Ich sag mal Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfefferbeisser

Aktives Mitglied
Registriert
03. Dez. 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
18
Name
Mario
Größe
176 cm
Gewicht
91KG
Zielgewicht
76KG
Diätart
Freestyle Ketogen (max 30g/Tag)
Hi,
Ich heiße Mario und habe in der letzten Woche mit Atkins angefangen.
Ich hab um mich zu motivieren etc. nach einem Atkins Forum gesucht und sofort das hier entdeckt.
Seit ca einer Woche lese ich hier mit und hab mich entschlossen mich anzumelden.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und seit ca. 11 Jahren übergewichtig (War irgendwann zwischen Kindergarten-Grundschule). Seit der Pubertät, in der man langsam merkt, dass übergewichtige Leute (fast) immer von oben herab betrachtet werden.
Ich wiege momentan 97,5 KG (Am Anfang der Atkins Diät 101,5) und möchte erstmal mein Zwischenziel von 85KG erreichen. Traumgewicht wären ca 72-75 KG.

Das wars erstmal von mir :)
 
Hey, willkommen!
Endlich jemand, der sogar noch jünger ist als ich :D
Klasse, dass du schon einiges abgenommen hast in der kurzen Zeit!

Bei mir ging "das Gemoppel" auch schon ziemlich früh los.
Weißt du, woran es bei dir lag?
Ist das deine erste Diät, oder hast du schon ein paar Sachen ausprobiert?
Das ist nicht wirklich relevant, aber da bin ich neugierig :D
 
Hey, willkommen!
Endlich jemand, der sogar noch jünger ist als ich :D
Klasse, dass du schon einiges abgenommen hast in der kurzen Zeit!

Bei mir ging "das Gemoppel" auch schon ziemlich früh los.
Weißt du, woran es bei dir lag?
Ist das deine erste Diät, oder hast du schon ein paar Sachen ausprobiert?
Das ist nicht wirklich relevant, aber da bin ich neugierig :D
Hey, schön dass es hier auch Leute in etwa meinem Alter gibt :)
Ich glaub das ganze ging im Urlaub los, ich hab einfach immer Pizza gegessen und Eis geholt, den ganzen Tag.
Dann war ich mit etwa 7-8 Jahren etwas "moppelig" und unglücklicherweise habe ich eine Grundschullehrerin gehabt( im Nachhinein sollte man dafür sorgen dass sie niemand mehr unterrichten darf)
die wohl etwas gegen kleine Moppelchen hatte, und mich ständig aufgezogen hat (Jap, die Lehrerin, nicht die Mitschüler)
Ich hab schon etlich viel versucht um abzunehmen. Mit ca 13-16 hatte ich auch schon knapp 95 Kilo aber war etwa 10-15 cm kleiner und hatte noch praktisch keine Muskeln -> Demnach deutlich dicker.
Ich versuch mal mein Glück mit Atkins, und hoffe dass es dieses mal "Gut" ausgeht.

Edit: Man muss dazu sagen, dass ich die typischen Probleme, die hier einige beschreiben nicht habe.
Meine Freunde wollen mich weder belehren noch sonst irgendwas und sprechen die ganze Diät nicht an, solange ich das nicht mache.
 
Das mit der Lehrerin ist ja echt ätzend, mich haben immer nur die anderen Kinder gemobbt.
Aber dass deine Freunde dich da in Ruhe lassen, ist schonmal super!
 
Hi und herzlich Willkommen!
Super, dass du dich mit deiner Ernährung auseinander setzt. Ich bin sehr gespannt, wie das bei dir weiter geht, denn ich denke, in dem Alter kann das echt gut fluppen!

Dass Lehrer Kinder mobben, kenne ich (zwar nicht von mir) und finde ich auch unverantwortlich. Was hat so ein Mensch davon? Ich hab keine Ahnung....
 
Hi danke auch dir :)
Ich kam immer sehr gut mit anderen klar, Ich bin von Natur aus eher einer der mit Allen Menschen um sich rum gut klar kommt, weshalb die Kinder um mich rum eher weniger ein Problem waren.
Ich denke tatsächlich das viel von meinem Übergewicht von der Lehrerin gefördert wurde, weil ich grade während ich eben diese Lehrerin hatte wahnsinnig zugenommen hab.
 
Hast du in der Zeit deswegen Frustfressen betrieben oder inwiefern?
Dass ihr Verhalten nicht förderlich war, ist ja klar, nur wie hat sich das ausgewirkt?

Bei mir war es damals eine Mischung aus Pille und einer Mutter, die nonstop auf mir rumhackte, dazu noch ihre ungesunden Essverhältnisse zusammen mit dem Diätwahn an mich weitergab.
Hätte ich nicht mein halbes Leben lang gehungert, wäre es vielleicht nie so schlimm mit meinem kreislauf, wie es jetzt ist, aber was soll man machen.
 
Hast du in der Zeit deswegen Frustfressen betrieben oder inwiefern?
Dass ihr Verhalten nicht förderlich war, ist ja klar, nur wie hat sich das ausgewirkt?

