Blutdruck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

missy81

Guest
Also ich habe nur alte Themen gefunden und meine Frage fand sich darin auch nicht.
Ich hab öfter gelesen, dass sich bei Leuten die Atkins machen, der Blutdruck senkt. Nun hab ich einen viel zu niedrigen Blutdruck. Ich mein, ich hab schonmal Atkins gemacht (vor knapp zwei Jahren) und es tat mir gut. Aber kann es schädlich sein, bei niedrigem Blutdruck?
 
Habe immr einen relativ niedrigen Blutdruck gehabt, mit Atkins ist er aber eigentlich gleich geblieben.
Bei mir hängt das mehr vom Gewicht als von der Ernährung ab, jedenfalls kommt es mir so vor.
Außerdem - persönliche Beobachtung - stabilisiert sich der Blutdruck auf einem erträglich Wert (bei mir 110/70), wenn ich regelmäßig Sport mache.
 
Hab auch einen eher niedrigen Blutdruck, besonders wenns heiß ist im Sommer. Da kanns schon mal nur 90/45 sein :???:
Hab mit Atkins ja bereits im März angefangen, und über den Sommer dann auch nicht weniger gehabt, als sonst ;)
 
Ich hab öfter gelesen, dass sich bei Leuten die Atkins machen, der Blutdruck senkt.

Ich glaube, das bezieht sich auf Menschen, die ihren hohen Blutdruck durch Übergewicht haben. Wenn das Gewicht schwindet, geht auch der Blutdruck langsam auf Normalwerte zurück. Wenn Dein Blutdruck aber schon im Normalbereich ist oder niedriger, wird er durch Atkins nicht weiter sinken.
 
Das klingt ja alles super. Hab mich wohl selbst ein wenig verrückt gemacht.
 
Oben