Begeistert dabei!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und guten Morgen,
erstmal Futterliste von
Donnerstag:
Frühstück: 2 Spiegeleier
Mittag: Leinsamenknäcke mit 30g Kochschinken und 30g Salami
Abendessen: 1/2 Hähnchen mit Salat, 2 Gläser Weisswein
Snacks:1 Stck. Lowcarb Schokokuchen

Freitag:
Frühstück: Eiweissshake
Mittag: Krautsalat mit Schafskäse
Abendessen: Steak mit Salat, 2 Gläser Rotwein
Snack: paar Peperonis, 1/2 Stck. Lowcarb Schokokuchen

Heute abend gehts auf einen 40sten Geburtstag, keine Ahnung, was es da zu essen gibt, jedenfalls paar Drinks :drink: (Sonntag bin ich dann wahrscheinlich erstmal wieder krank..)

Jetzt geh ich hier noch bisschen stöbern, Kunden wollen heute anscheinend nicht kommen :(
 
Bei mir ist auch nichts los Tanni!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Kopfweh:lol:

Bis dann
Keks
 
Hallo und guten Tag,
mal wieder vernachlässige ich mein Tagebuch... Als totaler Weihnachtsmensch hab ich erst den Laden wie wild dekoriert und dann zu Hause. Nebenbei war ich mal wieder viel zu spät auf der Suche nach 24 einigermaßen sinnvollen Kleinigkeiten für den Adventskalender unserer Tochter.
Nun ist so ziemlich alles vollbracht.
Heute hab ich das Geschäft bis 22.00 Uhr geöffnet, mit Plätzchen und Glühwein. Glühwein fixt mich ja nicht so an, aber die ganzen Weihnachtskekse-Schokolade-Marzipan. Bin schnell in den Supermarkt geflitzt und hab NAtreen-Früchte gekauft, falls nix mehr geht..
Futterlisten der letzten Tage krieg ich garnicht mehr zusammen, jedenfalls war ich brav lowcarb unterwegs, abends mal ein Gläschen Wein, aber das ist ja nicht "unerlaubt"
Würd ja so gern bis Weihnachten die 10 Kiloabnahme vollmachen...
Es grüßt,
Tanja
 
Guten Morgen,
heute konnte ich den Ticker endlich mal wieder ein grösseres Stück in die richtige Richtung schieben: 900g weniger, da freu ich mich sehr.
Futterplan gestern:
Frühstück: 1 Forellenfilet mit etwas Meerettichsahne
Mittag: Hähnchenkeule mit Salat
Abendessen: Hähnchenkeule mit Salat
Snacks: 2 El Natreenkirschen, 1 Leicht&Cross Roggen mit etwas Teewurst, 2El Erdnüsse

Heute
1 Stunde AquaFitness
Frühstück: Rührei aus 3 Eiern mit Schinkenwürfeln
Mittag: gem. Blattsalat
Abends: Champignons in Gorgonzolasosse, Bauernsalat, gem. Fischplatte
Snacks: 1 natreen Trinkschokolade, 3El Erdnüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Morgens: 1 Leicht&cross Roggen mit Butter und natreen Aprikosenmarmelade

Heute sind wir zum Grünkohlessen eingeladen, auf Kartoffeln werd ich verzichten, allerdings werd ich mit ein Bier dazu genehmigen und ein Schnäpschen hinterher..
 
Hallo Tanja ,
ich hoffe Grünkohl und Bier waren lecker. ;) :lol:

Da hast du mich auf eine Idee gebracht ...
Grünkohl könnte ich auch mal wieder essen.
Und Bier , jaaaaa !!!
 
Oh Gott, ist es wirklich schon wieder 9 Tage her, dass ich da war?? Irgendwie zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern.
Bin immer noch munter dabei. Seit heute allerdings fies erkältet :-(
Noch 14 Tage bis Weihnachten und noch ein Kilo bis ich die 10 Kiloabnahme voll gemacht habe. Das schaff ich!!
Muss jetzt erstmal 8 Pullover anziehen und 5 Hosen und einkaufen gehen, mir ist schrecklich kalt, mein Hund war bis jetzt auch nur im GArten und die Kaninchen hatten auch noch kein Frühstück. Nützt also nix - muss vor die Tür.
Bis später.
 
Futterplan Montag, 10.12.

Frühstück: 2 Scheiben "Leicht und Cross Roggen" mit Du-darfst-Butter, 1 Scheibe Gouda und 1 Scheibe Geflügelwurst

Mittag: 2 Hähnchenbrustfilets mit Champions und Sahne

Abends: Schokopudding aus EW-Pulver, Backkakao, Süßstoff mit 2 EL Natreen-Kirschen

Snack: 2 EL Erdnüsse

Bin immer noch total krank, tippe auf Nebenhöhlenentzündung. Hab heute vormittag Termin beim HNO, der mich hoffentlich mit den entsprechenenden Drogen versorgt, so dass ich ganz schnell wieder fit werde. Morgen Aqua-Fitness kann ich wohl haken, das nervt mich kolossal...
Wollte eigentlich heute mit meiner Tochter in die Hamburger Innenstadt zum shoppen und dann mit Mann und Kind zum Weihnachtsmarkt, aber ich zum einen im Eimer und es regnet Bindfäden. Kann nicht sagen, dass sich das positiv auf meine Laune auswirkt..
Werd jetzt mal sämtliche Vitamine und Mineralien die ich finden kann einwerfen!
Bis dann
 
Hi Tanni,
da wünsch ich Dir mal gute Besserung.
Bei Euch da oben ist aber auch Shit-Wetter.
Hier bei und im sonnigen Süden (Meenz - helau)
da scheint die Sonne,
jedenfals manchmal.

