Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

Kaffee! Gute Idee :) Danke!
Ich muss noch irgendwo diese Stieleis-Formen haben. Sobald ich die finde mache ich mich an die Eisherstellung!
 
AW: Banshees way out of the dark

Mist, schon wieder um 6 Uhr wach!


Heute ist Backtag, Schwiegermutter kommt morgen zu Besuch, da mach ich einen Käsekuchen. Habe beschlossen, ihn halb - halb zu machen: einen mit Boden und Zucker, einen mit Sukrin für mich! Obwohl ihr mein LC-Kuchen letztes Mal sehr gut geschmeckt hat.
Brötchen muss ich auch noch backen und eigentlich müsste ich auch noch mal durchsaugen. Mal sehen, wie das meinem Rücken bekommt.
 
AW: Banshees way out of the dark

Übertreibe es nicht.
old.gif
Wenn sich dein Rücken rächt, musst du die Schmerzen
aushalten.
 
AW: Banshees way out of the dark

Du hast ja Recht! War tatsächlich bis eben in der Küche beschäftigt
Interessant war das unterschiedliche das Backverhalten der Kuchen mit Sukrin und Zucker zu beobachten. Obwohl sämtliche andere Zutaten gleich waren, ging der mit Zucker mehr auf, der mit Sukrin bräunte dafür schneller und viel auch schneller wieder zusammen. Der Zuckerkuchen behielt seine Form zwar auch nicht ganz, ist aber nicht so eine flache Flunder geworden. :rolleyes:

Jetzt ist erstmal Päuschen angesagt. Morgen vormittag habe ich einen Arzttermin. Da ich mit dem Bus fahren muss, werde ich wohl 3 Stunden unterwegs sein! :shock:
 
AW: Banshees way out of the dark

Hi Banshee,

ich dacht ich lass dir mal ein Smily da...

Keep

auch wenns natürlich immernoch schmerzt *drüberpuuust*.
 
AW: Banshees way out of the dark

 
AW: Banshees way out of the dark

Wieder nur 4 Stunden Schlaf - das kann doch nicht gesund sein!

Hier ist tatsächlich Sonne zu sehen, vielleicht komme ich ja trocken zum Arzt. Mein Schirm ist nämlich im Auto und damit ist mein Kerl unterwegs. Aber ich hasse Schirme sowieso, lieber werde ich nass!
 
AW: Banshees way out of the dark

Hallo banshee guten morgen!

Na der smilley war ja süßß!!! Ich hasse übrigens auch regenschirme. Gehe meistens mit kapuze und Hund los. Die schränken einen doch ganz shcön ein. Übrigens - 4 stunden schlaf ist wirklich nicht sooo viel. Du konntest doch sonst besser schlafen. Oder liegt das an den schmerzen. Frag mal den Doc...

ansonstne wünsch ich Dir einen schönen Tag.
LG Froeschken
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich weiß auch nicht, woran es liegt - gehe um 1 Uhr morgens ins Bett und bin spätestens um 6 Uhr wieder wach und kann nicht wieder einschlafen, und das seit Tagen!

Werde mich gleich aufmachen, brauche leider eine Stunde hin zum Arzt. Danach muss ich noch zur Krankenkasse, wird wohl eine Tagestour werden heute!
autobus.gif


Nachmittags kommt ja die Schwiegermama, freue mich schon auf meinen Käsekuchen!
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh Banshee, das ist echt wenig Schlaf. Dann viel Spaß heute bei deiner
Bustour. Da hätte ich ja null Bock drauf...
smilie_love_317.gif
 
AW: Banshees way out of the dark

Liebe Ine schone dich und versuch einfach wenn Du nicht schlafen kannst ein bischen Muskelentspannung.
Kannst du Jakobsen? Natürlich am Rücken ohne Anspannung da nur mental anspannen.

wenn man schön dröhnig ist (kann ich im Halbschlaf besonders gut) hilft es die Muskeln zu entspannen.

Gute Besserung und bon Voyage für den Bustrip.
 
AW: Banshees way out of the dark

So, ging doch schneller als erwartet - ich muss sagen: es war ein Erlebnis, besonders die Straßenbahn! Echt vorsintflutlich.
Ist meinem Rücken nicht wirklich gut bekommen, werde mich jetzt mit einer Wärmflasche aufs Sofa legen, vielleicht schaffe ich es, ein wenig zu schlafen.

Der Doc hat mich bis zum 22.7. aus dem Verkehr gezogen, will erst den MRT-Befund abwarten, ehe er mich wieder auf die Menschheit loslässt.

