Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Hicks!
Ich hab den Hugo gestern gemacht, den Sirup hab ich aus einem normalen Geschäft, den gibt es bei uns mit fast keinen KH. Wein halt einen ganz trockenen.
Aber mir ist dann noch eingefallen, man könnte statt Wein mehr Wasser nehmen und einen Spritzer apfelessig. Oder ich persönlich könnte ihn auch ohne Wein trinken, die Limetten und der Sirup mit Eis und Minze wären mir fast genug, ich trinke auch sonst kaum Alkohol.
Werde es als Ausnahme im Programm behalten, das nächste mal probiere ich ihn ohne Alkohol aus. War aber gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Klingt gut! Habe mal nachgeguckt, das ist der Sirup von Mautner Markhof, wa? Den scheint es nur in Österreich zu geben - und bei Amazon :)
Habe noch Holunderblütentee da. Vielleicht könne man einen alkoholfreien Hugo-esquen Eistee daraus machen. Also im Grunde deinen Vorschlag für die Abänderung, und halt mit Tee statt Sirup :eek:
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Habe gestern ein bisschen zu wenig kcal gegessen. Wollte am Nachmittag noch Käse essen, dachte es sei noch welcher da, aber der war schon alle.
Die Waage sagte heute 94,0 kg.

Essensplan vom 22.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 1 Avocado mit einem Schuss Balsamico Bianco
KH ca. 1g

Mittag: 1 Schlemmerfilet Vesuvio (400g)
KH 13,6g

Snack: 1 Papaya
KH ca. 6,7g

Snack: Sucuk (ca. 83g)
KH ca. 1,7g

Snack: Kürbiskerne (ca. 50g)
KH ca. 6,5g

KH gesamt ca. 29,5g
Energie ca. 1361 kcal

Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ja, probier das mal mit dem Tee. Wenn du Minze und Limetten und Eis reingibst, sieht das so schön aus. Oft geht es eh nur drum wie es aussieht, finde ich. Man kann sich viele Sachen schön herrichten, dann fühlt man sich auch nicht "Arm" wenn man was nicht soll. ;-)

Gratuliere zur 94!
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Das stimmt allerdings! Bin dafür meist leider zu faul, aber bin die Woche bei Muttern in der Stadt und die richtet alles immer toll an. Sie hat gerade LC-Gemüse-Tarte gemacht. Sieht total lecker aus :D
Und danke!
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 23.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 3 Streifen Bacon und mit Rührei (3 Eier). 1 Cherrytomate. 1 Tasse Kaffee mit Stevia
KH ca. 1,8g

Zwischendurch: Kürbiskerne (ca. 20g)
KH ca. 2,6g

Mittag: TK Blumenkohl (gekocht ca. 295g) und TK Brokkoli (gekocht ca. 207g) mit 3 Rindfleisch-Sosis (125g). 1 Tasse Kaffee, schwarz
KH ca. 11,7

Zwischendurch: 1 Pott Kaffee mit Süßstofftabletten
KH 0g

Abend: Salat (Eisbergsalat (ca. 141g), Gurke (ca. 133g), Mini Rispentomaten (ca. 87g), Lauchzwiebel (ca. 16g), grüne Peperoni (ca. 12g), Olivenöl, Balsamico Bianco)
KH ca. 9,7

KH gesamt ca. 25,8g
Energie ca. 1599 kcal
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Gestern war ich total schlapp. Ich schiebe es auf die wenigen Stunden Schlaf und das Wetter. Hatte gestern und vorgestern außerdem ganz schön Muskelkater. Die neuen Geräte, mit denen ich am Mittwoch begonnen habe, scheinen zu wirken.
Eigentlich wäre gestern wieder Sport dran gewesen, aber ich hatte am Morgen eine kleine OP am Zeh und mir wurde gesagt, ich soll 1 Woche keinen Sport machen. Bei den Geräten für den Muskelaufbau ist aber eigentlich nur eins dabei, das viel Druck auf die Füße ausübt, nämlich die Beinpresse. Die werde ich einfach durch andere Geräte ersetzen, bei denen die Füße nicht belastet werden. Dann kann ich heute wieder mit dem Programm weitermachen.

Essensplan vom 24.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: ein bisschen Käse (29g) und Sucuk (54g), 1 Kumato (18g)
KH ca. 1,8g

Mittag: Gemüse-Tarte (Zucchini (ca. 132g), Tomaten (ca. 102g), Lauchzwiebel (ca. 20g), Dill (ca. 7g), Würstchen (ca. 66g), Hirtenkäse 30% (ca. 25g), Schlagsahne (ca. 50g), ein paar Blätter Basilikum)
KH ca. 10g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Stevia und Sahne
KH ca. 1g

Snack: 1 Packung XOX Knabberkrusten (50g)
KH 0g

Abend: 1 Becher Brotaufstrich Fleisch-Meerrettich. 1 Tasse Kaffee mit Stevia und Kaffeesahne
KH 13,1

KH gesamt ca. 26,4g
Energie ca. 1675 kcal
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Heute ist auch offizieller Wiegetag: 94,1 kg (-2,4 kg). :D
Morgen geht es zurück nach NRW, dann kann ich am nächsten Wiegetag wieder die Were für Körperfettanteil und so messen.
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 25.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 1 Avocado, 1 Tomate, Olivenöl, Essig (bin mit dem Essig abgerutscht, musste vorm Essen dann die Früchte aussieben)
KH :h:,8g

