Das Experiment: LC vegetarisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Omilein, du hast gerade für ein paar sehr herzhafte Lacher gesorgt!! Danke!

Klee, schön dass du wieder reinschaust, hab schon in den andern TBs gesehen dass du wieder hier herumgeisterst ;) Das mit dem Gewicht renkt sich sicher ganz schnell wieder ein, so wie Omi das schreibt. Wenn sich bei so "pöhsem" Essen schon nicht wesentlich was nach oben tut...wird das sicher bald!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Danke Omi :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Gern geschehen>:) >:) >:)
fröhlichen Sonntag!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Mädels...
da "schneie" ich doch auch mal wieder bei euch rein. Lange ist's schon her hab ich grad gesehen... war mir gar nicht bewusst!
Meine Abstinenz wird wahrscheinlich so schnell kein Ende nehmen! Zwar ist der Lappi wieder heil aber ich bin momentan sowas von neben der Spur, dass ich leider keinen Kopf fürs Forum habe. Beruflich ist bei mir einiges im Umbruch, in meiner Beziehung gibt es Wogen zu glätten, gesundheitlich ist es leider auch gerade weniger toll und der Gedanke an Weihnachten lässt mich auch nicht gerade entspannen. Deswegen kommt LC nach wie vor zu kurz (bin auch mittlerweile wieder bei 65kg angelangt :cry: ) und ich versuche mich immerhin noch ins Fitti zu schleppen. Gestern hatte ich einen Termin dort und bei den Messungen ist eigentlich (bis auf die reine kg-Zahl) ein positives Ergebnis herausgekommen. Mein Körperfett hat sich von 28,1% auf 24,9% reduziert, meine Muskelmasse hat sich von 68,4% auf 71,4% erhöht. Eigentlich also alles nicht so schlimm... trotzdem freue ich mich nicht über die Kilos mehr, auch wenn's scheinbar Muskeln sind. Wasser ist auch mehr. Klar, wenn man mal betrachtet, wieviel Süßkram ich mir in der letzten Zeit so reinfahre... ich bin echt inkonsequent und das ärgert mich über die Maße! Deswegen werde ich jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen oder Schnee drauf fallen lassen. Sortieren und strukturieren ist angesagt. Da muss das Forum eben hinten anstehen.
Ich vergess euch nicht ihr Lieben! Melde mich sporadisch...
Liebe Grüße,
klee*

(Der Dank für den heilen PC geht by the way an meinen Liebsten, der sich erst damit auseinandergesetzt hat die Außenhülle des Teil zu zersägen und dann damit bei seinem grummeligen Kollegen aufgelaufen um ihn zu fragen, ob er das nicht reparieren könnte. Er hat sich dem Spott der Elektrotechniker ausgesetzt... für mich!... und jetzt ist alles wieder tutti!! Einfach super mein Herzensritter! :liebdank:)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Ohje ohje, das klingt aber alles sehr mühsam & stressig bei dir...dann wünsche ich dir mal, dass du mit umso mehr Kraft & Elan und vielleicht einigen gelösten Knoten ins neue Jahr starten kannst! :lover:
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

I'm back in the game!!!

Lange habe ich dem Forum und auch dem Low-Carb-Leben den Rücken gekehrt... aber jetzt bin ich zurück! Es hat sich nicht besonders viel getan... ich bin zwar wieder auf den 65kg angelangt, fühle mich aber immer noch ziemlich fit. Damit ich aber nun wieder zu meiner alten Form zurückkehren kann (war ja schon mal unter der 63er Marke!) bin ich wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt. Es freut mich sehr, dass es hier durchaus ein paar "alte Hasen" gibt, die ich noch kenne und die ja vielleicht auch das ein oder andere motivierende Wörtchen für mich und mein TB übrig haben. ich freu mich jedenfalls wieder da zu sein - ich weiß ja, wie es sich anfühlt und wie gut es beim letzten Mal bei mir geklappt hat!! Heute Abend habe ich also hochmotiviert mit meinem ersten Omelette losgelegt...

Fortsetzung folgt!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Kuckuk!
Ich habe meine ersten beiden Tage LC erfolgreich hinter mich gebracht... war auch gar nicht so schwer sich daran zu erinnern, wie's geht! :)
Trotzdem muss ich erstmal wieder reinkommen, meine Umwelt (v.A. meinen Liebsten) dadran gewöhnen, dass ich jetzt wieder etwas "spezieller" esse. Obwohl er doch immer Dinge sagt wie: "Bist du verrückt - Eiskaffee mit Sahne und ohne Milch?? Was soll das denn bringen? Ist doch viel mehr Fett drin!" Dann setze ich eben zu meinen Erklärungen an, die ich aber ja auch noch allzu gut in Erinnerung habe!
Eben hab ich grad mal wieder in einigen Foren hier gelesen unter anderem im dem TB von Tini und ich muss sagen HUT AB!!!

