Neustart nach 4 Jahren und mit altem Gewicht... aller guten Dinge sind dann wohl vier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdalena1982

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
216
Ort
München
Name
Magdalena
Größe
174
Gewicht
135
Zielgewicht
deutlich weniger... schaumamal
Diätart
ketogen
Hallo, ich bin nun auch wieder dabei... hatte 2019/2020 mit ketogener Ernährung und Kraftsport super abgenommen (um die 30 kg). Im Forum habe ich immer fleißig gelesen, war aber wenig aktiv. Leider habe ich mittlerweile mein altes Gewicht wieder und bin aktuell erneut bei 135 kg. Die Abnahme mit Keto war meine dritte nennenswerte Abnahme, nun starte ich den finalen 4. Versuch. Dass ich mit der Ketose gut zurecht komme weiß ich, am Halten bin ich leider gescheitert. Darum lautet mein Vorsatz, jetzt dieses tolle Forum von Anfang an aktiv(er) zu nutzen ;) Ich tracke (seit 1 Woche) mit fddb und will mein Tagebuch hier führen. Falls zwischendurch harte Zeiten kommen, habt ihr immer gute Tipps und Ideen. Ich freue mich auf den Austausch!
Mein Ziel aktuell: 2000 kcal/Tag, dabei maximal 25 g KH und Fett > Eiweiß. Ausreichend Gemüse und Salat. 3 Mahlzeiten/Tag, gerne Start mit BPC. Jeden Tag wenn auch (noch) kurz Hometrainer und kleine Hanteln; später dann mehr Kraft- statt Ausdauertraining. Bewegungskalorien nicht immer futtern. Nur einmal in der Woche auf die Waage - habe ohnehin nur eine oldschool Drehscheiben-Waage. Und vor allem: Dranbleiben! Mein Weg ist ja ein langer.
In Ketose bin ich schon, das merke ich v. a. daran, dass die massive Trägheit verschwunden ist, die mich in den letzten Monaten zu einem täglichen Mittagsschlaf gezwungen hat. Es kann nur besser werden!
 
Willkommen und viel Erfolg :)
 
Willkommen nach München!

Na, du hast ja einiges vor! Und mit deiner Erfahrung sollte das ja auch gut laufen. Ich freue mich schon, dass du uns auf deinen Weg mitnimmst und teilhaben lässt an deinen Erfolgen!


oldschool Drehscheiben-Waage

Oh, das sind die besten!
Warum? Die ganzen Verrenkungen und Balance-Akte, die man vollführen kann um den jeweils niedrigsten Stand zu ergattern, sind köstlich anzusehen und von echtem Wert für den Gleichgewichtsinn und die Skelettmuskulatur. Kostet einiges an Einsatz und an Nerven.
 
Oh, das sind die besten!
Warum? Die ganzen Verrenkungen und Balance-Akte, die man vollführen kann um den jeweils niedrigsten Stand zu ergattern, sind köstlich anzusehen und von echtem Wert für den Gleichgewichtsinn und die Skelettmuskulatur. Kostet einiges an Einsatz und an Nerven.
Ja, genau so :rofl:
 
Oben