Der Sommer 2011 kann kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dufflecoat

Stamm Mitglied
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben!

Da bin ich wieder...:oops:
Hatte ein neues Tagebuch eröffnet (ohne Kommentare). Warum? Weil ich mich so schrecklich geschämt habe. Ich war genau wieder da, wo ich vor einem Jahr schon einmal war: bei 112,5 kg.
Unglaublich, aber leider wahr.
Hab' heute noch einmal Ursachenforschung betrieben:
die größte Krise war der Tod meiner Oma mit anschließender Depression, ein Arthroseschub und der Umstand, dass meine Mutter mit uns mitißt. Dann der Selbstbetrug: "ach, ich eß nur ein paar KH, wird schon nichts passieren." Ist aber. Es ist genug passiert.
Jetzt ist es genug.

Was diesmal anders ist, dass ich das Ganze mit Sport kombinieren werde. Hab' am Mittwoch den ersten Termin im Fitnessstudio für alle Messungen. Freu' mich drauf und bin wirklich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück!

Und es gibt nix zu schämen, du hast nur mal die Gegenprobe gemacht und jetzt weißt Du es um so besser.

Und wenn Du irgendwann nochmal versucht bist, erinnerst du Dich dran und läßt es vielleicht, oder versuchst es nochmal...?

Thats Life!

Aber schöner wäre es jetzt einfach durchzuziehen.

Viel Erfolg!
 
111,0 kg = - 500 g

Hatte ich auch schon am Bauch bemerkt.

Die Maße vom Starttag (28.5.2010) im Vergleich zu heute (nur 3 Tage später!):

Hals: 41 cm / 41 cm
Brust: 120 cm / 117 cm = - 3 cm
Taille: 116 cm / 109 cm = -7 cm
Hüfte: 126 cm / 124 cm = - 2 cm
Oberschenkel: 73 cm / 72 cm = - 1 cm
Wade: 49 cm / 48 cm = - 1 cm
Knöchel: 28 cm / 28 cm

insgesamt: - 14 cm

Ist ja wirklich enorm! Alleine 7 cm am Bauch - und das war nur Wasser. Das geblähte Gefühl ist auch weg. Und optisch macht das Ganze am Bauch natürlich am meisten aus. Bin froh, dass ich gleich so drastische Ergebnisse sehe. Ich brauche nie wieder zu diskutieren - weder mit mir selbst oder mit anderen, ob dieses Programm mir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
111!!!

Huch ne Schnapszahl!!

Da gibbet aber einen drauf aus woll?:rotfl::rotfl:

Nimm den absteigenden Mond voll mit dann rappelts auf der Waage weiter.
 
Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon. ;-)

Schön, dass du wieder da bist. :mm:
 
Wer aufgibt hat bereits verloren, also kannst du nur als Gewinner hervorgehen, da du weitermachst.

Du wirst sehen, mit Sport wird es besser klappen. Ich habe heute auch nach sehr langer Zeit mein erstes Training im Fitness Studio.

Ich sehe bei dir immer einige Parallelen zu mir.

Viel Erfolg!
 
DANKE PERDITA
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/ranken/gif-linie-0374.gif.html"]
linie-0374.gif
[/DLMURL]

DANKE MIRI
 
110,5 = - 0,5 kg >:)

Ich würde sagen, es flutscht!
Eine Kleinigkeit funktioniert leider nicht - das ist der Termin morgen im Fitnessstudio. Bin so stark erkältet, dass es keinen Sinn hätte. Bin schon außer Atem, wenn ich nur die Treppe hochgehe. Also haben wir den Termin auf nächsten Freitag verschoben. Na ja..
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erkältet hat es keinen Zweck, es greift höchstens den Herzmuskel an.

Außerdem bist du bis nächsten Freitag auch wieder einige Pfunde los, da fällt dir der Sport noch leichter. ;)

Bei mir geht es anfangs so rapide wie bei dir. Ich habe seit gestern auch wieder 1kg, also einen Liter Wasser weniger. Die Tage davor hatte ich auch schon 1,3kg weniger. Das motiviert...
 