Jaaa, könntest öfter mal vorbei schaun.
Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnehme,
weiter so.
Halt die Ohren steif und die Nebenhöhlen frei.
 
Zurück vom Doktor mit nun auch diagnostizierter Nebenhöhlenentzündung. Krank werden ist ein teurer Spaß, mit Praxisgebühr und Medikamenten bin ich mit knapp 30,-€ dabei. Ein Hoch auf die Gesundheitsreform!
Geh jetzt ein Stündchen Heia machen. Bis später
 
Ohje, ich wünsch dir gute Besserung. So ne Sinusitis hat mich letztes Frühjahr fast 4 Wochen lahmgelegt. Hoffentlich dauert's bei dir nicht so lang.
 
Danke Doreen! Hoffe auch, dass es schneller ledigt ist. Vor 5 Jahren wurden meine Kh-Fenster erneuert, also rechne ich mit fixer Genesung!
 
Hallo
Futterplan 11.12.
vormittags: 1 Leicht & Cross Roggen mit einer Scheibe Käse und etwas Butter
Mittags: Rührei aus 2 Eiern und Schinkenwürfel
Abends: Schweizer Wurstsalat
Snack: 3 Leinsamenkekse, 1 Knäcke mit Butter und natreen Aprikosenmarmelade

Das Abendessen hatte sich schnell wieder erledigt, dank Hammerantbiotikum nicht drin geblieben... Statt dessen gabs, als es mir bisschen besser ging, o.a. Aprikosenmarmeladenknäcke.

Dadurch, dass ich nix schmecke könnte ich ständig essen. Wahrscheinlich fehlt mir die "Geschmacksbefriedigung" :)

Frühstück heute: 2 Knäcke mit natreen-Marmelade als Grundlage für Medikamente. Drin geblieben, dank bisschen dösen und Willensstärke, hab nämlich keine Lust nochmal zum Arzt für andere Tabletten.
Mittag: Weiskohl geschmort mit 2 light Bratwürsten
Snacks: 3 Minisalamis, Scheibe Gouda, paar Walnüsse, 1 Schale Götterspeise mit etwas Rama Cremfin (<-schreibweise unklar..)
Sonst bin ich heute mit Selbstmitleid angefüllt (wie der Lateiner sagen würde...)
Mal sehen, was es heute zu essen gibt. Appetit hab ich auf alles, bin nur schwer antriebslos und mein Haus sieht aus wie nach einem Bombenangriff, weil ich krank und sonst keiner zuständig *grummel*
Melde mich später nochmal.
(Essen ist nachgetragen am 13.12.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sitz im Laden, seh ziemlich sch...aus und so fühl ich mich auch. Schmerztabletten zu Hause vergessen und der Kopf brummt.
Heute abend noch kurz (mal wieder) zu einer Geschäftseinweihung und dann aufs Sofa..
Frühstück: L&C Roggen mit natreen-Marmelade
Mittagessen: Schweizer Wurstsalat, 1 Knäcke
Abendessen : Gibt Fingerfood bei Einweihung, mal sehen obs Atkins kompatibel ist..
Bis dann
 
Ich wünsche dir gute(vor allem ganz schnelle) Besserung.
Arbeiten mit Brummschädel ist alles andere als schön.:(
 
Hallo und guten Tag,
das Fingerfood war gestern abend durchaus Atkins kompatibel. Gefüllte Champignons mit Beefhack, Lachsspiesse mit Paprika, Roastbeef und natürlich so Sachen in Blätterteig, davon habe ich NATÜRLICH die Finger gelassen. Ganz ohne Sünde war ich allerdings nicht, 1 Glas Rose´Prosecco hab ich mir genehmigt. Mehr wäre mit Antibiotikum eh nicht gegangen. Nach ner Stunde bin ich auch nach Hause, meine Familie hatte schon nach Versorgung gebrüllt...
Heute morgen war ich im Modecentrum noch bisschen Ware holen. Ehrlich gesagt wollte ich mich für die bevorstehenden Feiertage ausstaffieren. Mit Erfolg. Macht ja auch viel mehr Spaß, wenn man schon Pfunde gelassen hat :)
Falls es keiner bemerkt hat: noch 400g, dann sind die 10 kg voll!!!!!!!!! Juhu!
Bin ganz schön im Eimer, denn bis 18.00 Uhr muss ich noch arbeiten.Medikamente scheinen aber zu wirken, denn ich hab kein Kopfweh mehr und mag auch schon wieder rauchen...
Frühstück: 1 L6C Roggen mit Butter und Aprikosenmarmelade (natreen)
Mittag: 2 Wiener
Abendessen: Hackpfanne mit Paprika (gestern schon gekocht, sonst wäre mir wohlmöglich meine Familie verhungert...)
 
Oben