Doris, Jacobsen habe ich mal im Zuge einer Psychotherapie gelernt, damals kam ich gar nicht damit zurecht, werde mich jetzt aber überhaupt mal mit Entspannungs- und Meditationstechniken befassen, habe ja Zeit!
flatto-snoopysleep.gif
 
AW: Banshees way out of the dark

Guter Plan, sowas kann man immer brauchen! *ommmmmmmm...rüberschick* ;-)

Viel Spaß beim Kaffeekränzchen heute und wie immer gute Besserung! :winke:
 
AW: Banshees way out of the dark

Jacobsen als mp3 von der TKK ist wirklich gut.

Und auch von mir gute Besserung und viel Spaß beim Kaffeeklatsch.
 
AW: Banshees way out of the dark

Danke, habe natürlich nicht geschlafen!
War am Grübeln, wie ich ohne großartige Körperbewegungen meine Rücken- und Bauchmuskeln etws stärken könnte, da fiel mir der Slendertonegürtel ein, den ich letztes Jahr gekauft habe und der seitdem im Schrank liegt.
Also ausprobiert und das tat wirklich gut.
So gut, dass ich mir dann doch zutraute, die gesamte Wohnung zu saugen - schließlich will man bei der Schwiegermama doch nicht als schlechte Hausfrau dastehen!
Mal sehen, wie es mir heute Abend geht, aber wenn ich wieder mehr Schmerzen habe, habe ich wenigstens ein Argument für meinen Kerl, warum er in der nächsten Zeit den Sauger bedienen darf!
 
AW: Banshees way out of the dark

Mal sehen, wie es mir heute Abend geht, aber wenn ich wieder mehr Schmerzen habe, habe ich wenigstens ein Argument für meinen Kerl, warum er in der nächsten Zeit den Sauger bedienen darf!

So sehe ich das auch Banshee;) ! Hauptsache, du schonst dich und kommst bald wieder auf die Beine!
Diese Schlafproblematik habe ich momentan auch, um 21.00 Uhr kippe ich auf der Couch weg, punkt 4.00 Uhr klappe ich die Augen auf und bin hellwach:shock: . Das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so, ich glaube, ich bin in den Wechseljahren:rolleyes: .

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Banshees way out of the dark

Diese Schlafproblematik habe ich momentan auch, um 21.00 Uhr kippe ich auf der Couch weg, punkt 4.00 Uhr klappe ich die Augen auf und bin hellwach:shock: . Das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so, ich glaube, ich bin in den Wechseljahren:rolleyes: .

Da wird wohl leider nichts drauß!
Hab meinen Gyn vor 2 Jahren mal gefragt wann ich denn endlich in die Wechseljahre komme. Mit dem Hintergrund, dass ich keine Pille mehr nehmen wollte und schwanger will ich ja auch nicht werden und alles was mit Hormonen zu tun hat kommt nicht mehr in Frage usw.
Da meinte er nur... ach, da müssen Sie schon noch so 10 Jahre warten!!! :shock:
So ab 50 kann man langsam dran denken.

Also Lolli, DAS kann es wohl nicht sein. :rotfl:

@banshee
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schone Dich mal mehr.
Was soll denn das mit Bandscheibenvorfall Kuchen backen und Wohnung saugen?
Als mein Mann seine BSV's hatte, war ich froh, dass er noch alleine auf's Klo konnte! Mehr war aber nicht drin.
Nimm nen Gang raus bis zum MRT und versuchs mal mit nem (Zitronen)Melissentee vorm Schlafengehen.

LG Dany >:)
 
AW: Banshees way out of the dark

Hi Banshee,
also ich kann dir Feldenkrais empfehlen. Hat mir mal bei Stress und den daraus folgenden Verspannung und Schmerzen geholfen. Habe das in einer Gruppe gemacht.
Es war meistens so:rotfl: mit einem bisschen so :cry: .
Und da man sich bei der Sache so auf seinen Körper konzentrieren muß ist das total entspannend.;)
LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banshees way out of the dark

Gute Idee Michael, Feldenkrais wird bei uns im Klinikum als Weiterbildung angeboten, da werde ich mich mal drum kümmern. ;)
Das Saugen war hingegen eine ganz dumme Idee, kann kaum noch gehen. Selbst das Halten einer Kaffeekanne war nicht mehr möglich.
Werde mich jetzt schonen!

Dany, bei manchen setzt das aber auch früher ein. Meist hat man ja vorher schon leichte Symptome. Vielleicht sollte ich diesen Gedanken auch mal ins Auge fassen.

Schwiegermutter ist wieder weg. Der Kuchen hat ihr so gut gemundet, dass sie um eine Doggybag gebeten hat. Habe ihr ein Viertel mitgegeben, mein Kerl braucht schließlich nicht alles allein aufessen - wenn er auch gern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banshees way out of the dark

Umarmung finde ich grad keine, gibts halt den hier: :handkuss:
 
Oben