Back to the roots ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bardenmond

Mitglied
Registriert
08. Okt. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ffm
Hallo zusammen,
habe mit Atkins vor vielen Jahren schon einmal 43 Kg abgenommen. Leider kamen veränderte Lebensumstände hinzu und ich fiel in alte Gewohnheiten (für die ich mich heute selbst noch schlagen könnte!). Durch meine Krankheit (PCO) *muss* ich mich nun ketogen ernähren, und seit Donnerstag letzte Woche habe ich wieder mit Atkins angefangen und bereits ca 1Kg verloren.

Interessanterweise habe ich dann wieder etwas zugenommen (ca 500g), obwohl meine Klamotten deutlich größer werden und die Leute glauben, ich hätte bereits 5Kg abgenommen. ;) Das wirklich wieder einmal das "Wunderding Atkins".

Ich habe davor seit März ca ein halbes Jahr WW gemacht in dem Glauben, das sei gut für mich. Für gesunde Leute sicher eine tolle Sache, für mich absolut nichts, und ich habe in einem halben Jahr auch "nur" 4-5Kg (wahrscheinlich sowieso nur Wasser) mit WW abgenommen, und nur in den ersten zwei Monaten. Dann stagnierte es hartnäckig, trotz strengem Einhalten des Systems.

Vor kurzem wurde bei mir PCO festgestellt sowie die Tatsache, dass mein Körper KH's nicht verstoffwechseln kann oder nur sehr schlecht. Mir geht es jetzt schon viel besser mit der wieder neuen Ernährung und viele andere positive Effekte kommen hinzu. Der extreme Haarausfall wird besser, die Schlafstörungen fast weg, die Haut wird endlich wieder klar.

Ketogen ist einfach mein Weg, und dieses Mal werde ich dabei bleiben (müssen). Freue mich auf regen Austausch. ;)

Liebe Grüße
Bardenmond
 
AW: Back to the roots ;-)

:welcome:
 
Oben