Bei mir war es damals eine Mischung aus Pille und einer Mutter, die nonstop auf mir rumhackte, dazu noch ihre ungesunden Essverhältnisse zusammen mit dem Diätwahn an mich weitergab.
Hätte ich nicht mein halbes Leben lang gehungert, wäre es vielleicht nie so schlimm mit meinem kreislauf, wie es jetzt ist, aber was soll man machen.
Ja so eine Art Frustessen. So nach dem Motto "Jetzt bist ja schon fett, macht die eine Pizza hier auch nix mehr aus". Relativ witzig wenn ich da so drüber nachdenke :D
 
Ich kenne das sehr gut, bei mir war es der Perfektionismus: Wenn ich einen Fehler in meinem Diätplan entdeckt habe oder scheinbar grundlos auch nur 200g zu- statt abgenommen hatte, war sofort alles dahin :D
 
Herzlich willkommen Pfefferbeisser :)
Na da hast du in der ersten Woche doch schon super abgenommen, ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst und dein Ziel erreichst, auch wenn es jetzt vielleicht etwas langsamer mit der Abnahme voran geht.

Dass Lehrer Kinder mobben, kenne ich (zwar nicht von mir) und finde ich auch unverantwortlich. Was hat so ein Mensch davon? Ich hab keine Ahnung....
Das Gleiche frage ich mich immer, wenn sich erwachsene Menschen über andere lustig machen. Z.B. an der Kasse beim Einkaufen habe ich es schon so oft erlebt, dass sich lauthals über die etwas fülligere Kassiererin oder andere Menschen mit anderen optisch hervortretenden Merkmalen lustig gemacht wird. Sowas finde ich unterste Schublade. Da muss ich mich immer sehr zusammenreißen nichts dazu zu sagen (was nicht immer klappt).
 
Hi auch dir danke :)
@chuchu8 das kommt mir sehr bekannt vor :D
@Mausal danke, finde ich auch 5 Kilo in 2 Wochen sind glaub ich mal ganz gut für den Anfang :)
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Mario. :)
Ich wünsche dir viel Erfolg, du findest hier sicher ein paar nützliche Tipps.

Mobbende Lehrerin? Wow, das ist krass. Hast du sie jemals damit konfrontiert, was sie da angerichtet hat? Ich würde ihr mindestens mal einen Brief schreiben, vielleicht war ihr gar nicht klar wie viel Schaden sie mit ihrer Dummheit verursacht hat. Falls sie immer noch unterrichtet bringt sie das vielleicht zum nachdenken und sie behandelt zukünftige Schüler besser. Wäre doch ein positiver Abschluss der ganzen Geschichte.


Da muss ich mich immer sehr zusammenreißen nichts dazu zu sagen (was nicht immer klappt).
Ich reiße mich in solchen Situationen gezielt nicht zusammen. Hab mir von einer befreundeten Psychologin ein paar Tipps geben lassen. Die empfiehlt solche Leute offen zur Rede zu stellen. Dabei aber immer höflich bleiben und niemals beleidigend werden. Ein "Entschuldigen Sie, aber können Sie solche Sachen bitte nicht sagen, das ist demütigend und verletzend. Sie wollen ja auch nicht, dass man mit Ihnen auf diese Weise spricht." bringt die Leute sehr schnell zum verstummen. Na gut, nicht immer, aber wenn sie gar nicht aufhören kann man ja einfach gehen. Nur drohen oder selbst pöbeln sollte man halt auf keinen Fall, das bestärkt die Leute ja darin, dass diese Form der Kommunikation zur Konfliktlösung beiträgt. Was sie natürlich nicht tut. Und seltsam genug, ich fühle mich hinterher langfristig immer besser, wenn ich selber ruhig geblieben bin, auch wenn kurzfristig ein Ausraster befreiender gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mario,

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Weg.

Versuche das Mobbing zu vergessen, es gibt immer Menschen die sich nicht benehmen können und manchmal ist es so

Dass die Mobber sogar auf ein anderes körperliches oder charakterliches Merkmal neidisch sind.

Ich bin 179 groß und in der Schule und später Ausbildung wurde mir immer gesagt, ich wäre ein Lulatsch , und ich hatte damals den Wunsch kleiner zu sein.

Meine Chefin rief mich oft vor Kunden " komm mal her Du langes Panoptikum" was mich sehr verletzt hat.

Bei einer späteren Arbeitsstelle wurde meine Größe immer positiv erwähnt und meine Chefs zeigten mir auf, dass ich Modelmaße habe, und seitdem sehe ich es positiv.

Es wird immer boshafte Menschen geben die solche Sprüche raushauen.

Eine kleine Freundin beklagte sich dass sie häufig Erdnuckel genannt wurde.

Am besten ist die innerliche Antwort bei Übergewicht und solchen Atacken

ICH BIN DICK UND DU BIST DOOF, ich kann abnehmen.....
 
Oh man, ich darf garnicht sagen was ich als erstes bei, deinen Namen, gelesen habe.:tmi:
Pfeffersch...
Sorry! :wasntme:

Aber trotzdem ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!


stolli
 

Neueste Beiträge

Oben