Der tägliche Wahnsinn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu
Als erstes meine Hackpfanne, is halt was auf die Schnelle ;):
500 gr Hackfleisch
frische Champignons (in Scheiben geschnitten)
1 mittlere Zwiebel
frischen Broccoli
etwas Speck (kl. Würfel)
alles einfach anbrutzeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gute 150 ml Sahne drüber - fertig >:)
Alles genau abgewogen hatte bei mir gestern 1/3 (den Rest hat Schatzi verputzt): 594 kcal, 42gr f, 4,9gr kh, 46,7gr ew.
Ich könnt das jeden Tag verputzen >:)

Total süß Deine Schätze!!! >:)
Ich hab übrigens auch ne Norwegerin, 1 Main Coon und zwei Birmchen (siehe meine Fotos). Noch dürfen die süßen nur auf den Balkon mit katzennetz. Erstens habe ich panische Angst meine Süßen tot im Graben zu finden und zweitens werden Rassekatzen ja wirklich öfter mal geklaut.
Bisher sind sie hier scheinbar glücklich ;)
Dieses Jahr wollen wir aber auch bauen. Wenn das Bauamt es erlaubt kommt ein riesen Zaun drum wie bei der Main Coon Züchterin und wenn nicht ein Außengehege neben dem Haus. Ich hoffe sie kommen dann auch nochmal rein ;)
 
Danke, Goldie, deine Tiere sehen aber auch toll aus! :-D

Ein total umzäuntes Grundstück bzw. Garten wäre klasse, allerdings würde die Süßen dann wahrscheinlich meine Gemüsebeete "düngen"... :kotz:
Dann lieber ein eigenes, vom Haus per Katzentür zugängliches Gehege, das stell ich mir toll vor.

Schatzi hat heute Abend Herrenabend und ich bin Strohwitwe... Und habe Hunger auf Schokolade :(
Naja, ich werde mir noch irgendwas zu Trinken hinstellen und schauen, was ich noch mache. Laaaaaaaaangweilig!

Achja, heute Mittag hatte ich mir beim Gemüse mal richtig Mühe gegeben und Kohlrabi in einer Frischkäse-Kräuter-Rahm Sauce gemacht und mit welchem Kommentar wurde es auf dem Teller zurückgelassen?
"Hm, das schmeckt ja nach Kohlrabi."
-"Schatz, das ist ja auch Kohlrabi, ich dachte, du magst den?"
"Ja, aber nur, wenn er nicht nach Kohlrabi schmeckt!"

:hauvorko:

Schade, ich fand ihn lecker.
Danke übrigens für das Hackpfannenrezept, ich hab noch Rinderhack im Kühlschrank, also werde ich das morgen Abend mal direkt nachkochen >:)
(Muss aber erst noch zum Einkaufen, habe auch kein Gemüse mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, heute Mittag hatte ich mir beim Gemüse mal richtig Mühe gegeben und Kohlrabi in einer Frischkäse-Kräuter-Rahm Sauce gemacht und mit welchem Kommentar wurde es auf dem Teller zurückgelassen?
"Ihh, das schmeckt ja nach Kohlrabi."
-"Schatz, das ist ja auch Kohlrabi, ich dachte, du magst den?"
"Ja, aber nur, wenn er nicht nach Kohlrabi schmeckt!"

:hauvorko:

:rotfl: Klingt ja wie bei Loriot!
 
Schon wieder 150g mehr!! :wallbash:

Sagt mal, das kann ja nur an der Mädchenkrankheit liegen... Anders kann ich es mir kaum erklären.
 
Hallo Minette,
wegen dem Gemüsebeet und Katzen, mein Kater war eine Wohnungskatze und geht seit 4 Jahren raus, hat nicht einmal in den Garten gemacht, geht immer zu den Nachbarn.
Lg Goldie
 
ist es mit sicherheit! verschwindet aber nachher wieder, keine angst
 
Das ist natürlich sehr, sehr besitzerfreundlich von deinem Kater! :rotfl:

Mal sehen, was sich bei uns dann als Lösung anbietet. Erst mal sollten wir ein Grundstück kaufen ;-)

Danke, Wühli, ich hoffs so sehr... Langsam ärgert mich die Zunahme schon.
 
das ist ganz normal. du wirst sehen, wenn die mädchenkrankheit überstanden ist, bist du das wasser ganz schnell wieder los. hast dir ja nix zu schulden kommen lassen! bei mir ist es demnächst auch wieder soweit :-(
 
keine sorge, wenn rosi sich schleicht, nimmt sie ihr wasser wieder mit.
siehste, bei mir ist sie auch bald fällig :-(
 
Wie gemein, Schatzi hat seit letzter Woche schon 6 kg abgenommen...
Naja, bei den Männern geht es ja immer schneller.
 