Jetzt muss ich mal schnell los zur Arbeit... bis später! ;)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Huhu Klee,

schön, dass du wieder da bist >:) >:) >:)

Ich bin mir sicher, du kommst schnell wieder rein ;-) gelernt ist gelernt (ist ja wie beim Fahrradfahren) und dein Liebster gewöhnt sich bestimmt auch schnell daran. Meiner hat auch ganz schön sparsam geschaut, als ich ihm gesagt habe was ich so zum Frühstück vertilgt habe :rotfl: Jetzt ist das dagegen ja wirklich schmale Kost ;)

Haben sich deine anderen Dinge denn wieder in die richtige Bahn lenken lassen? Den Liebsten gibt ja wie ich gelesen habe. Beruflich auch alles wieder in Ordnung?
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Danke Katzenkind, ja ich fühle mich in der Tat auch wieder ganz gut mit LC. Und verlernt habe ich wirklich nichts. Bisher habe ich ja grad eher soeine Einstiegsphase, das heißt nicht, dass ich nicht darauf achte aber ich schreibe gerade eben noch nicht wieder auf. Gestriger Waagen-Test belohnte mich aber überraschenderweise bereits mit 65,2kg. Da kann ich nicht meckern!!
Bloß mit meiner Umwelt was das angeht offen umzugehen fällt mir wirklich schwer... bei "bloß 65kg" haben nur wenige Verständnis. Aber ich fühle mich eben nicht wohl und mache es deswegen - auf Erklärungen habe ich da eher wenig Lust. Habt ihr Tipps wie man's noch verklickern kann?
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Hallooooooooooooo. Welcome back >:) Und viel Erfolg für Deinen Wiedereinstieg.
Freu mich wieder regelmäßig von Dir zu lesen.
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Danke danke... ich freu mich auch wieder bei euch zu sein, zu lesen und mich motivieren zu lassen!!

Heut fang ich auch mal wieder an zu schreiben, was ich so esse (Mustertag sieht anders aus!;))

Mo: 1 EW-Shake (aus 350ml Sojamilch, EWP und 2 EL Peanutbutter + 1 EL LeinÖl)
Snack: Käsewürfelchen und Chillioliven
Mi: Omelette aus 2 Eiern mit Champignons und Fetakäse, dazu 1 Becher von grünem Salat mit Essig-Öl-Dressing und restliche Fetawürfel (ich steh auf das Zeug!!)
Snack: Hand voll Mandeln + ein Stück Gruyère
A: 200g Quark-Ricotta-Mischung mit 1EL Sojaflocken, 1EL geschrotetem Leinsamen und 1 EL Kokosraspel gesüßt mit etwas ZimtXucker
Getränke: 2l Wasser und 2 Tassen Kaffee mit Milch! :shock:
Sport: nix! (war die letzten 3 Tage voll unterwegs mit Freitag Fiti dort Kraft 1Std und Zumba 1Std, Samstag 2,5Std MTB und Sonntag Brocken im Harz bestiegen... das reichte dann auch erstmal!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Hello, da bin ich:) Hab dein TB kurz überflogen und wünsche dir auch ganz ganz viel Erfolg für den Re-Start!!:)
Ich habe zwar keine Ahnung von LC, sondern nur Atkins, aber dein Essen klingt so unheimlich lecker!!!*sabber*
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Huhu Kleeeeeeeee!
Schön das du wieder da bist :)
Wie ich lese, hast du trotz LC-Abstinenz nicht sonderlich zugenommen.
Wünsche dir viel Erfolg für die letzten Kilochen!

LG!!:)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Moin und guten Tag!
Ich frag mch fast jeden Tag, ob es eigentlich ein gesundes Gefühl ist, dass ich nicht das Verlangen habe auf die Waage zu steigen oder ob es bloß eine Vermeidungstaktik ist - jedenfalls weiß ich nicht, ob sich seit dem letzten Ticker-ändern überhaupt etwas getan hat. Egal! Ich glaube morgen früh werde ich es mal wieder wa(a)gen :lol:
Hier erstmal meine Essenspläne:

17.7.

Mo: 1 EWS mit Sojamilch und Wasser und einen Kaffee mit Sojamilch
Mi: 1/2 Brötchen (große Sünde!!!) mit Frischkäse, etwas Tomate-Mozzarella
Snack: einige Stückchen Ziegengouda
A: ca 50g Paranüsse und ein Müsli aus 2EL Sahnequark, 2EL Ricotta, 1EL Leinsamen, 1EL Sojaflocken und 1EL Kokosraspel - gesüßt mit etwas VanilleXucker
Getränke: ca 2,5l Wasser und 2 Gläser Weißweilschorle (0,3l)
Sport: 1 Std Kraft im Fiti und 1/2 Std Intervall-Ergometertraining


18.7.

