Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

Gute Besserung, bei einem Vorfall hilft ja nix außer die Sache wiede an Ort und Stelle zu verbringen.
Hoffentlich bald!
 
AW: Banshees way out of the dark

Guten Morgen Banschee!
hoffe die schmerzen sind einigermaßen. Was passiert denn nun mit Dir in Sachen BSV?? Du kannst ja nicht ewig mit diesen Schmerzen leben.

danke für den hinweis mit den erbsen. Werde möglichst wenig davon essen. kann man ja son bischen rauspuhlen>:) Hier ist Regen!!! Wie vorausgesagt. Ich hoffe bei dir ist noch die Sonne.

Hab einen schönen sonntag.
LG Froeschken
 
AW: Banshees way out of the dark

Hallo Banshee, es tut mir leid, dass du solche Schmerzen ertragen musst. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Wie bist du auf die Seite Bodybuilding Depot gekommen?
 
AW: Banshees way out of the dark

Schöner Mist :(, ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und trotz der Schmerzen einen schönen Sonntag!
 
AW: Banshees way out of the dark

Danke für die Besserungswünsche, ich geb mir Mühe! :rotfl:
Fröschken, ich warte jetzt erstmal auf die MRT, um zu sehen, wie groß der Schaden ist. Danach geht es dann mit Krankengymnastik etc. weiter, bis sich wieder alles zu einem erträglichen Zustand zurückgebildet hat. Außerdem habe ich mit einem vernünftigen MRT-Befund bessere Argumente für den Betriebsarzt, um zumindest von den hebeintensiven Schichten befreit zu werden.
Beim letzten BSV vor 6 Jahren hat es 8 Monate gedauert, bis ich wieder arbeiten konnte, das werde ich diesmal auf keinen Fall wieder so machen. Wenn ich nicht heben muss, bin ich gerne bereit, sofort wieder zur Arbeit zu gehen!

Miri, auf die Aromen von Bodybuilding Depot bin ich im Dukan-Forum gestoßen. Die Leute waren so völlig aus dem Häuschen, dass ich sie nach langem Zögern doch einfach mal bestellen musste. :rolleyes:
Mit Recht, wie sich herausstellt. :tongue:
 
AW: Banshees way out of the dark

Schaun wa ma...;)

Banshee, um mir Quarkeis zuzubereiten, muss ich da unbedingt Johannisbrotkernmehl hinzufügen? Ich habe auch noch EW Pulver, aber geht es auch ohne?
Meine Frage, wie schmeckt gefrorener nur mit Süßstoff gesüßter Quark mit Aroma?
 
AW: Banshees way out of the dark

Meine Frage, wie schmeckt gefrorener nur mit Süßstoff gesüßter Quark mit Aroma?

Huhu Miri, ich antworte da einfach mal, ich mache nämlich mein Eis nur mit Wasser & Quark, ohne EW-Pulver, Bindemittel oder Süßstoff (mir reicht die Süße aus dem Aroma und der Milchzucker). Es wird ziemlich kristallig, ist geschmacklich imho aber toll, und von der Konsistenz her habe ich jetzt keinen besonders großen Unterschied mit/ohne EW-Pulver festgestellt.
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich wünsch Dir gute Besserung. :( Mensch das ist ja wirklich nicht schön.

Zu dem Eis hab ich auch mal eine Frage. Ich hab auch Quarkeis gemacht. Nur Quark, Beeren, Süsstoff und etwas Vanillearoma. Aber das kristallige gefällt mir gar nicht. Und der Quark schmeckt sehr stark durch finde ich.

Wird das kristallige weggehen, wenn ich JBK Mehl nehme?
 
AW: Banshees way out of the dark

Danke für die Antwort, ich werde es machen, sobald ich das Pulver habe.
 
AW: Banshees way out of the dark

Zu dem Eis hab ich auch mal eine Frage. Ich hab auch Quarkeis gemacht. Nur Quark, Beeren, Süsstoff und etwas Vanillearoma. Aber das kristallige gefällt mir gar nicht. Und der Quark schmeckt sehr stark durch finde ich.

Wird das kristallige weggehen, wenn ich JBK Mehl nehme?

Ganz weg kriegst du das Kristalline wegen dem Wasseranteil wohl nicht, es sei denn, du benutzt eine Eismaschine. Cremiger wird es aber durch das JBKM schon!

Miri, es wird sehr hart nur mit Quark und Wasser. Außerdem ist die Menge mit EWP wesentlich größer (aus 250g Quark erhalte ich 500g Eismasse - das reicht über den Abend verteilt ) und mir schmeckt es persönlich viel besser.
 
