Die ersten Tage... was soll und darf ich essen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dosendurz

Mitglied
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Halli Hallo,

habe heute mit Atkins angefangen, habe auch das Buch schon größtenteils durchgelesen, allerdings blicke ich noch immer nicht so ganz durch...
Ich war eben bei Nordsee und habe mir ein Stück gegrillten Lachs gekauft und dazu Ratatoille-Gemüse. Ist das o.k. mit dem Gemüse? Es war mit Zwiebeln, Tomaten und Zuccini, so ca. 1 Tasse voll...
Gibts noch irgendwelche Gerichte die man bei Nordsee bedenklos kaufen kann?
Wie schaut es mit Wiener Würstchen aus, darf man diese essen, und ist Senf oder Meerrettich auch erlaubt???
Was esst ihr denn so in eurer Mittagspause???

LG, Tanja
 
:welcome: Tanja

Für die ersten 2 Wochen solltest du deine täglichen KH berechnen, damit du bei 20g pro Tag bleibst.
Das geht am einfachsten, wenn du dir dein Essen selbst machst und mitnimmst. Für Essen unterwegs gibt es schon ein paar Threads (z.B. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3461&lighter=unterwegs"]Hier [/DLMURL] [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2502&highlight=mitnehmen"]und Hier[/DLMURL]), mußt du einfach mal ein wenig stöbern.
Lachs ist ok. Auf das Ratatoille würd ich in Phase 1 verzichten, vor allen da du die genauen Inhaltstoffe nicht kennst. Neben den KH im Gemüse könnte auch Zucker drin sein. :shock:

Wiener sind ok, falls KH mit auf Packung stehen die mit einrechnen. Bei Senf nur welchen ohne Zucker nehmen (siehe Inhaltsangaben), gleiches gilt für Meerettich aus dem Glas.
Am Anfang scheint es etwas kompliziert, aber das wird schon. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 

Neueste Beiträge

Oben