Berichte von Amigo1973

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amigo1973

Stamm Mitglied
Registriert
20. Sep. 2005
Beiträge
2.564
Reaktionspunkte
0
So, nun möchte ich auch beginnen. Ich werde hier ab und zu schreiben, was ich mache, wie es mir dabei geht und wie meine Erfolge sind. (hoffe ich)

Ich habe am 19.09.2005 mit Atkins angefangen bei einem Startgewicht von 87,6 kg. :oops: Am 22.09. habe ich mir Ketosticks besorgt und bin seit dem auch in Ketose. :D Mein Wunsch wäre es erst mal unter 70 kg zu kommen - dann sehe ich weiter. Ich habe seit 3 Tagen mal mehr, mal weniger Kopfschmerzen. Gehen die auch wieder ganz weg? Heute war es besonders schlimm, habe deshalb auch vormittags 2 Paracetamol genommen.

Meine Nahrung heute:
morgens: 2 gekochte Eier, 2 x Kaffee mit Sahne (kann nicht ohne)
mittags: 2 Matjesfilets, 2 Scheiben Kochschinken
abends: 2 Bouletten (aus Rinderhackfleisch und 1 Ei), Salat (Eisbergsalat, 1/2 Paprika, 6 Oliven, wenige Würfel Schafskäse, Olivenöl, Essig, Pfeffer, Salz
zwischendurch: 1 Scheibe Gouda, 2 Paracetamol wg. der besagten Kopfschmerzen :(
über den Tag verteilt: Mineralwasser, Cola light koffeinfrei
zusätzlich: 1 Kapsel Eunova Langzeit-Multivitamin und 1 Kautabl. L-Carnitin+Vitamine B1 und B2+Magnesium+Chrom

Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar. Ich bin ja noch ziemlich neu und habe das Atkins Buch auch noch nicht ausgelesen. :help:

LG Amigo
 
Nö, hört sich gut an. Cola Light und anderes mit Süßstoff vielleicht erstmal weglassen. Und wenn Cola Light, dann die koffeinfreie. ;-)
Viiiel trinken, möglichst viel Bewegung.
Wünsche dir gute Besserung, hoffentlich sind die Kopfschmerzen schnell vorbei!
Dass du so schnell in Ketose bist, ist doch klasse!
:kuess2:
von BlackCat
 
Heute war endlich ein Tag ohne Kopfschmerzen. Und Montag, also morgens ab auf die Waage. Und es sind 2,9 kg weniger als letzten Montag. :jump2: Ich weiß, daß das jetzt (leider) nicht jede Woche so weiter geht, aber es ist sehr motivierend.

@BlackCat: Danke Dir. Die Cola light Flasche (war koffeinfrei) ist jetzt alle und ich halte mich weiter an Mineralwasser, ist auch kein Problem für mich. Nur das mit dem viiiel Trinken muß ich noch übern :trinken: Und Bewegung muß ich mir auch angewöhnen, habe ja einen Stepper hier, der muß mich dann wohl mal wieder ertragen. :trampoli:

LG Amigo
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Erfolg! :)
Ich bin auch ein Fauli. Stepper wäre mir viel zu anstrengend und deshalb habe ich mir ein Ergometer gekauft. :radeln:
Nicht mal das schaffe ich regelmäßig. Ich fahre viiiiel lieber draußen Fahrrad! Aber jetzt wird ja wieder schlechteres Wetter kommen.
Die Kopfschmerzen hast du wohl an mich weitergegeben? Ich habe seit gestern welche. ;-)
LG BlackCat
 
Und wieder mal Kopfschmerzen. :( Gestern waren es leichte, heute wieder so dolle, daß ich Paracetamol nehmen mußte um einigermaßen funktionieren zu können. Ich dachte, daß die Kopfschmerzen nur kurze Zeit da wären. Hatte vielleicht jemand anderes auch das Problem? Und kann mir einen Tipp geben? :help2:

Ansonsten geht es mir gut. Das gab es heute bei mir:

morgens: 2 gekochte Eier, 2 Kaffee mit Sahne
mittags: nichts (keine Zeit und wg. Kopfschmerzen auch kein Hunger)
abends: frische Champignons in Öl angebraten + Petersilie + Pfeffer + Salz, 200 g Kochschinken
spät abends (gerade eben): 2 Wiener Würstchen mit Senf
zwischendurch: Mineralwasser, Rooibushtee
und wie jeden Tag 1 Kapsel Multivitamin und 1 Kautablette mit L-Carnitin usw.
 
hi, ich glaub der tee enthält ziemlich viele polysaccharide(mehrfachzucker).
ansonsten, mit den kopfschmerzen...vielleicht etwas grünes gemüse dazu?
 
Hi,
schau mal hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4341&lighter=kopfschmerz[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3481&lighter=kopfschmerz[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3481&lighter=kopfschmerz[/DLMURL]
Gute Besserung! Ist ja doof mit den Kopfschmerzen. Da ich sowieso zu Migräne neige, ist mir das bei mir gar nicht so aufgefallen. Und das hat sich mit AD noch verbessert (nach der Umstellungszeit).
LG BlackCat
P.S.
Wenn du etwas suchst, zu einem Thema, ist die Suchfunktion ganz praktisch. Einfach Stichwort eingeben und schon werden Beiträge dazu angezeigt. Die Funktion ist ganz oben, neben den Buttons für Portal und Forum. :)
 
Danke für Eure Antworten. :winke:

@Blackcat: Danke, wg. der Suchfunktion. Habe immer noch Kopfschmerzen :( Ist ganz furchtbar nervig, immer nur linke Stirn, linkes Auge. Langsam frage ich mich, ob daß das Richtige für mich ist. Heute war meine Schwägerin kurz hier (sie ist Sportlehrerin) und hat gesagt, daß sie mir von der Diät abraten würde. Gestern war ein Bericht über die Diät auf XXP und da haben die wohl auch nicht unbedingt positiv darüber gesprochen. Ich selbst habe leider nicht die ganze Sendung sehen können. Ich versuche jetzt mehr zu trinken, in der Hoffnung, daß das was bringt. :?

LG Amigo
 
Ich habe keine Probleme mit Kopfschmerzen wenn ich Kaffee trinke. Habe es mal ohne probiert, weil ja eigentlich kein Koffein! Das war nicht so gut. Aber ob es bei Dir auch hilft weiß ich leider nicht. Viel Erfolg weiterhin.
LG Jordan
 
Hi Amigo,
Iris hat mir die BBC Sendung aufgenommen, bin ganz neugierig darauf, aber ich habe Besuch aus West-Deutschland und bis MO keine Zeit.
Man müsste einen Arzt an der Hand haben, der sich 1. mit Atkins auskennt, 2. nicht gleich voreingenommen oder dagegen ist... Ich kenne leider keinen.
Das würde mir auch alles vermiesen, wenn ich ständig Kopfschmerzen hätte. Vielleicht wäre ja Logi eher etwas für dich? Da sind dann auch wieder mehr KH´s erlaubt. Ich zumindest möchte, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, auf Logi umsteigen.
Vielleicht kommt der Kopfschmerz auch daher, dass vorher schon irgendetwas da war und jetzt mit AD zum Ausbruch kommt. Hast du mal Marthas Bericht gelesen? Aber das hatte mit Kopfschmerzen auch nichts zu tun.
Ich mache mir echt einen Kopf darum. Vielleicht stoße ich ja noch auf etwas...
LG BlackCat
 
Hi Amigo,
kann ich gut nachfühlen, Deine Kopfschmerzen, da ich sie auch habe (5.Tag)!!! Leider bin ich nicht in Ketose, aus welchen Gründen auch immer! Mein Freund ist seit gestern drin und wir essen genau die gleichen Sachen....Vielleicht bin ich zu blöd ( :oops: ) aber man ist doch in der Ketose, wenn sich die Stix lila verfärben.....oder????
Hoffe, es geht Dir inzwischen besser? Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt, oder wie eine Grippe mit leichtem Augendruck. Tränen tun die auch noch -also das volle Programm! Kenne ich eigentlich nicht: weder Kopfschmerzen noch Augenbeschwerden (und das kommt nicht vom vielen lesen der Atkins-Bücher!). Habe meine Trinkmenge erhöht von 3 auf 4 ltr pro Tag, was eine leichte Besserung brachte.
Sonst würde ich mich super fühlen!!! :rollrot:
Also, den vermaledeiten Kopf hoch und weitergemacht!
Leider habe ich die Sendung verpaßt! Kann natürlich sein, daß Atkins nicht für jeden paßt......das muß man wohl nur durch probieren rauskriegen!

Gute Besserung und liebe Grüße
Marlies
 
@Marlies: Danke für Deine Aufmunterung. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist man in Ketose sobald sich der Teststreifen verfärbt, oder? Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung. :wink:

LG Amigo
 
@jordan:
Danke für den Tipp. Ich trinke seit zwei Tagen entkoffeinierten Kaffee, weil ich dachte, daß es evtl am Koffein liegt. Aber leider änderte sich nichts.

Liebe Grüße
Amigo
 
Ist es nicht so, dass Koffein gut bei Kopfschmerzen ist? Es gibt doch auch Schmerzmittel mit Koffein (Neuralgin). Und ein altes Hausrezept gegen Kopfschmerzen ist Kaffee mit Zitrone. ( :kotz: )
LG BlackCat
P.S. Wenn du weiter machst, bist du echt tapfer, ich hätte das nicht ausgehalten...
 
@BlackCat: stimmt, Koffein scheint zu wirken, denn ich bin seit heute ohne Kopfschmerz -aaaahhhhhh!- und zum 1. Mal in Ketose....6.Tag! Liegt vielleicht daran, daß ich schon lange vor AD so gut wie keine Süßigkeiten und Zucker in jeglicher Form zu mir genommen habe - auch wenig Brot, Kartoffeln und Nudeln. (Weiß das evtl. jemand aus dem Forum, ob das damit zusammenhängt????) Bin eben keine "Süße" und habe trotzdem zugenommen. Liegt womöglich doch ein wenig an den Wechseljahren....?

@Amigo: was machen Deine Kopfschmerzen? Besser?? Ich hoffe es ganz stark für Dich!!

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Marlies
 
@BlackCat: Also Kaffee mit Zitrone, nee *schüttel* das könnt ich auch nicht. Wenn der entkoffeinierte Kaffee alle ist, werde ich auch wieder auf "echten" umsteigen. Wie sonst soll ich morgens zu mir kommen? :wink: Ich habe doch immer niedrigen Blutdruck. Wir haben heute die Kinder bei Schwiegis geparkt und waren in Ruhe einkaufen und anschließend im Steakhaus. ich habe ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und einen gemischten Salat mit Thunfisch gegessen. Weiß aber nicht, ob da was Verbotenes bei war. Die Tomaten habe ich zumindest abgegeben. Ich ziehe das jetzt auf jeden Fall bis Montag durch, dann "darf" ich ja in Phase 2. Heute sind die Kopfschmerzen auch nicht so dolle, also ohne Med. auszuhalten. Und mich "zieht" natürlich der Erfolg und die große Hoffnung, daß ich das ganze gut weitermachen kann. Die meisten Diäten habe ich hingeschmissen, weiß ich Heißhunger auf Schoki bekam. :roll:

@Marlies: lieben Dank, ja heute geht es mir etwas besser. Und Glückwunsch zur Ketose. :jump2:

Ich wünsche allen ein schönes langes WE.
LG Amigo
 
Jetzt habe ich doch das Handtuch geschmissen. Aus einigen Gründen: 1. die ständigen Kopfschmerzen, 2. meine schlechte Laune dadurch, 3. von allen Seiten höre ich was man alles bekommen kann usw., 4. der immer schlimmer werdende Mundgeruch (mein Mann hat sich schon beschwert)

Ich danke Allen, die mir mit Tipps zur Seite standen und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Mein Weg muß ein anderer sein...

Liebe Grüße
Diana :winke:
 
OOOOOOHHHHHH!!!!!! Wie schade! Aber Du wirst am besten wissen, was Dir gut tut und was nicht, denke ich.
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, einen guten Atem und melde Dich doch mal, wenn Du eine Alternative -sprich anderen Weg der Abnahme- gefunden hast!

Alles Gute und tschüß!
Herzlichst
Marlies
 
Hi Amigo!

Und, wie war Deine Woche noch so? Gehts Dir und Deiner family gut? Ich fand unser BerlinTreffen echt super. Schreit nach Wiederholung!
Nochmal wegen Atkins & Co.: Gibt es einen Arzt, mit dem Du Dich mal vernünftig wegen der damaligen Kopfschmerzen unterhalten kannst? Wäre mal interessant, die Ursache dafür rauszubekommen.
Wenn Atkins aus bekannten Gründen bei Dir nicht umzusetzen ist, dann pobier mal etwas anderes: LOGI, mediterane Diäten oder Glyx. Mit Glyx hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Nur bei mir ist die Zuckersucht geblieben, aber ich bin ja auch ein Härtefall gewesen. :wink:
Schönen 2. Advent noch!
 
Hallo Jan,

ich kenne leider keinen Arzt, zu dem ich damit gehen könnte. So etwas wie einen Hausarzt habe ich nicht. Die einzige Ärztin, die mich regelmäßig (alle 6 Mon.) sieht, ist meine Zahnärztin.
Ich habe für mich beschlossen, daß ich im Januar mit Logi anfange. Wir wollen im Juni 2006 nach Griechenland fliegen und bis dahin muß was runter. :wink:

LG Diana
 

Neueste Beiträge

Oben