Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Probiere verschiedene Joghurts durch, ev. auch verschiedene Milchsorten. So' Becherchen Joghurt kostet nicht so viel, die Kulturen sind da etwas preisintensiver.

Ich mag den, aber den wird's bei euch nicht geben....
[DLMURL]http://www.hansano.de/produkte/hansano-bulgaria.php[/DLMURL]
 
Hier gibt es griechischen Joghurt, der ist fest. Hoffe, dass es mit dem dann
smilie_sonst_149.gif
klappt.
 
Ich mag den, aber den wird's bei euch nicht geben....
[DLMURL]http://www.hansano.de/produkte/hansano-bulgaria.php[/DLMURL]
Hey, den mag ich eigentlich auch gerne - und der funktioniert auch? Hervorragend! :D
Zum Mindesthaltbarkeitsdatum: ich bin auch so sparsam erzogen worden, dass nur wegkommt, was aufgrund der Sinne als schlecht eingestuft wird und nicht wegen einer Zahl auf dem Deckel.
Nur bei Fleisch bin ich vorsichtiger.
 
Ich bin da auch nicht so pingelig! Aber meine Kinder...von mir können sie das nicht haben!
Ich habe es tausendmal versucht ihnen zu erklären..."MINDEST-Haltbarkeit", nicht Höchst-Haltbarkeit!!!
Ich habe im Lebensmittel-Einzelhandel gelernt, das haben wir alles in der Berufsschule durchgekaut!
Bis eine Woche nach Ablauf des Datums muß das Zeug noch auf alle Fälle geniessbar sein! Das ist eben so eine Schutzfrist!
Aber die essen bei mir nichts mehr was das Datum auf der Packung erreicht hat...."Oh, Mama, das ist aber schon abgelaufen!!! Igitt!" :rolleyes:

Mit frischem Fleisch und so sehe ich das natürlich auch anders!

Jedenfalls hatte bei uns noch nie einer eine Lebensmittelvergiftung!
 
Genau so sehe ich das auch. Wenn es normal riecht und noch eine annähernd ansprechende Farbe hat, wird es gegessen. Milchprodukte sind meist nach 1 Monat noch gut, Mehle riechen auch nach 2 Jahren noch nicht ranzig. Wenn ihr wüsstet, wie alt mein Mandelmehl ist :rolleyes: .
Mein EWP ist auch gerne mal etwas älter, weil ich immer gleich Riesenmengen bestelle - man muss schließlich Porto sparen - und schmeckt auch nach einem Jahr über dem MHD noch ausgezeichnet.

Heute habe ich doch tatsächlich 1 Tag frei, nachdem ich die letzte Woche inclusive WE durchgearbeitet habe. Die wichtigsten Sachen sind erledigt: Quarkeis produziert, Kekse gebacken, Brötchen gebacken, Götterspeise gekocht.
Eigentlich wollte ich mal die Wohnung saugen, aber irgendwie muss ich mich ja endlich mal wieder ausgiebig durchs Forum lesen! :rolleyes:
Habe zwar immer kurz reingeschaut aber zum Schreiben reichte die Zeit nicht wirklich. So geht das nicht, muss wohl dringend mit meinem Chef reden! :rotfl:
 
Die wichtigsten Sachen sind erledigt: Quarkeis produziert, Kekse gebacken, Brötchen gebacken, Götterspeise gekocht.

Wollen wir tauschen?

Hähnchenschlegel und Eier gegen Deine Leckerreien? :cry:

Ich bin auch so eine die alles futtert, egal wann es abgelaufen ist es sei denn es müffelt schon sehr streng.

Ich hab nen Saumagen :cool:

Wenn meine Bande nach etwas giert, dass ich für mich gemacht oder gekauft habe brauche ich nur sagen, dass es abgelaufen ist, dann trollen sie sich :rotfl:

Die essen allesamt nämlich auch nix abgelaufenes.
 
Wollen wir tauschen?

Hähnchenschlegel und Eier gegen Deine Leckerreien? :cry:

Miris Gefügelwoche? Wie lange willst du die durchziehen?
Nicht das hier ein falscher Eindruck aufkommt: Meine Leckereien sind übrigens alle absolut atkinstauglich für Phase 2, die Kekse und die Götterspeise auch für Phase 1. ;)
 
Jepp, Miris Geflügelwoche ;)

Ich hab mir bis einschließlich Freitag vorgenommen, wobei ich ab morgen wohl mal Fisch einbaue. Hab noch Räucherlachs im Kühlschrank der schon abgelaufen ist *g*

Götterspeise kann ich vorläufig nicht mehr sehen...ich hab im Januar teilweise 5 Pck. davon verdrückt :???: aber für ein Quarkeis würde ich jetzt sterben :cry:
 
Banshee, Du bist ein Schatz! :kuess2:

Dein Quarkeis hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und jetzt weiß ich was ich mir leckeres mache.

Einen Kaffeefrappe!

Boah, ich freu mich wie bolle :trampoli:
 
Also, auf Eis kann ich im Moment nicht so recht....mir schwebt da eher so ein lecker Sojamilch-Mandel-Kakao-EWPVanille-Pudding vor!
Schön warm gelöffelt und ins Bett gekuschelt! >:)
 
Mein Favorit ist im Moment mein selbst gemachter Joghurt mit Quark gemischt + Süße und Zitrone. Mhhhhhh total lecker und macht richtig satt.
 
Oh, die Pudding-Quark-Eisfraktion! Hier seid ihr richtig! :rotfl:
Ich könnte zur Zeit nur sowas essen. Der riesige Salat, den ich heute hatte, hat mich nicht befriedigt. Habe mir jetzt erstmal mein Knuspermüsli zubereitet, das gibt's morgen im selbstgemachten Joghurt! :tongue:
Quarkeis gibt es natürlich heute noch! :tongue: :tongue: :tongue:
 
Lass es dir schmecken, du kleine Naschkatze.
lolli.gif
 
Das Müsli war mal wieder lecker, hä gleich noch eine Portion für morgen gemacht. :tongue:
Aber das Beste ist: wenn ich den Tag morgen rum habe, habe ich ein freies WE und nächste Woche nur 3 Arbeitstage! :jump1:
Kann es gar nicht glauben, hoffentlich bleibt es so!
 
Genau, erhol dich und lass es dir gut gehen. Bei uns scheint die Sonne mal wieder,
hoffe dass du auch schönes Wetter hast.
zwinka4.gif
 
Ich wünsche Dir auch ein erholsames WE banshee :)

Bei Gelegenheit musst Du mir mal Dein Quarkeisrezept verraten *lechts*
 
Pssst... [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/36514-quarkeis.html[/DLMURL] ;)

Mach' dir ein schönes Wochenende und freie Tage, Banshee! Viellecht könnt ihr ja ein bisschen weg fahren?
 
Heute schien hier auch den ganzen Tag die Sonne und ich konnte in meiner Mittagspause im Park sitzen - herrlich! :sunny:
So kann es weitergehen!
Das Quarkeis wurde inzwischen verfeinert: da ich meine Sojaproteinsammlung (inzwischen abgelaufen :rotfl: ) aufbrauchen wollte, dieses EWP aber nicht eindickt, gebe ich noch 8g JBKM dazu und schlage das Gänze mit dem Pürierstab auf. Die Konsistenz ist so noch besser, richtig cremig! :tongue:
 

Neueste Beiträge

Oben