AW: Banshees way out of the dark

:jepp: Das mit der Menge stimmt, es sättigt natürlich auch besser als nur mit Wasser. Ich hab aber bloß Schokopulver mit Bindewirkung, mein neutrales macht's nur krümelig :? Steinhart bleibt es bei mir so oder so (aber dafür gibbet ja Mikrowellen ;-))

Weiterhin gute Besserung & möglichst wenig Schmerzen liebe Banshee!! :sunny:
 
AW: Banshees way out of the dark

Hi,
ich misch mich hier mal kurz ein >:).

In dem link hier:
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2012/05/vanilleeis-ohne-eismaschine.html

Gehts auch um LowCarb Eis, zwar mit anderen Zutaten, aber vllt helfen ja die Tipps dort die Kristalle zu vermeiden. Außerdem macht die tante dort das Eis ohne Eismaschine.

Viel Spass, ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ja, ist ein normales Eisrezept, nur dass der Zucker ausgetauscht wurde. Hat mir persönlich viel zu viele Kalorien, außerdem mag ich den Eigeschmack nicht.
 
AW: Banshees way out of the dark

Danke fuer die tipps. Welches ewp bindet denn?

Habt ihr schonmal casein probiert? Das soll sehr dickfluessig sein und am abend das beste ewp sein da es langsam ueber die ganze nacht eiweiss abgibt.
 
AW: Banshees way out of the dark

Am Besten ist wirklich so eine Eismaschine.
Die kosten um die 20 Euro und die Kristalle gehören der Vergangenheit an.
Nachteil ist dass die Kühleinheit vorgekühlt werden muss und relativ viel Platz im Kühlfach wegnimmt.
Ich mache mittlerweile das Eis fast gar nicht mehr mit EW-Pulver und nur noch sehr wenig Quark, wenn überhaupt. Ich nehme mehr Obst, irgendwas von den erlaubten Probiotika, meist 250 ml Kefir oder auch mal Buttermilch, und nutze zum Binden Guakern. Meist schütte ich noch 100-200 ml Sojamilch dazu.
 
AW: Banshees way out of the dark

Ja, ist ein normales Eisrezept, nur dass der Zucker ausgetauscht wurde. Hat mir persönlich viel zu viele Kalorien, außerdem mag ich den Eigeschmack nicht.

Ging ja auch nur um die Tipps, zwecks Rühren, Lagerung etc.
 
AW: Banshees way out of the dark

Danke fuer die tipps. Welches ewp bindet denn?

Habt ihr schonmal casein probiert? Das soll sehr dickfluessig sein und am abend das beste ewp sein da es langsam ueber die ganze nacht eiweiss abgibt.

Casein bindet gut und ist zur Nacht in der Tat bestens geeignet.
Ich benutze zur Zeit zusammen mit dem Royal flavour das neutrale EWP von DM, das bindet auch recht ordentlich. Guarkernmehl nehme ich bei allen Pulvern, da ich dann mehr Wasser zugebe, vergrößert sich die Portionsmenge erheblich.
Nehme auch gern SojaEWP, ich mag diese sandige Konsistenz. :rolleyes:
Ich habe auch eine Eismaschine, aber die Handhabung ist mir einfach zu umständlich.
 
AW: Banshees way out of the dark

Da sich hier gerade die Eis-Experten treffen platzier ich meine Frage hier :)

Ich hab vom Doc Wassereis verordnet bekommen (aber kein Milcheis), habt ihr Ideen? Meine einzige bisher war, Cola Light (oder sonstige Zero-Getränke) einzufrieren, aber das kann doch nicht alles sein? Oder? ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich benutze zur Zeit zusammen mit dem Royal flavour das neutrale EWP von DM, das bindet auch recht ordentlich.

:wow: Bei mir bindet das gleich null, wird einfach nur kriselig....


Coffee, du kannst auch verschiedenste Tees einfrieren, oder dein Wasser mit light-Sirup (Soda-Stream/Wassermaxx) anreichern :)
 
AW: Banshees way out of the dark

:wow: Bei mir bindet das gleich null, wird einfach nur kriselig....

Ich quirle das mit dem Pürierstab ordentlich auf!

Coffee, wie wäre es mit einem starken Kaffee? Schmeckt lecker eingefroren. Die Sirups sind auch nicht schlecht, da gibt es einige Varianten.
Oder Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Bolero-Drink...ie_Getränke&hash=item43ad0d9eaf#ht_1998wt_796
Der Verkäufer liefert unglaublich schnell, wenn du mit PayPal bezahlst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben