Bin ein schwacher Mensch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolli

Stamm Mitglied
Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Ludwigsburg
Zur Zeit ist es echt schlimm. Ich schaff es nicht mehr Atkins zu machen. Heute morgen hat es wunderbar angefangen und mittlerweile hab ich schon einen Burger, 3 Duplo und gefüllt Weinblätter mit Reis verdrückt. Wie motiviert ihr euch? Habt Ihr einen Tipp für mich? Wie schaffe ich es langfristig wieder durchzuhalten? Irgendwie fehlts mir gerade echt an Durchhaltevermögen.

Gestern hab ich eine Jogginghose angezogen, die ich schon länger nicht mehr anhatten und die saß mir richtig gut. Das müsste doch eigentlich ein Grund sein, weiterzumachen... ich versteh mich gerade nicht.
 
Mich motiviert mein tägliches Tagebuch, Sünden trägt man nicht gern ein und eine Zunahme noch viel weniger. Dann bekommt man Lob oder auch mal Tadel und das hilft wirklich. Vielleicht versuchst du es mal ;-)!

Im übrigen habe ich eine Heidenangst wieder alles draufzukriegen...:???:
 
Einfach nix im Haus haben,in dem KH sind,das man gern mag.Ich würde mir z.B. jetzt nie Nudeln kochen oder Reis,bis das fertig ist,ist der Heißhungeranfall vorbei.Habe aber am Montag für meine Schwiegermutter Weinbergpfirsiche mitgebracht - sie hat die nicht gemocht,aber ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn weinberpfirsiche??
ach herrje da gehts dir grade so wie mir
ein ständiges auf und kein ab mehr weil
mich auch der kh rausch packt selbst die
tritte in meinen dicken hintern nützen nix...
aber ich werde nicht aufgeben bis jetzt war
ich sehr brav hoffentlich bleibt das auch so
ich hab mir gerade den gurkensalat aus der
rezepteecke gemacht der zieht grad durch
und nachher wird er vermampft...achja kopfweh
hab ich auch mal wieder die atkinsgrippe...
 
Weinbergpfirsiche sind flach und haben weißes Fruchtfleisch und sind viel süßer und weicher als normale Pfirsiche. Hab zwar jeden Tag nur 2 gegessen aber 300gr Pfirsich sind von den KH ja auch nicht ohne.Der Ketostick war mit gutem Willen gerade noch als gaaanz helllila zu interpretieren.Heute hab ich dann den letzten Pfirsich gegessen und dafür auf meinen Nachmittagscappucino verzichtet.
Ab jetzt ist wieder Schicht im Schacht.
 
Mein Tipp, fang nicht mit PHase 1 an, sonder geh zurück zu wo Du warst...

Falls ich mal gesündigt habe.. wie zB nach der Meisterschaft, da war ich so
frustriert, daß ich mit den anderen zu All-you-can-eat- Buffett beim Chinesen
war.. Hab dort alles fritierte und so gegessen, wohlgemerkt keinen Reis..

Am nächsten Tag einfach normal weiter gemacht. Du kommst auch
wieder in Ketose wenn Du mit PH2 einsteigst und wenn das noch nicht
reicht, dann schmeiss halt auch mal was aus PH3 ein.

Bin jetzt kein Obst freak aber Natreen hat ein neues Sortiment mit
weniger Zucker rausgebracht. Kirschen, Apfelkompott etc...

Mal nen Pfannkuchen mit Natreen Obst

Du solltest defnitiv nur erlaubtes im Haus haben. Und mir helfen immer
die Wiener, hab ich lust auf unerlaubtes, beiss ich ins Wiener..
nach 2-3 Tagen hast Du es dann auch überstanden.
 
Der Tip ist gut nix verbotenes im Haus zu haben aber mein mann ist da anderer meinung(Lieblingsessen Bratkartoffeln ):???:
Aber ich hab komischerweise gar keine gelüste auf KH für notfälle hab ich leckerli vom Ketoshop hier zb,Woodies Haselnuss die schmecken wirklich wie duplo und das brot von PBK Unternehmen Brüderlein oder die brötchen schmecken auch richtig gut Das selbstgebackene schmeckt mir zu viel nach ei naja geschmackssache Klar das kostet schon ein paar euro aber es ist mir wichtig und nur das zählt. Hab schon unzählige diäten gemacht alles was es gibt aber war noch nie sooo zufrieden keine nächtlichen freßattacken mehr fühl mich wohl u hab das erste mal hoffnung das es klappt :rolleyes: Atkins ist bis jetzt das einzigste was ich länger durch halte hab auch meine Hänger z.b. am we aber ich komm immer wieder rein
icht aufgeben das wird schon
viele liebe Grüße Missyli
 
Moin,
falls der heisshunger zu stark wird,gehe ich zurück
in phase 1.
hilft mir sehr.
gruss fly-spy
 
Tee :)

Mein Allheilmittel bei Heißhunger: Heißer Pfefferminztee mit viel Süßstoff.
Funktioniert, ich weiß auch nicht warum ;)
Oder mal ein paar Nüsse knabbern.
Oder kohlehydratfreien Wackelpudding mit der Diabetiker-Sprühsahne, der ist doch auch schön süß ^^

Lieben Gruß

Minna
 
Und Diabetiker-Sprühsahne hat soooo viele KH... ts...

Bin Kris Meinung, einfach da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Mir hilft bei Hunger einfach trinken, egal was, Hauptsache mindestens ein Becher auf ein Mal. Für den Moment füllt das den Magen ganz gut und verschafft einwenig die Zeit zum Überlegen, ob es tatsächlich Hunger ist oder nur Heißhungerattacke.
 
@ only me: Also ich hab hier die Sprühsahne von Hochwald, bei den kleinen Mengen die ich davon brauche, darf ich die ohne Bedenken essen :)

Und bin ich auch der Meinung, lieber ein paar Kohlehydrate in der Sahne als gleich einen Burger reinzuschieben, gell? ;)
 
Du bist kein schwacher Mensch. Ich kenne keinen, der eine Diät ohne gelegntliche Aussetzer durchgezogen hätte. Du siehst..es ist einfach MENSCHLICH, wenn man einen Durchhänger hat. Vorallem ist es bei (recht vielen) Frauen auch eine etwas schwierigere Sache, da vor der Regel der Appetit auch steigt. Ich würde an deiner Stelle an solchen Tagen nicht zu sehr sündigen und am nächsten Tag einfach wieder anfangen. Als hätte es diesen Ausrutscher nie gegeben!

Liebe Grüße

Honigbiene
 
Hab neulich den Tip bekommen, scharfe Bonbons zu lutschen ( Fishermans friend oder so). Das hilft wirklich gegen Heißhunger
 

Neueste Beiträge

Oben