Christinas Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Christinas Tagespläne

Jetzt ist es genau ein Monat, seit ich mit Atkins begonnen habe, vier Kilo sind weg.

Kaffee mit Sahne
Gebratene Extrawurst mit Ei

Hühnerbrust mit Speck und Zwiebel und Sahne
Grüner Salat

Käse

3 Liter Wasser
 
AW: Christinas Tagespläne

Also geht es doch wieder weiter? Hast du was verändert?
 
AW: Christinas Tagespläne

Nein, ich hab stur weiter gemacht, weil ich mir gedacht habe, ich mache alles richtig und mir fehlt nichts. Wenn ich so nachdenke, habe ich genau das verändert. Nicht mehr so auf den Erfolg fixiert, Focus wieder Richtung Ergebnis und nicht auf das, was mir nicht passt. :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
Leberkäs

Überbackener Brokkoli mit Huhn, Sahne, Speck, Käse
Salat Grün

Leberkäs
 
AW: Christinas Tagespläne

Das ist ja super! :D Toll, dass du es weiter durchgezogen und dich nicht entmutigen lassen hast. Viele haben wohl ab und zu Stillstände und das verunsichert immer sehr schnell. Bei low carb sicher mehr als bei anderen Diäten, weil man hierbei ja recht schnell abnimmt. Wenn man sich dran gewöhnt, und dann mal nichts passiert, denkt man immer direkt, dass was nicht stimmt.
Und 4kg in einem Monat ist doch ein gutes Ergebnis! Es heißt ja eh, man solle nicht zu schnell abnehmen, 1kg pro Woche sei gesund und so. Passt doch :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ja eh, da hast du vollkommen recht. Es ist halt irritierend, wenn es erst so schnell geht, und dann nichts. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, es monatsweise zu sehen, das ist sicher besser. Weil 4 Kilo im Monat sind wirklich mehr als ok.
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich bin auf Fortbildung in Linz, hocke jetzt im Zimmer weil es so kalt ist draußen und esse Minisalami und Emmentaler. Mehr gibt's im Moment nicht zu sagen. :)
Wahrscheinlich schreibe ich wieder ordentlich mit, wenn ich zu Hause bin. Im Moment wird es bis Sonntag bei Minisalami, Ei und Emmentaler bleiben.
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich bin wieder zurück, war in einem Fortbildungslehrgang für Craniosacral Therapie für Neugeborene, sooo nett! :))

Kaffee mit Sahne
Rührei mit Salami und Butter, 2 Eiweißbrote

1 Burenwurst
Kaffee mit Sahne

Mohnnudeln

Außerdem habe ich ein e-Book mit Rezepten für Atkins und das alte Atkins Kochbuch gekauft, um ein besseres Gefühl für diese Ernährung zu bekommen. Die mohnnudeln sind schon aus diesem Buch, abgewandelte zimtpfannkuchen.
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
Zwei Eier, frischkäse Meerrettich

Lachsforelle, Sahne, Butter, Brokkoli
Griech. Jogurt mit drei Nüssen


Zimtpfannkuchen
 
AW: Christinas Tagespläne

@coffee... Eigentlich waren es drei halbe. :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne, zwei Eiweißbrote mit frischkäse

Zucchini "Penne" Bolognese (baaahhhh, sind die lecker, hätte gar nicht gedacht, dass zucchininudeln so gut sind....), cremechampignons
Schokokuchen lowcarberia

Nüsse und Käse
 
AW: Christinas Tagespläne

Eiweißshake, Kaffee

Salat mit Mozzarella und 1 Tomate, Öl

Sashimi und ein bisschen Rindfleisch bei ebi

Wir haben heute Hochzeitstag. :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D

Ihr könnt euch ja zum Hochzeitstag auch ein paar von den lowcarberia-Hochzeitstörtchen gönnen ;)
 
AW: Christinas Tagespläne

Danke! :)

Ich habe mich jetzt wieder mal gewogen, dann den lowcarberia Schokokuchen gegessen, und dann das alte Atkins Buch gelesen.
Hier beginnt er mit 0 KH und steigert jede Woche um 5 Gramm. Erste Woche nur Salat und noch ein bisschen was. (Hab ich jetzt vergessen, muss ich dann nachsehen.)
So werde ich ab morgen wieder neu beginnen, ich nehm einfach nicht ab mit den 20 Gramm. Und in dem alten Buch habe ich auch eine Begründung gefunden, er schreibt da, wer die letzten Monate schon immer wenig KH gegessen hat, der nimmt dann nicht mehr ab. Ich fürchte mich schon ewig vor den KH, sind immer nur eine Ausnahme gewesen. Also back to Basic. Ich freu mich aber schon.

Also mittags und abends eine Tasse Salat zum Fleisch oder Fisch. Muss doch klappen! Und ein mal täglich Kaffee mit Sahne, weil 4 TL sind ja nicht viel. Müsste reichen als Süßi.
Mir macht das einfach keinen Spaß, wenn es so lang dauert. Und böse KH essen und dafür kalorien zählen bring ich auch nicht übers Herz. ;-)
 
AW: Christinas Tagespläne

Das klingt nach einem guten Plan! Sowohl die neue als auch die alte Atkins-Diät funktionieren ja. Man muss halt rausfinden, was für einen individuell am besten ist und was einem am leichtesten fällt. Das Zählen kann ja auch wirklich mühsam sein.

Wünsche dir viel Erfolg (und Spaß!) mit dem neuen Ansatz :D
 
Tag Null mit altem Atkins

So, heute ist mein erster Tag, ich habe gestern das alte Atkins Buch gelesen, ich fange nocheinmal an mit weniger KH, weil mit den 20 g einfach nix weiter geht.

Ab heute eine Woche morgens Kaffee mit Butter, die 4 TL Sahne hebe ich auf fürs Mittagessen in den Kaffee.
Zwei Cups Salat, vielleicht noch Gurke, Stangensellerie und Rettich, die sind auch noch erlaubt.
Hauptmahlzeiten Fleisch oder Fisch, Frühstück Eier, dazwischen wenn ich was brauche, Hartkäse oder grüne Oliven, Schinken.
Mayonnaise, Butter, Olivenöl, Butterschmalz.

Ich geh dann mal einkaufen.
 
Oben