Bin ich krank, oder liegts nur an der Umstellung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wurstegal

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Mecklenburg
Hallo, Ihr Lieben,

seit erst ein paar Tagen bin ich dabei, den selben Weg zu gehen, wie ihr.
Gestern war ich sterbenskrank und hatte eigentlich vor, nur im Bett zu liegen, mußte allerdings zwangsläufig für ein paar Stunden an die frische Luft. Das hat allerdings nicht geholfen.

Leichtes Fieber und Kopfschmerzen (die ich eigentlich NUR habe, wenn ich Fieber habe), furchtbarer Durchfall und absoluter Ekel vor allem Eßbarem.

Als Kaffeejunkie fällt es mir schwer, nur entkoffeinierten zu trinken, aber ich zieh´ das durch... ;)

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Umstellung bei Euch auch ähnliche Probleme gemacht hat?

Ich danke Euch im voraus für Eure Erfahrungen,

Euer Würstchen
 
Das ist die Atkinsgrippe, äußert sich unterschiedlich stark. Das kommt vom KH-Entzug den du durchmachst, dein Körper lernt jetzt, ohne KH an seine Glukose zu kommen, wenn alle Mechanismen dazu eingerichtet sind wirst du mit Gesundheit und einem total neuem Lebensgefühl belohnt.
Du wirst weniger Schlaf brauchen und dich gut fühlen wie lange nicht.

Also: Dranbleiben!

LG Matthias
 
Oh Mensch, Matthias, ich danke Dir für Dein Posting!

Seit heute Mittag geht´s mir auch bedeutend besser und inzwischen bin ich durch das Schnüffeln im Forum auch darüber gestolpert, daß man in den ersten Tagen etwas erhöhte Temperatur haben kann.
Da es mir bei erhöhter Temperatur immer sehr, sehr schlecht geht (das muß nur 37,1 sein :???: ) ist mir klar, daß es nichts weltbewegendes zu sein scheint.

Darf ich Dir - bevor ich mich hier totsuche - noch die Frage stellen, ob es maßgeblich von Bedeutung ist, ob man in Ketose ist oder nicht, um den Blutzuckerspiegel zu senken und den angenehmen Nebeneffekt der Gewichtsreduktion zu erzielen, oder ist die Ketose unbedingt erforderlich.

In der Apotheke um die Ecke konnte ich die Ketosticks nur bestellen. Da ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffe, sie dort abzuholen, müßte ich für das Testen ggf. nach Pfingsten warten, um die Sticks dafür zu haben.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön nochmal für Deine schnelle und aussagekräftige Antwort >:)

Petra, das Würstchen
 
Ketose ist wichtig bei ketogenen Diäten, sie unterdrückt Hungergefühl uns unterstützt das abnehmen.
Aber ander Kostformen die auch LC sind, wie Kwasdniewski, Lutz etc. bringen keine Ketose hervor, sie ist nicht zwingend notwendig, wenngleich sie bei der Abnahme schon echt hilft!

LG Matthias
 
Kann gut möglich sein, dass du die Atkins-Grippe hast...
Kann genauso gut aber auch einfach ein banaler Magen-Darm-Infekt sein,
den hab ich nämlich auch seit Mittwoch und das kann bei mir definitiv nicht an Atkins liegen. Hab`s genauso wie Du`s beschrieben hast: Leichtes Fieber (37,5), Kopfschmerzen, tierischer Durchfall und essen mag ich schon gar nicht... Seit heute geht`s mir wieder etwas besser, jedenfalls was Fieber und Kopf angeht.
Davor hat`s mein Sohn gehabt (3,5J und nein, er macht kein Atkins..;) )

Aber was auch immer Du Dir da eingefangen hast, ich wünsch Dir gute Besserung..

LG, Manu
 
Lieber Matthia, liebe Manu,

ein Dankeschön an Euch für die prompten Antworten >:)

Der Versuch, mich wacker zu halten, wird sicher nicht schiefgehen, denn es geht mir schon viel besser. Mein Kopf dröhnt noch ein bißchen, aber das wird schon wieder.

Dankeschön noch einmal für Eure Unterstützung,

Euer Würstchen
 
Hi Petra,>:)

Matthias hat Recht: jetzt heist´s dran bleiben. Dein Durchhalten wird belohnt.

Ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung und ein schönes Pfingstwochenende!

viele Grüße anja
 
Hallo Anja,

Dankeschön für das Mutmachen! :lol:

In Eurer Mitte fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Es geht mir inzwischen wirklich blendend. Offensichtlich hat sich mein Körper damit arrangiert.

Meine Skepsis in Bezug auf die "Entzugserscheinungen" ist völlig verflogen. Mir fehlt jetzt echt gar nichts mehr. Ich kann locker an Süßigkeiten vorbeigehen und habe wirklich und wahrhaftig keinen Heißhunger!

Die Stix zeigen an, daß ich in Ketose bin und ich bin absolut happy. Mein Blutzuckerwert ist richtig gut für einen Diabetiker und das ganz und gar ohne ein Medikament! Ich bin so begeistert...

Matthias hatte sowas von Recht, ich fühle mich schon jetzt super, wirklich fit, wie schon lange nicht mehr!Wenn jetzt noch ein paar Pfunde purzeln, dann rundet es das Ganze perfekt ab. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball! :boxing:

In diesem Sinne:

habt vielen lieben Dank für Eure Unterstützung :lover:
 
Hey - schon 3,6 kg abgenommen, das lässt sich doch gut an mit dem "weniger werden".

Dein neues Leben beginnt schon und den weiteren Rest hast DU nun selbst in der Hand, es gibt von allem noch Steigerungen ;)

Viel Erfolg, Geduld und Spaß wünsche ich Dir

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya,

bei Dir sieht´s ja schon bedeutend besser aus.. Du hast super an Dir gearbeitet.

Dein Avatar schaut übrigens schön aus! Es freut mich, zu sehen, wie Du da zwischen Deinen Schnuffis sitzt. >:) :winke: Wir sind wohl Schwestern im Geiste. Zu meinen Füßen liegen gerade zwei der selben Art. (Also keine Bernis, sondern andere Rassen...)

Bin gerade am Stöbern in den Tagebüchern, um mein Eßverhalten noch zu verbessern und hoffe natürlich, daß es zum Erfolg führt ;)

Liebe Grüße,
Petra, das Würstchen
 
Und das wirst DU auch schaffen, nur Dein Weg ist vielleicht etwas länger, dafür der Erfolg und das neue Lebensgefühl in der Ziellinie auch deutlich größer...

;)
 

Neueste Beiträge

Oben