Hallo,

auf deinem Benutzerbild siehst du übrigens (so finde ich) sehr schlank aus, wenn ich das mal anmerken darf......das Problem mit den Wassereinlagerungen haben glaub ich fast alle während der Periode, insofern kannste bester Hoffnung sein, dass das ganz schnell wieder weg ist!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Der Vergleich Männer - Frauen ist einfach unfair :( Unser Stoffwechsel, dann noch blöde Mädelskrankheit.. Mich hat das auch total fertig gemacht als mein Freund mitgemacht hat. Vor nem knappen Jahr, hab ich in einem Monat 7 kg abgenommen, er 14 :shock: Ich hab alles drauf, ab, drauf, ab - bin nicht wieder reingekommen bis jetzt. Er futtert seit August was er will und hat nur zu Anfang 2 kg zugenommen. Seitdem hält er sein Gewicht :confused:
Wenn Deine Mädelskrankheit um ist gehts aber bestimmt fix wieder runter. Das spornt etwas an ;)
 
Uah, schon wieder mehr. Vor Klo 101,05 - danach 100,7 kg. Immernoch 50g zugenommen seit gestern :lol:

Dabei hab ich gestern schon an Frühstück (1 Streifchen Ziegengouda) und Mittagessen (bisschen Mozzarella) gespart! Zum Abendessen gab's dann Pute in Käsesauce mit Gurkensalat, das kann ja auch nicht so reingehauen haben.
Getrunken habe ich wahrscheinlich zu wenig... Na, vielleicht geht's heute besser.

Ela, ich wollte gestern deine Hackfleischpfanne versuchen - da hatte Schatzi das Rind schon zu Buletten verarbeitet. :twisted:
Schade, beim nächsten Mal!

Ist dein Männe denn auch einer von der großen, kräftigen Sorte?
 
ich hatte heute leider auch mehr wieder drauf. manchmal will die waage uns einfach ärgern
 
:lol: So is das manchmal. Dann halt nächstesmal die Pfanne >:)
Mein Schatz is 1,89 m groß und wiegt jetzt um die 100 kg. Eigentlich wollte er deutlich drunter kommen, hat aber keine Lust mehr. Und ich find ihn so total okay! So ganze dünne Männer steh ich eh nicht drauf. Ne schöne breite Brust, kräftige Beine und n bissel was zu knuddeln am Bauch - das is was für mich ;)
 
Ich weiß zwar nicht warum oder wieso und es gibt auch gar keine logische Begründung dafür, aber heute wieder 100,05 kg! :klatsch2:

Und das, obwohl ich gestern zum Abendessen 1 1/2 Döner (natürlich ohne Brot) hatte :shock:
Wahnsinn! Aber ich freu mich >:)

Ela, dann würde dir mein Herzblatt auch gefallen. 1,98 m (morgens ;)) und im Idealfall 120 kg. Stabil, aber nicht dick, und stark und kuschelig :liebdank:
Ich mag auch keine dürren bzw. richtig dünnen Männer. Die steckt Schatzi alle in die Tasche :cool:

Heute muss ich aufräumen, meine Nägel machen (ganz wichtig) und später zu Schwiegermama. Die bekommt eine Maniküre.
Außerdem habe ich erfahren, dass ich die Woche 2 Shootings habe, ich hasse kurzfristige Planungen... Egal, klappt auch so >:)
Freitag bringen wir SchwieMa nach Berlin zum Flughafen (fliegt zu ihrer Family nach Finnland) und Samstag kommen meine Eltern. Hui! >:)
 
Erstmal das Rezept: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/32505-schokoladenherstellung.html[/DLMURL]
Dann: Glückwunsch zur Abnahme! >:) Vieleicht hat gerade der Döner geholfen!? ;) Auf jeden Fall toll!

Und Shootings? Bist Du Modell oder Fotografin? (bin gar nich neugierig :lol:)
 
Oben