus ergeben.
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Danke auch!

Und ja, ich wollte hier auch dann schreiben was ich esse- ich dachte man könnte die letzte Woche bei fddb einsehen. Aber das macht nichts ;)
 
AW: Auf zu neuen Ufern

So, dann kommt hier mal mein Tag...

Morgens:
146 g Ei, vom Huhn
54 g Bierwurst
150 g Champignons
1 Esslöffel Rapsöl
1 Portion Knoblauchbutter
20 g Cervelat

Mittags:
26 g Edelsalami
1 Mini Babybel Mini Babybel
132 g Würstchen, Schwein

Abends:
20 g Mayonaise Thomy
1 Glas Kaffee, mit Kaffeesahne
175 g Lachsfilet
1 Stück Saletti Salami-Snack

160,2g Fett; 5,2g KH; 100g EW / 1867kcal
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Juhuuu endlich jemand aus Stuttgart :)
 
AW: Auf zu neuen Ufern

hallo, schön, dass du nun ein tagebuch führst. dein tagesplan schaut gut aus.
ich wünsche dir viel erfolg!!!

also ich hab mein Fddb schon verlinkt (siehe Signatur) - oder geht etwa der link bei euch nicht auf?
 
AW: Auf zu neuen Ufern

@liebling
also wenn ich bei dir auf FDDB klicke, dann komme ich auf meine eigene Seite, selbst wenn ich mich abmelde...


So, mein Tag sah heute so aus:


Morgens:
146 g Ei
1 Portion Kaffee
12 g Mayonaise Thomy
20 g Delikatess Kasseler-Lachs

Mittags:
150 g Salzgurken
110 g Thunfisch, in Öl eingelegt
80 g Ei, gekocht
1 halbe Zwiebel, frisch
33 g Edelsalami
40 g Mayonaise Thomy

Abendessen:
18 g Edelsalami
180 g Ofenkäse, Knoblauch

142,9g Fett; 10,2g KH; 99,3g EW / 1747kcal

So viel Käse ist wohl nicht erlaubt, aber ich hab noch nie Ofenkäse gegessen :D ich musste einfach probieren... und da es sonst nichts zu essen gab, musste es etwas mehr sein...


Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich hab zwei verschiedene Variationen gelesen...
1. merkt man, dass man zu viel EW gegessen hat, wenn man morgens tierischen Hunger hat- nicht gut.
2. ist es gut, wenn man morgens tierischen Hunger hat, weil der Körper in der Nacht "gearbeitet" hat... hier wäre es wohl gut, wenn man viel EW am Abend davor ist.
Was ist denn nun richtig? Weist der Hunger am Morgen darauf hin, dass man am Abend davor ZU VIEL EW gegessen hat, oder eben genau richtig?
 
AW: Auf zu neuen Ufern

@liebling
also wenn ich bei dir auf FDDB klicke, dann komme ich auf meine eigene Seite, selbst wenn ich mich abmelde...

oh - das ist aber blöd - danke, dass du mir das sagst. dann hat der link ja keinen sinn!
dachte, da können alle, die wollen, mitlesen... :(

zu deiner frage habe ich leider keine ahnung - falls dir hier in deinem TB niemand antwortet, dann mach evtl einen eigenen thread auf und stell dort die frage nochmal. dann wird das eher bemerkt von denen, die darauf antworten können. ;)
 
AW: Auf zu neuen Ufern

So, mein Essensplan von gestern;


Frühstück:
1 Portion Kaffee, mit Kaffeesahne
50 g Delikatess Kasseler-Lachs
30 g Cervelat
40 g Mayonaise Thomy
100 g Ei, gekocht

Mittagessen:
280 g Hackfleisch, gemischt
1 Esslöffel Rapsgold, Rapsöl
10g Knoblauchbutter
80 g Tomaten, roh
200 g Zucchini, roh

Abendessen:
20 g Dattel Cherry-Tomaten
100 g Hackfleisch, gemischt

142,5g Fett; 9,6g KH; 101g EW
74%; 2%, 24%


Gewicht heute früh; 117,3kg

31.10.13-11.11.2013--> Abnahme von 3,8kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf zu neuen Ufern

deine abnahme ist super - gratuliere!!!

hat sich das mit deinem hunger gebessert?
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Danke!

Naja, nicht wirklich. Ich habe zwar schon viel gelesen, dass der Hunger weniger wird, aber bei mir persönlich merke ich davon noch nicht viel. Vllt regelt sich das ja noch irgendwann. Heute merke ich auf jeden Fall, dass ich weniger Hunger habe. Frühstück gabs erst um halb 12, weil ich einfach keinen Hunger hatte. Ich achte aber darauf, dass ich nicht mehr als 120g EW esse, eher weniger. Morgen probiere ich mal über 120g zu kommen, allerdings Abends nicht mehr so viel und nicht kurz vor dem Schlafengehen.
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme!
Wie ist denn das Verhältnis Fett zu EW? Vielleicht einfach noch etwas mehr Fett einbauen, damit die Sättigung länger anhält.
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Huch, hab oben vergessen die Prozente aufzuschreiben. Das war 74%Fett zu 24%EW. Soll ich das noch erhöhen?

