Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Obst kann ich nur solo essen, sonst gibts Ärger im Bauch. Und wenn, dann muss das Essen mindestens eine halbe Stunde warten wegen der sonst eintretenden Gärung vom Obst. Bei Beeren ist das weniger schlimm, weil ja weniger Zucker. Banane geht gar nicht.

Neulich habe ich gelesen, man kann die FI mildern, indem man normalen Haushaltszucker über das Obst gibt, weil es dann langsamer verstoffwechselt wird und die notwendigen Enzyme bereits produziert werden. Mehr erinnere ich nicht mehr. Also Honig oder Xucker wäre dann aber fatal.
 
Gestern hat es mich dann noch so richtig erwischt! Habe vor dem Dienst noch schnell Tomaten geerntet, da Regen angekündigt war. Plötzlich tierischer Schmerz im rechten Mittelfinger, der untere Finger schwillt an wie ein Ballon und wird blitzeblau! Das ging so schnell, ich dachte echt, er platzt! Habe gedacht, mich hätte irgendwas gestochen.
Mir wurde dann auch übel und schwindelig, bin dann schnell zum Dienst, bevor ich allein leblos in der Ecke liege :wasntme:
Dort wurde mir dann beim Ausschleusen des ersten Patienten so schlecht, dass ich fast ins Bett gekotzt hätte, dazu Schwindel und fast umgekippt.
Wurde dann ins Chefbüro verfrachtet und auf´s Sofa gelegt, dort lag ich 2 Stunden. Blutdruck war schwindelerregend hoch, Nitrospray half auch nicht wirklich. Nach 2 Stunden wollte ich dann aber wieder arbeiten, was ein Fehler war - das Programm war schlimm wie nie! Wir mussten aufgrund von Platzmangel Patienten auf freie Intensivstationsplätze legen und dort betreuen. Hammer. Ich stand die ganze Zeit völlig neben mir und wusste nicht wirklich, was ich tat.
Ich hoffe nur, dass der Tag heute besser wird.
 
OMG was machst du nur!!!:fearscream::fearscream::fearscream:
Mensch du hast aber auch mit deinem Blutdruck zu kämpfen. Warum hast du weiter gearbeitet? Naja ich weiß, ich mach es auch immer wenn es irgendwie geht.
Wünsche dir gute, gute Besserung und wenn es nicht geht, gehe nach Hause!!!:wait:


stolli
 
Aber was um alles in der Welt war das denn bitte mit Deinem Finger? Ist der inzwischen wieder normal, also abgeschwollen und schmerzfrei? Das hört sich doch - gerade durch den Zeitpunkt, Du warst ja gerade bei der Tomatenernte - wirklich total nach einem Stich an, sogar nach einem mit allergischer Reaktion... Du machst ja echt einiges mit.
Hoffe, Dir geht's wieder besser!
 
Kann ein Zeckenbiss sein! Achtung!!!!
 
Der Finger ist etwas abgeschwollen, aber noch blau und fühlt sich irgendwie taub an. Unsere Stationsärztin meint, es sei ein kleines geplatztes Blutgefäß. Hmmmpf.
 
Geht es dir heute wieder besser? Ist der Blutdruck immer noch so hoch? Ich hoffe, du fühlst dich besser und hast keinen Schwindel mehr.
 
Der Blutdruck ist tolerabel, Miri. Habe immer noch etwas Schwindel, geht aber. Werde mich gleich auf zum Dienst machen und den Tag mit einem kleinen Mittagssnack einleiten, bevor ich mich ins Grauen stürze! :blush:
Das Wetter hier scheint für Blutdruckgeschädigte im Moment nicht so geeignet, mein Kerl rief gerade an, er würde jetzt nach Hause kommen, weil er die ganze Nacht vor Unruhe nicht geschlafen hat und jetzt völlig neben der Spur ist.
 
Da kann einem ja Angst und Bange werden.
Überprüfst du immer noch regelmäßig den Blutdruck?

Hoffentlich passiert sowas nicht nocheinmal, gute Besserung für Dich!
 
Mannonman :eek:, du machst Sachen . Dann noch so ein Job wo man nicht so einfach mir nichts dir nichts nach Hause kann.
aber das mit dem Schwindel/Kreislaufproblemen kenne ich auch. Bin ja letztens auch deswegen einen Tag zu Hause geblieben weil ich ebenfalls kaum geschalfen hatte und mir Schwindelig war :( . Kopfschmerzen werden diese Woche erst weniger steigern sich dann aber gegen Abend schon mal etwas .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung . Pass auf dich auf .
 
Ja, Sonja, ich messe noch regelmäßig, aber nicht mehr so oft.
Der Tag heute war gut zu ertragen, mir geht es jetzt recht gut. ;)
 
Komisch, dass einem schwindelig wird bei zu niedrigem Blutdruck und auch bei zu hohem.
 
Schön das es Dir besser geht. Wünsche Dir das es so bleibt .
 
Habe meinen neuen Betriebarzttermin bekommen: 11.11.! Das heißt, ich habe jetzt 10 Wochen Zeit zum Zunehmen, mir fällt ein Stein vom Herzen! :party:
 
Dann bleib drann! Sonst hast du in 10Wochen das gleiche Problem.
 
Hurra, gerade sind unsere Nachbarn ausgezogen, inclusive zweier Schreikinder im Alter von 1 und 5 Jahren - Gott, ist das eine himmlische Ruhe! Bis jetzt ist noch kein Nachmieter in Sicht, ich sehe paradiesischen Zeiten entgegen!

Habt ihr schon mal Kaktusfeigen gegessen? Haben ja superwenig KH, wie ich gerade festgestellt habe, kann mir aber geschmacklich nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Die einen beschreiben es als Mischung aus Birne und Wassermelone (muss ich nicht unbedingt haben), die anderen sagen, es schmeckt feigenähnlich (Ahhhh, haben wollen!). Habe gestern welche bei Netto gesehen, allerdings im 500g-Pack. Wenn sie mir dann nicht schmecken, wäre der Kauf schon ärgerlich. :wondering:
 
mir schmecken sie sehr gut! Es gibt rote und gelbe. Die rote schmeckt mehr wie Wassernelone / Erdbeer die gelbe mehr Bananig.
 
Ich teste sie mal an, zur Not muss ich sie an den Kerl verfüttern! :giggle:
Wir kommen gerade vom mittelalterlichen Dorfmarkt zurück - gab aber kaum Stände mit handwerklich gefertigten mittelalterlichen Dingen, sondern nur kitschiges Gedöns. Das meiste waren Fressbuden - selten habe ich so viele auf einem Haufen gesehen! :eek:
Jetzt schmeiße ich mein Lammsteak in den Sous Vide, dazu gibt es die letzten Gartenbohnen und ein Sugo aus Tomaten und Schalotten. Und natürlich Aioli - viel Aioli! :yum: Das wird ein Fest.
 
Wie lange dauert es von Karlsruhe zu Dir? Ich bin gleich da... :giggle:
 
Oh sorry Dany - ich konnte nicht mehr auf dich warten und habe alles verzehrt! :hi:
Heute gibt es wohl nochmal Eis, soll ja noch mal brüllend heiß werden, ab morgen dann wieder kalt. :worried:
Hach, noch 2 Wochen bis zum Urlaub, herrliche Vorstellung!
 
Oben