Bin neu hier und sag mal fröhlich "Hallo" in die Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Donalune

Stamm Mitglied
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
288
Ort
Lüneburger Heide
Größe
1,80
Gewicht
viel zu viel - aber es wird :)
Zielgewicht
85 kg
Hallo zusammen!

Mir (w, 35) reichts (mal wieder)... bei einer Größe von 1,80 wiege ich jetzt knapp 160 kg... das ist zuviel.. und so starte ich morgen mit Atkins... hab das vor Jahren schonmal gemacht, aber nach dem Abnehmen (30 kg hatte ich damals runter) hatte sich in meinem persönlichen Umfeld nichts geändert, wodurch ich wieder zugenommen habe...
Aber jetzt muß es einfach klappen, habe ich beschlossen ;)
Hab mich in meinem Leben von allem überflüssigen Ballast getrennt (Mann, falsche Freunde) und meine Wohnung komplett ausgemistet, mit Rauchen und mit zuckerfreien Süßgetränken aufgehört und jetzt komme ich (bzw. mein Körper) an die Reihe :)

Erhoffe mir hier Hinterntritte (falls ich drum bettel^^) und freue mich auf regen Austausch :)

Meine Methode wird sein: Atkins plus regelmäßige Bewegung (1x die Woche mit ner Freundin 1 Stunde wandern, 5x die Woche Crosstrainer (hoffe, irgendwann soweit zu sein, daß ich mehr als ein paar Minuten drauf schaffe und 5x die Woche 20 Minuten Pilates).

Nachtrag: hab u.a. Hashimoto und bin jetzt - nach 2 Jahren Einstellung - endlich eingestellt (sagt zumindest der Arzt, ich bin da noch ein wenig skeptisch).. und hoffe, daß ich mit Atkins trotz aller Widrigkeiten voran komme - denn daß Atkins bei mir früher funktioniert hat, weiß ich ja :) - werde nach einer Woche mal ein kleines Zwischenfazit machen und schauen, ob mein Körper so wie gewünscht^^ reagiert :)

Liebe Grüße
Donalune
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Donalune,

Herzlich Willkommen :welcome:
Wünsche Dir für morgen einen guten Start


Liebe Grüsse
Chlises78 :winke:
 
Hallo Donalune :wink1:

Da hast du dir besondere Startbedingungen geschaffen.
Im Vorfeld so aufgeräumt zu haben, trägt bestimmt gute Früchte.
Klingt nach einem echten Neuanfang und dafür wünsche ich Dir viel Erfolg!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hab mich in meinem Leben von allem überflüssigen Ballast getrennt (Mann, falsche Freunde) und meine Wohnung komplett ausgemistet, mit Rauchen und mit zuckerfreien Süßgetränken aufgehört und jetzt komme ich (bzw. mein Körper) an die Reihe :)

Super Anfang - ich wünsche Dir viel Erfolg :klatsch2:
(kommt mir irgendwie bekannt vor :whistlin: )
 
Guten Abend,

herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier :)

Ja, irgendwie ist "ausmisten" in meinem Leben und in meiner Wohnung ein echtes Hobby geworden... (beim Recyclinghof bin ich mittlerweile schon bekannt^^) - aber wirklich viel ist in meiner Wohnung nicht mehr auszumisten.. war die letzten 2 Jahre äußerst erfolgreich :) (dabei bin ich kein Messie, auch wenn das vielleicht so klingt)

Der Tag heute war irgendwie ziemlich easy, ich futter noch so nebenbei die letzten Reste KH-Zeug weg (Buttermilch & körnigen Frischkäse), so daß ich für heute auf 66 g KH komme, was für den ersten Einstiegstag völlig in Ordnung ist; schließlich mache ich für einige Zeit Phase 1 mit maximal 10 g KH am Tag (habe gemerkt, daß es mir leichter fällt, wenn ich ganz strikt bin) :)

Liebe Grüße
Donalune :)
 
Oben