Habe heute Kopfschmerzen und Durchfall. Ich hab so die Befürchtung, dass der Durchfall durch Cola Zero kam. Hatte am Anfang die Eier im Verdacht, aber hatte gestern nur 2 Eier gegessen. Somit kann es eigentlich nur Cola sein, hatte knapp nen halben Liter getrunken... oder zu viel Fett. Früher hatte ich auch, wenn ich zu viel fettiges Zeug gegessen hatte, Durchfall.... hatte jemand das Selbe durch Cola bzw. Süßstoff? Kann es daher kommen?
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Das Verhältnis schaut gut aus!
Ich würde tatsächlich auf den Süßstoff tippen, der führt gern zu Blähbauch und Durchfall :jepp:
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Schade :D Cola Zero ist so das Einzige was ich mir gönne, wenn ich denke was Süßes haben zu müssen :D Aber gut, ich werd jetzt erstmal drauf verzichten...
 
AW: Auf zu neuen Ufern

So, mein Essen für heute....

Morgens
1 Portion Kaffee, mit Kaffeesahne
5 g Mayonaise Thomy
70 g Räucherlachs
22 g Aufschnitt Buffet Kaiserjagdwurst, Würzig

Mittags
120 g Hähnchen Chicken Wings, Hot & Spicy
2 Teller Gemüsesuppe

Abends
100 Gramm Mascarpone
100 g Hähnchen Chicken Wings, Hot & Spicy
10 g Sambal Oelek
10 g Schmand
20 g Rapsöl
160 g Putenfilet
15 g Sojasauce

110,9g Fett; 15,2g KH; 109,1g EW
66%F; 4%K; 30%E

Kcal 1518


Hätte mehr Fett sein können, aber irgendwie musste ich mich eh überwinden heute zu essen, weil ich irgendwie keinen wirklichen Hunger hatte. Bin auch noch unter meinem GU, aber das wird morgen sicher anders aussehen...
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Bin auch noch unter meinem GU, aber das wird morgen sicher anders aussehen...

Das muss auch nicht jeden Tag exakt passen. Da du ja etwas mehr auf den Rippen hast, rechnest du mit der angepassten Formel für BMI> 30? Sonst wird der Grundumsatz gleich tierisch hoch und man wunderst sich dann, wenn es nicht vorangeht ;) Solange es aber so läuft, wie es läuft, würd ich gar nciht groß rechnen, sondern nach Hungergefühl gehen und nur ab und zu mal schauen, dass es nicht viel zu viel oder viel zu wenig wird.

Deine Speisepläne sind übrigens sehr schön, vorbildlich!
 
AW: Auf zu neuen Ufern

Ja, das mit dem angepassten GU habe ich auch schon gehört. Ansonsten wäre mein GU so etwa um 2000kcal, mit dem angepassten GU knapp 1500kcal.
Jetzt, wo ich Atkins mache, achte ich eigentlich selten auf die Kalorien, versuche aber trotzdem nicht übermäßig drüber zu kommen. Ich achte da mehr auf Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Und bis jetzt klappt es ja ganz gut.


Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein bisschen Angst hatte mit Atkins anzufangen, weil es schon etwas extrem ist, auf was man alles verzichten muss. außerdem hatte/habe ich auch Angst vor dem JoJo, weil ich es schon mal hatte. 20kg runter, dann wieder rauf und jetzt wieder runter. Angefangen hatte ich mit 138kg und bin froh, dass ich mittlerweile bei 117,3kg bin.
Ich habe Angst, dass ich irgendwann die Schnauze voll haben werde und wieder "normal" anfange zu essen, weil Atkins doch einen ziemlich einengt und auch anstrengt. Aber ich hoffe, dass es sich mit der Zeit legt und ich ein Gefühl dafür bekomme. Ich befürchte aber, dass mir der enorme Fleisch und Eierkonsum irgendwann zum Hals heraushängen wird... Putenfleisch kann ich jetzt schon nicht mehr sehen...

Ich denke aber, dass Atkins genau das ist, was ich brauchte. Als ich noch klein war, so um 6-7 Jahre war ich routinemäßig ständig bei nem Arzt, der mir dann gesagt hat, dass mein Stoffwechsel verlangsamt ist und ich Nudeln, Brot und Kartoffel dringend reduzieren muss. Komischerweise sollte ich dann einmal Wöchentlich einen "Entlastungstag" einbauen, wo ich nur Äpfel zu mir nehmen sollte. Im nachhinein halte ich das für völligen Blödsinn, weil Äpfel Fruchtzucker enthalten und voll von Kohlenhydraten sind. Aber an der Sache mit meinem Stoffwechsel ist wohl doch etwas dran, weswegen ich die KH's eher meiden sollte. Also ist LC mein Ding, auch wenn ich mit knapp 50g KH's am Tag NICHTS abgenommen habe. Mit max. 20g läuft es jetzt eigentlich okay, auch wenn ich die Abnahme in den ersten Wochen höher geschätzt hatte, weil mein Ausgangsgewicht auch ziemlich hoch ist. Aber ich lass es einfach langsam angehen und freue mich über jedes verlorene Kilo, egal wie lange es dauert :)
 

Neueste Beiträge

Oben