Coffeinchens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffeinchens Tagebuch - Tag 13

Ich war dann heute angeregt durch die Aktivitäten anderer (...) in der Stadt mir Klamotten angucken.

:whistlin: :whistlin: :whistlin:

Ich lönnt mich grad tot kaufen! Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich neue Schnitte für mich entdeckt habe und mich jetzt traue, neue Sachen auszuprobieren. Ich liebe gerade diese soften Farben: nude, leichtes Oliv, rosé etc. Die stehen mir super und schreien Frühling. H&M hat die Farben grad wieder im Repertoire ;)
 
Coffeinchens Tagebuch - Tag 14

Ich hab heute mal aufs Konto geguckt und der Besuch bei H&M ist erstmal gestrichen. :shock: Elterngeld ist ein verdammter Unterschied zum Gehalt. Nehm ich halt weiter ab, dann pass ich auch wieder in meine Vorschwangerschaftsklamotten. Im Sommer ist das Thema wieder entspannter.

Ich war heute viel unterwegs und kann mein Essen nicht sonderlich gut einschätzen. Jedenfalls hab ich es mit Kohlenhydraten nicht übertrieben. Alles gut ...

Da die Verdauung mal wieder auf sich warten lässt, hab ich mir heute Morgen zwei Esslöffel geschrotete Leinsamen gezogen. Boah lecker. :ironie:
Danach gabs dann noch einem Eierkuchen.
Zum Mittag gab es einen Thunfischsalat. Ich hab mir Olivenöl und Essig extra liefern lassen. Da konnte ich dosieren und wusste, dass sich da kein Zucker im Dressing versteckt.
Zum Abendessen gabs eine Kasslerhaxe. Sehr lecker und sehr viel. Für die nächste Zeit sind diese Gelüste definitiv gestillt.

Grob überschlagen müsste ich bei 1700 bis 1800 kcal liegen und dürfte die Kohlenhydratgrenze nicht überschritten haben. Damit ist alles gut und es geht weiter.

Da ich immer noch nicht sicher mit der Kalorienmenge und der Essmenge bin, werde ich die Phase 1 weitermachen. Ich muss sagen, dass mir der rigorose Verzicht auf Zucker und Stärke mehr liegt, als ein "ein bisschen hiervon geht". Außerdem habe ich Probleme mit Nüssen und ähnlichem. Diese Ergänzungen im Nahrungsplan kommt sowieso nicht in Frage. Beeren gibts ja auch noch nicht frisch. (Vom anderen Ende der Welt kommt für mich nicht in Frage.)
Außerdem muss ich es schaffen, deutlich mehr Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Nur liegen mir Leinsamen wirklich nicht. Das wird immer Zwang sein. Was ich selbst an guten Tagen an Gemüse zu mir nehme, reicht definitiv nicht für 30 g. Aber so wird der Bauch unter den Muskeln dicker und drüber dünner. Beides dünner wäre mir lieber, und angenehmer.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

huhu :)

ich mix mir nen esslöffel geschrotete leinsamen morgens in meine sojaflocken.
pur wären mir die auch zu grausig :D
 
So, nachdem Tante Migräne für fast drei Tage bei mir war und irgendwie gar nichts mehr ging, habe ich jetzt 1,5 kg mehr auf der Waage, Frust im Bauch, aber nichts falsches gegessen. Ich kann nur hoffen, dass sich da irgendwo Wasser angesammelt hat, das sich in den nächsten Tagen verflüchtigt.

Ansonsten müsste ich tatsächlich Kalorien zählen, als hätte ich nichts anderes zu tun. Denn nachdem ich jetzt wieder Appetit hatte, hab ich auch gegessen. - Menge nach Gefühl - kaum Kohlenhydrate. Da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, morgen ist wieder ein normaler Tag.
Ich habe Brechbohnen im Froster und Nackensteak im Kühlschrank. Darauf freue ich mich schon.

Wir sehen uns morgen!
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Du hast bestimmt Wasser eingelagert.
Wenn ich meine Tage habe bzw hatte hatte ich immer Migräne/Kopfschmerzen, bei denen keine Tablettensorte geholfen hat.:cry:
Mein Arzt erklärte mir dann, das sich bei mir Wasser im Kopf ansammelt (nicht lachen!) , er hat mir Wassertabletten verschrieben die ich 1 Woche vorher einnehmen muß und siehe da die Kopfschmerzen sind verschwunden.


stolli
 
Hallo Stolli (und alle anderen),

da hast du sicherlich recht gehabt.

Heute Morgen zeigt die Waage glatte 1,3 kg weniger an. Ich werde das mal beobachten. Ich habe das Gefühl, dass sich die Migräne vorher schon mit einem leichten Gewixhtsanstiwg anzeigt. Wenn das so ist, könnte man ja vielleicht schon präventiv was machen. Das wäre ja mal was!

Ansonsten habe ich mich gestern über den Tag verteilt von Eiern mit Mayonnaise und. Nackensteak mit Brechbohnen ernährt. Sehr klassisch, sehr lecker.

Heute gab es hauptsächlich Kaffee und eine gefüllte Paprike, gebratene Zucchinischeiben und Schweineschwartenchips für zwischendurch. Nicht so toll, aber was besseres bot sich leider nicht an. Die Kohlenhydratgrenze habe ich leider durchbrochen. Mal sehen, was der Körper dazu sagt.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

ja, das war hier schonmal an anderer Stelle. Migräne bunkert Wasser, und die Kopfschmerzen sind im Verlauf des Anfalls nicht an allererster Stelle.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Ja, man lernt ja nie aus.
Vom Gefühl her ist mir aber immer so, als wäre ich eher dehydriert ...
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

ja, genau, es werden Signale ausgesendet, dass zuwenig Wasser da sei. Du fühlst dich dehydriert, und der Stoffwechsel reagiert mit Wasseraufnahme...
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hm. Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und habe es nicht geschafft, hier zu schreiben.
KHmäßig bin ich etwas hochgerutscht und lag so bei 30 bis 40 g. Habe aber weiter abgenommen.
Jetzt liege ich hier und habe bereits meine Portionen für heute intus und grad tierische Lust auf die restliche halbe Tüte Schweineschwarte. - Tu ich's, oder nicht?!
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Guten Appetit!
 