Mo: 2 Scheiben EW-Brot mit Brie und Ziegengouda
Mi: 2 Scheiben EW-Brot mit Brie und Gruyère, dazu etwas Salat und als Nachtisch 5EL Sahnequark mit Erdbeeren
Snack: 10 Scheiben Gurke mit etwas Parmesan und Majo *köstlich*
Getränke: bisher viel zu wenig... schätze so 1l Wasser, 2 Tassen Kaffee und 1 Tasse grünen Tee!!
Sport: gleich geht's auf MTB >:)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Ich frag mch fast jeden Tag, ob es eigentlich ein gesundes Gefühl ist, dass ich nicht das Verlangen habe auf die Waage zu steigen oder ob es bloß eine Vermeidungstaktik ist - jedenfalls weiß ich nicht, ob sich seit dem letzten Ticker-ändern überhaupt etwas getan hat.

Bin ganz neidisch! Ich wünschte, ich würde meinen Kontrollwahn auch loswerden>:)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Nachtrag zum 18.7.

Abendessen: Champignonpfanne mit Ricotta und einen kleinen gemischten Salat. Nachtisch eine kleine Schüssel Erdbeeren mit Quark (ich krieg nie genug davon!)
Sport: 2 1/4 Std MTB durch den Wald gekachelt (meine Uhr zeigte 1030kcal Verbrauch - da hab ich mir das Abendschlemmen auch verdient!!!)
Getränke: kämpfe noch mit dem 3. Liter!!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Bin ganz neidisch! Ich wünschte, ich würde meinen Kontrollwahn auch loswerden>:)

Ich finde das auch nicht ganz so unpraktisch... und vor morgen fürchte ich mich eigentlich auch eher als dass ich gespannt darauf bin!!!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

hallo klee,
danke, dass du mich in meinem tagebuch besucht hast. hab auch grade bei dir gestöbert. klingt alles echt gut, was du da so isst. und noch dazu alles vegetarisch!
kannst du mir bitte sagen, wieviele KH du so im durchschnitt zu dir nimmst?
ich versuche mich ja grad in atkins 1 und will damit unter 20 KH bleiben - das find ich mit viel gemüse schon a bissl schwierig.


schicke dir noch viele liebe grüße und wünsch dir viel erfolg
liebling :winke:
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Ooooops! Hab schon wieder ganz vergessen mich zu wiegen. War so in Eile am Samstag, dass ich nicht dran gedacht habe. Aber ich fühle mich gut. Habe jetzt eine Woche Urlaub und werde mich ganz auf mein Freestyle-Gefühl verlassen. Deswegen habe ich garantiert auch ab und zu ein Paar KH mehr. Hab z.B. jetzt am Wochenende viele frische Früchte gegessen, weil dort sooo wunderbare Kirschbäume waren, Himbeerbüsche lockten und ich auch bei 30°C einfach nicht an der eisgekühlten Melone vorbeigehen konnte. Ich gönn's mir! Is auch egal, wenn ich mich jetzt in meiner Urlaubswoche mal nicht um mein Gewicht kümmere. Ich gefalle mir ganz gut in meinen kurzen Hosen und mache weiterhin viel Sport. Nächste Woche kann ich dann ja wieder strenger werden, wenn ich auch meinen normalen Rhythmus wiederhabe!

@liebling: Ich kann dir wirklich nicht sagen, wieviele KH's ich täglich zu mir nehme. eine Zeit lang lag ich gut zwischen 15 und 30. Das ist auch eine Menge, die ich gut schaffe. Richtig zählen tue ich das allerdings fast nie genau! Wenn ich viel Bock auf grünes Gemüse habe kann ich auch locker unter 20 täglich landen... kommt ganz darauf an! Ich bin (außer ganz zu Beginn als ich fast 70kg hatte) nicht so streng gewesen, weil mir das ein Durchhalten wirklich erschwert. Ich zwinge mich nicht gern zu Dingen sondern mache dann dafür lieber eine halbe Std länger im Fiti oder gehe eben statt 8km lieber 12km laufen. Das macht mir Spaß und ist keine Selbstkasteiung! Auch mit der Ketose klappt es bei mir mal gut, mal weniger gut... aber ich bin trotzdem zufrieden und das ist mir das wichtigste!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

danke für deine antwort - ich finde, das klingt alles superklasse!!!
so gelassen und positiv. das kann ich in dieser weise noch nicht...

weiterhin noch alles gute!
 
Oben