Wieviel g Eiweiß pro Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön dass es für dich alltagstauglich ist, nur für mich (noch) nicht. Bin alleinerziehende Mutter einer 4-jährigen und sie isst kein Gemüse. All die Keto Rezepte die ich derzeit koche würde sie niemals im Leben probieren. Ich muss also für sie immer extra was kochen. Ist halt nervig. Erst recht mit der Keto Grippe, wo ich Heißhunger auf alles habe, was ich nicht essen darf.

Nicole, wenn das so ist, dann ist Keto wohl wirklich nicht die richtige Wahl für dich. Dann hätten es möglicherweise erstmal andere Diäten, Crash-Diäten, besser getan. Nachdem du jetzt aber drin bist, hast du recht es bis zum Urlaub durchzuziehen und den dann zu genießen.

Schönes Leben noch.
 
Mutter einer 4-jährigen und sie isst kein Gemüse. All die Keto Rezepte die ich derzeit koche würde sie niemals im Leben probieren. Ich muss also für sie immer extra was kochen. Ist halt nervig. Erst recht mit der Keto Grippe, wo ich Heißhunger auf alles habe, was ich nicht essen darf.
Dann fütter sie doch mit Eiern und Fleisch. Gemüse wird absolut überbewertet.
Als ich Kind war, wurde gegessen was auf den Tisch kommt. Natürlich wurden mir die ganz fiesen Sachen erspart, aber ich musste alles wenigstens probieren. Kleiner Gag am Rande: Als Kind mochte ich kein Fleisch. ;) Das hat sich ein wenig gewandelt.
Meine Mutter hätte aber nie für mich etwas anderes gekocht. Das gab es nicht. Wenn man Hunger hat, dann isst man auch.

Dein Heißhunger hat übrigens nichts mit der Ketogrippe zu tun. Das sind einfach nur Entzugserscheinungen der Zuckersucht.

Nach dem Urlaub werde ich mich gesund ernähren, und auch darauf achten, was ich esse.
Was auch immer das heißen mag
 
@tiga
Mich würde mal interessieren wieviel Du in welchem Zeitraum mit dieser Ernährung abgenommen hast?

Und sorry fürs Fed-Kapern.
 
Ich habe damit über etwa 4 Jahre von 134 kg auf 94 kg abgenommen.
Zeitweise habe ich es aber mit viel Sport kombiniert, wodurch die Abnahme deutlich gesteigert wurde.
 
Ich habe mit ketogener Ernährung in knapp 2 Jahren 83kg abgenommen (von 153 auf 70kg) und halte das Gewicht seit knapp drei Jahren jetzt ohne Probleme. Ohne Sport und ohne hungern.
 
Benerkenswert, danke Euch! Ich hab mit Keto irgendwie nie was abgenommen. Jetzt versuche ich es erneut, diesmal aber auch mit kcal-zählen.
Sobald ich mehr Fett als Protein habe nehme ich zu. Dabei esse ich nur zwischen 1500 und 1800 kcal zu mir bei 1.70m und 78 kg (w, 57 Jahre alt).
KHs habe ich meist um die 20 - 35g.
 
Benerkenswert, danke Euch! Ich hab mit Keto irgendwie nie was abgenommen. Jetzt versuche ich es erneut, diesmal aber auch mit kcal-zählen.
Sobald ich mehr Fett als Protein habe nehme ich zu. Dabei esse ich nur zwischen 1500 und 1800 kcal zu mir bei 1.70m und 78 kg (w, 57 Jahre alt).
KHs habe ich meist um die 20 - 35g.
Ich glaube das Problem könnte sein, dass dein Körper Proteine statt Fett nutzt um Energie zu gewinnen. Du solltest vllt mal über 2 Wochen deutlich mehr Fett als Proteine zu dir nehmen
 
Oben