Danke Flo.

Hab sie ohne Schuldgefühle verputzt.

Leider war heute Morgen die Tante amigräne wieder da.
Ich weiß nicht, warum das zur Zeit wieder so oft vorkommt.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich die nächsten zwei, drei Tage wieder mit dem Wasser kämpfen muss. Deshalb bin ich auch nicht so aufs Wiegen erpicht. Bringt ja doch nur schlechte Laune.

Für morgen sind jede Menge Eier (Na so was!), Spare Rips und Sauce Hollandaise geplant. Mein Bauch findet die Idee gut. Mein Mann auch ...
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

osterhasen-0241.gif




stolli
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Stolli und vielen lieben Dank für die lieben Ostergrüße!
 
Coffeinchens Tagebuch Fazit zum Ostersonntag

Der Tag ist vorbei. Ich war standhaft, glücklicherweise aber auch nicht sonderlich herausgefordert, da wir keine Osterbesuche machen müssen ...

Zum Frühstück habe ich mir Vanillekekse gebacken. Seltsamerweise wurden sie gierig von meinen Männern und auch vom Töchterchen weggeknabbert. Nun ja, ich habe trotzdem genug bekommen.

Zum Mittag gab es Spare Rips mit Rosenkohl und selbstgemachter Sauce Hollandaise. Die gelingt mir immer besser.

Zwischendurch habe ich zwei Ostereier gekillt und vorher noch mit Mayonnaise verziert.

Zum Abendbrot hatte ich dann nicht viel Hunger und so gab es nur fünf kleine Nürnberger Rostbratwürstchen.

Die KH Grenze würde eingehalten, Kalorien waren das so einige mehr, als eigentlich geplant. Aber erstmal geht's mir gut.
Morgen werde ich den Schritt auf die Waage wagen. Mal sehen was sie sagt.

Außerdem überlege ich, nach Ostern eine GEM-Woche anzuhängen. Sozusagen back to the rules. Vielleicht warte ich auch noch, bis die Ferien vorbei sind, und ich die Jungs nicht mehr an der Backe habe.
 
So, mal gucken, ob ich das alles noch zusammen bekomme.

Ostermontag war ich sehr brav. Hab nicht mal Süßstoff in meine Nähe gelassen. Allerdings habe ich ziemlich viel Eisbergsalat verdrückt. Aber ich konnte nicht widerstehen.
Außerdem war ich nach langer Zeit mal wieder im Fitnesscenter. Bis auf meine mangelhafte Ausdauer ging's mir aber richtig gut. Das Gwrätetraining war regelrechte Meditation. Ich bin auch bis ans Limit gegangen, Muskelkater stellte sich aber bis jetzt nicht ein. - Sehr angenehm.
Einziges Manko: ich hatte von morgens an eine leichte Krampfneigung in den abwinken und habe mit insgesamt 1500 mg Mg gegengesteuert.

Dienstag habe ich einen GEM-Tag eingelegt. Ich wollte einfach mal wissen, ob das bei mir noch was ausmacht.
Und auch wenn die überschlagene Kalorienmenge riesig war, hat die Waage heute morgen ganze - 0,8 kg angezeigt.

Ich werde erstmal so weitermachen und schauen, wie es weitergeht.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Krampfneigung ist wohl auch möglich, wenn man zu Natriumarm lebt, müsstest mal gucken, ob Du Natrium-gefährdet bist, sonst kannst Du einfach stärker salzen.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Hallo Flo,

prinzipiell mag das richtig sein, aber ich lebe absolut nicht salzarm (würde amigräne auslösen) und habe über viele Jahre gelernt, dass ich immer ne Packung Magnesium dabei haben sollte.
Denn ich bekomme oft auch Krämpfe im Rücken und dann Kopfschmerzen. Das wurde lapidar von den Ärzten als Spannungskopfschmerzen abgetan. - Ich solle doch bitte Streß meiden und mehr Sport machen. Naja, ich habe milde gelächelt und meinte, mit einem 40 Stunden Job, zwei Kindern und nem Haushalt bleibt da nicht viel. Ich könnte auf Schlaf verzichten, aber das soll ja auch nicht so gut sein.
Jetzt lasse ich mir regelmäßig den Rücken einrenken und schlucke beim geringsten Zimperlein Magnesium bis zum Abwinken. Und was soll ich sagen, das Schmerztagebuch sagt, Migräne und Rückenschmerzen sind weniger und besser auszuhalten geworden ... Dass man zum Privatarzt muss, um ernst genommen zu werden, ist schon ein Zeichen unserer Zeit.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

Mir geht's gut!
4 Eier, 550 g Hähnchenbrust und Mayo bis zum Abwinken. Ich kann nicht mehr essen. Krass ...
Ich hab heute auch mehr getrunken als sonst. Bestimmt 4,5 Liter Wasser und 1 l Grünen Tee.
 
AW: Coffeinchens Tagebuch

war ja nur ein Hinweis. Ich trinke übrigens als Mineralwasser Gerolsteiner, weil es das einzige hier erhältliche nicht-Natriumarme Mineralwasser ist (von so extrem-Salzwassern wie Apollinaris abgesehen).
Wenn ich von den Natriumarmen mehr trinke, krieg ich auch Kopfschmerzen
 
Oben