Beeinträchtigung der Gehirnfunktion entgegenwirken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goodman

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

wie ihr alle wissen solltet beeindrächtigt die keto-diät die gehirnfunktion (nachgewiesen in studien)...
was kann man dagegen machen? (außer KH essen natürlich)
 
wie ihr alle wissen solltet, beeinträchtigt denken die gehirnfunktion,
weil es abgenutzt wird. (in wissenschaftlichen studien bewiesen!)
was kann man dagegen machen?:cry:

PS: es kann nur einen geben, sagt guter zu goodman:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragezeichen an "goodman": Wo finde ich diese Studie? Wer hat sie durchgeführt?
Also ich war paar Monate in Ketose und voll leistungsfähig.

.
 
Lass sie doch Zora. da haben sich 2 gesucht und gefunden!

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen wenn man auch die sonstigen Beiträge gelesen hat.
 
Lass sie doch Zora. da haben sich 2 gesucht und gefunden!

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen wenn man auch die sonstigen Beiträge gelesen hat.


Tja, Humor, ist das, was einigen fehlt.


Ich hab' mir gerade 'mal ein paar Deiner wertvollen Beiträge angesehen.
Allle Achtung, da fällt es schwer, mitzuhalten!
 
Ich lebe ja am Rande der Ketose Schwelle, da tritt das Problemchen ab und zu auf, wenn das Gehirn stark gefordert ist - bei mir bei Autofahrten über 3 Stunden.
So schnell werden da wohl die Ketonkörper nicht nachproduziert, da helfe ich mit Zucker nach.
Und greife direkt zu ner Schachtel Pralinen (nein, Traubenzucker lehne ich da aus Genussgründen ab ;-)) Eigentlich sollte es Pocket Coffee sein, gabs aber nicht.

Gemerkt hab ich es wieder nach 3,5 Stunden mit üblicher Ernährung, da war die Konzentration total im A**** und mir haben auch wieder die Hände gezittert. Und da meine Pralinen aus Versehen im Kofferraum geblieben waren, musste ne Pause her. Dann liefs wieder gut.
Rückreise mit griffbereiter Schachtel verlief gut.
:D

Also für ne Ketose riskier ich NIX, das bissel Zucker schadet ja auch nicht, das wurde verstoffwechselt...
Somit wars dann ja direkt therapeutisch ;-)
 
Fragezeichen an "goodman": Wo finde ich diese Studie? Wer hat sie durchgeführt?
.

[SIZE=-1]Clinics in Endocrinology and Metabolism 12(1983): p.413[/SIZE]

Also für ne Ketose riskier ich NIX, das bissel Zucker schadet ja auch nicht, das wurde verstoffwechselt...
Aber wenn du aus der Ketose fällst, is es dann nicht so dass das das Ende von "pigging out" und "all-you-can-eat" ist? weil das würde ja dann ansetzen oder nicht? deshalb versteh ich phase 2 noch nicht so ganz, werd mal heut abend artikel lesen
 
[DLMURL]http://www.scdiet.de/gehirn/gehirn.htm[/DLMURL]

zum thema
 
Aber wenn du aus der Ketose fällst, is es dann nicht so dass das das Ende von "pigging out" und "all-you-can-eat" ist? weil das würde ja dann ansetzen oder nicht?


Was nicht über den Bedarf ist, setzt doch nicht an, egal, was man isst.
Ich sagte ja, bei diesem speziellen Fall geht es ums Gehirn, das zeitweise erhöhten Glukosebedarf hat, nicht um nen Fressanfall.

Mein Stoffwechsel ist schon lange auf ketogen umgestellt, der verhält sich ja insgesamt anders als bei KH-Essern. Wobei ich aber derzeit die Ketoseschwelle gelegentlich überschreite, weils dauerhaft in den unteren Low Carb Bereich gehen soll.
 
das problem is halt dass fett soviele kalorien hat und ich soviel hunger :) hab da bissl angst dass ich mit der ganzen "diät" noch zu nehm weil ich nicht in der ketose bin dann
 
Schon mit KH-reduzierter Kost nimmt man recht gut und gesund ab.
Ketose hat aber noch Vorteile, die vorher nicht zum Tragen kommen.
 
aber wenn man nicht in der ketose ist sollte man doch eher sich auf proteine konzentrieren und nicht auf Fett oder? gla
 
Nein, da ist ein hoher Fettanteil ebenso gut wie in Ketose.
Was soll der Koerper mit erhoehtem Eiweissanteil anfangen?


siehe Kwasniewskie "Optimal essen"


Wir reden allerdings immer noch vom Low Carb Bereich ;-) und da sind und bleiben die KH nunmal stark reduziert.
ansonsten... KH + Fett = ... kennen wir doch, oder?
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist es sehr wichtig zusätzlich ausreichend Vitamine und Mineralien durch Ernährungsergänzung zu sich zu nehmen und darauf zu achten das genug Wasser getrunken wird. Dann dürfte es keine gravierende Probleme geben.
LG
Nivadiva
 

Neueste Beiträge

Oben