Der Sommer 2011 kann kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil man sich (meist unbewusst!) nicht "erlaubt", dass es einem gut geht. Das hat viel mit Achtsamkeit für sich selbst zu tun, aber das haben wir in der Regel nicht gelernt. Grad Frauen/kleine Mädchen haben immer nur gelernt, für andere da zu sein, für andere zu sorgen - und dabei wird völlig vergessen, dass man auch für sich selbst gut sorgen muss.
Alles Gute für den Neustart heute!
DANKE!!!
Ihr seid so lieb!
Und ich bin wirklich dankbar, dass mir niemand mit einem Kopfschütteln sagt: "Wie kann man nur so blöd, so undiszipliniert oder was auch immer sein und zum 25. Mal anfangen müssen...

Den Gedanken, dass man es sich nicht erlaubt, dass es einem gut geht, fand ich sehr interessant. Ich habe schon große Fortschritte gemacht. Früher war ich wirklich fast nur für die anderen da. Immer Rücksicht genommen, keine eigenen Bedürfnisse angemeldet. Wie gesagt, es ist schon viel besser geworden. Ich möchte auch kein rücksichtsloser Egoist werden.

Was ich mich wirklich frage: was ist passiert an der UHU-Grenze? Waren es wirklich nur die "äußeren Umstände", auf die man das Ganze schiebt? Oder einfach Disziplinlosigkeit? Warum hab' ich die Abnahme an dem Zeitpunkt nicht weiter durchgezogen?
Hat es eben nur eine Zeitlang geklappt mit dem "es sich gut gehen lassen"?

Der zweite Tag begann jedenfalls heute sehr erfreulich:
- 1,8 kg! >:) >:) >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du hilfe oder mentale unterstützung brauchst:

ich bin immer bei dir! :lol:

100620b2.jpg
 
>:) >:) >:)

Fast 3 kg in 3 Tagen!!!

Bin natürlich superglücklich über diesen erfreulichen Start.
 
Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch! Das flutscht ja nur so. >:)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das wird nur wasser sein.
wenn du dir nix vorzuwerfen hast, ist das sicher auch schnell wieder weg
 
ach, das wird nur wasser sein.
wenn du dir nix vorzuwerfen hast, ist das sicher auch schnell wieder weg
Nö, in der Tat hatte ich mir nichts vorzuwerfen.
Gestern war ich bei 110,9 - heute wieder bei 111,3 kg. Aber kleine Veränderungen spüre ich schon und man sieht sie auch schon...>:)
 
Hallo Petra,

ich erinnere mich noch an die tolle Jacke, die Du Dir mit genau 10 Kilo weniger gekauft hattest.

Die müsstest Du jetzt bald wieder anziehen können - sowohl aufgrund des Wetters als auch des Gewichts. ;)
 
ich erinnere mich noch an die tolle Jacke, die Du Dir mit genau 10 Kilo weniger gekauft hattest.

Die müsstest Du jetzt bald wieder anziehen können - sowohl aufgrund des Wetters als auch des Gewichts. ;)
Recht hast Du, liebe Mariama - ich hatte sie gestern schon an.
Das "Problem" bei mir ist, dass man 10 kg weniger oder mehr fast nicht sieht. Kein Mensch würde mir glauben, dass ich 110 kg wiege. Schätzen würde man mich auf ca. 80, 85 kg... Das Gewicht ist wirklich sehr gut verteilt. Ich sehe eher muskulös aus, "kräftig". Auf der einen Seite ist das natürlich ein Vorteil, es kann aber auch ein Nachteil werden, wenn man sich selbstbetrügerisch sagt: "Ach komm, sieht doch gar nicht so schlimm aus... Deswegen habe ich außer dem Wiegen auch immer den Umfang gemessen, um wirklich zu "sehen", dass da etwas passiert.

 
Noch 100 g - dann ist die erste Mini-Hürde geschafft...
 
...........nach geht doch abwärts :) bis Ende September hast du noch Zeit für den Eintrag in die Langzeitstatistik.

Grüße
Perdita
 
Hallo Petra, ;)

das muß ich auch sagen. Es ist doch ein entscheidender Vorteil mit Übergewicht noch gut und nach viel weniger Gewicht auszusehen. Mir würde ein Kleidungsstück mit 10 Kilo mehr nicht mehr passen. Das macht bei mir mehrere Kleidergrößen aus.

Hast Du die erste Hürde inzwischen genommen?

Ein schönes Wochenende für Dich.
 

Neueste Beiträge

Oben