Erkältet hat es keinen Zweck, es greift höchstens den Herzmuskel an.
Zu allem Überfluß hab' ich jetzt auch noch einen Hexenschuss. Wir hatten gestern Sperrmüll....Mit dem Termin im Fitti wär's also sowieso nichts geworden.:(
 
110,2 = - 0,3 kg >:)

Heißt konkret: in noch nicht mal einer Woche 2,3 kg. Das ist wirklich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cara, das kann sich wirklich sehen lassen, toll. Ich wuensche Dir so sehr, dass du das schaffst.

Leider hast du ja jetzt eher die Waermflasche als treuer Begleiter, anstatt der Turnschuhe, aber das wird schon.

un abbraccio,
Regina
 
Cara, das kann sich wirklich sehen lassen, toll. Ich wuensche Dir so sehr, dass du das schaffst.

Leider hast du ja jetzt eher die Waermflasche als treuer Begleiter, anstatt der Turnschuhe, aber das wird schon.

un abbraccio,
Regina
Grazie di cuore!

Ich habe diesmal wirklich ein gutes - ein "anderes" Gefühl. Es fühlt sich nicht mehr so an, als müsse man ständig auf etwas verzichten; sondern wie eine ganz bewußte Entscheidung.

Ich muss das alles nicht machen. Dann hab' ich halt ein paar Kilos zuviel; schlecht sehe ich trotzdem nicht aus. Der Punkt ist: ich will aber! Ich möchte schlanker sein, fitter und das für mich selbst. Nicht, um es irgendjemand zu beweisen oder jemand zuliebe usw. Nein, wirklich für mich.

Auch die UHU-Grenze sehe ich nicht mehr so dramatisch. Es ist nur eine Zwischenstation. Ich will viel, viel weiter kommen.
 
Ich habe diesmal wirklich ein gutes - ein "anderes" Gefühl. Es fühlt sich nicht mehr so an, als müsse man ständig auf etwas verzichten; sondern wie eine ganz bewußte Entscheidung.

Ich muss das alles nicht machen. Dann hab' ich halt ein paar Kilos zuviel; schlecht sehe ich trotzdem nicht aus. Der Punkt ist: ich will aber! Ich möchte schlanker sein, fitter und das für mich selbst. Nicht, um es irgendjemand zu beweisen oder jemand zuliebe usw. Nein, wirklich für mich.

...als hoerte ich mich sprechen, als ich mit dem Rauchen vor 14 Monaten aufhoerte. Und es hat geklappt. Habe keine mehr angeruehrt seitdem. Hat ausser mir keiner dran geglaubt, da ich sehr sehr sehr suechtig war.

LG
Regina
 
...als hoerte ich mich sprechen, als ich mit dem Rauchen vor 14 Monaten aufhoerte. Und es hat geklappt. Habe keine mehr angeruehrt seitdem. Hat ausser mir keiner dran geglaubt, da ich sehr sehr sehr suechtig war.

LG
Regina
AUGURI!

Das freut mich für Dich. Und auch mit der Abnahme klappt es bei Dir hervorragend. Anzi, Du hast es bald geschafft!

Ich bin auch auf dem richtigen Weg. Heute morgen:

109,5 kg = - 0,7 kg

Das war die erste Woche mit 3 kg Gewichtsverlust :lol:
Und weiteren 3 cm Verlust beim Bauchumfang, also insges. - 10 cm!
Werd' mir heute Panna cotta machen mit Himbeersauce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao Petra,

dimmi per favore, come si fa panna cotta...

Das ist wirklich viel, 10cm Bauchumfang weniger,toller Einstieg.
 
Ciao Petra,

dimmi per favore, come si fa panna cotta...
Miri, che sorpresa! Pure tu parli l'italiano!
Allora, la panna cotta: Sahne z.B. mit Candarel süßen, köcheln lassen. (mit einigen Tropfen San Marzano oder Amaretto schmeckt's natürlich auch super). In der Zwischenzeit Gelatine auflösen, unter die etwas abgekühlte Masse rühren. Später das Ganze in den Kühlschrank. Das ist schon alles. Mach' ich oft, wenn Besuch kommt - in Espressotassen. Mio caro marito Salvatore invece vuole sempre una tazza grande - è troppo goloso ;)

Tanti saluti
 

Neueste Beiträge

Oben