Mittag: Zucchini-Möhren-"Pasta" mit Tomatensoße (Zucchini (259g), Möhren (145g), Tomatenmark (ca. 30g), etwas Öl)
KH ca. 17,4g

Snack: Putenbrust-Wurst (102g)
KH 1g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Kaffeesahne und Stevia
KH 0,4g

Snack: Kürbiskerne (ca. 50g)
KH ca. 6,5g

Abend: Mozzarella-Bällchen (125g), Rinderschinken (35g), 2 gekochte Eier mit etwas Senf
KH ca. 5,1g

KH gesamt ca. 34,2g
Energie ca. 1677 kcal


Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Sonntag ging es mit dem Wochenendticket zurück nach NRW. Natürlich haben sich einer unserer Züge über 40min verspätet und dadurch haben wir den Anschluss nicht bekommen. Aber nach ca. 12 Stunden waren wir dann endlich da. Meine Mutter hat für unterwegs eine Spinat-Quiche machen wollen. Ich sagte ihr zwar, dass sie das Mehl, das im Rezept stand weglassen soll, vergaß aber zu erwähnen, dass man ein Ersatz-Bindemittel braucht. Die Quiche wurde also eher ein Auflauf. War aber sehr lecker!

Essensplan vom 26.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Zwischendurch: 2 Salamini Classic, 1 BiFi Original XXL, 1 BiFi Peperoni, Würz-Cashews (ca. 70g)
KH ca. 16,1g

Über den Tag verteilt: Quiche/Auflauf (Spinat (500g), Möhren (200g), 1 Zwiebel, Margarine (100g), Hirtenkäse 30% (100g), Sojamilch (200ml))
KH ca. 19,6g

KH gesamt ca. 35,6g
Energie <2123 kcal

Der kcal-Wert dürfte nicht so ganz stimmen, da beim Auflauf unten viel Flüssigkeit (zum Großteil Fett) übrig blieb

Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Hallöchen..dachte ich lass Dir auch mal einen Gruss da :)..Du bist ja echt megaerfolgreich !! Glückwunsch dazu :)
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Vielen Dank! :)

Ich muss sagen, die guten Zusprüche und Geschichten anderer hier im Forum tun wirklich gut.

Als ich letzte Woche mit meinem neuen Trainingsplan anfing, hat die Trainerin im Fitnessstudio vorgeschlagen, dass ich auch Übungen an den schwierigeren Geräten einbaue, weil ich bereits so gute Fortschritte gemacht habe. Eigentlich sind für den zweiten Trainingsplan nämlich auch nur Anfängergeräte vorgesehen.
Diese schwierigeren Geräte stehen nur leider mitten zwischen den Langhantelstangen und so, wo die ganzen testosterongeladenen Muskelpakete immer am pumpen sind. Mit immerhin noch über 20kg Übergewicht kommt man sich da etwas deplaziert vor. Es gibt dort auch Spiegel und als ich mich darin sah, kam ich mir plötzlich auch wieder total fett vor. Obwohl ich vorher eigentlich recht stolz auf die optischen Fortschritte war.
Die Trainerin merkte, dass ich mich etwas unwohl fühlte und sagte, es gehe ihr in dem Bereich manchmal selbst so; das sei die Atmosphäre. Aber ich solle mich einfach auf meine Übungen konzentrieren, die Typen würden sich auch nur um sich kümmern.
So schnell beruhigt einen das aber nicht und man sah mir die Nervosität wohl noch an, vor Allem, als ich dann aufschaute und sah, wie einer der Typen mich anstarrte, als dachte er "was will die fette Sau hier denn?!".
Also wies die Trainerin mich darauf hin, dass es noch einen räumlich abgetrennten Bereich gibt, wo ähnliche Geräte stehen, die ich beim nächsten Mal stattdessen benutzen könnte.
Das habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen, aber mich dann doch dafür entschieden, das durchzuziehen. Es kostet immer noch Überwindung und ab und zu gucken ein paar Typen noch blöd, aber das sollte einen nicht vom Ziel abbringen, eh?
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich schon 8kg runter bin. Aber wenn man dann so blöden Leuten begegnet, blendet man das aus und sieht nur noch, dass man noch mehr als 20kg Übergewicht hat. Es ist nicht so leicht :???:
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Das darfst du dir wirklich nicht zu Herzen nehmen. Ich weiß, dass ist sehr leicht gesagt aber beobachte die Kerle mal. Ich will nicht sagen, dass alle so sind, längst nicht aber es gibt genug, die nach 15 Minuten Laufband nur ihrer Lunge nachjagen :lol:
Es gibt genug denen geht es nur ums pumpen und ich kenne selbst ausreichend von denen, die sich "Muskelmacher" einwerfen :-D Ein guter Freund von mir hat das selbst mal gemacht und er meinte nur mal, dass ich mir wohl nicht vorstellen kann wie viele es in Wirklichkeit sind.
Es ist dann aber auch niedlich mit anzusehen was die für Gewichte nehmen ;-) dann aber stöhnen, als wenn die Geburt kurz bevor steht.

Lass dich auf gar keinen Fall von diesen Kerlen beeindrucken! 8 Kilo sind ne stolze Leistung. Denk dir deinen Teil und mach weiter.
Es ist super, dass deine Traininerin dir jetzt schon andere Geräte zuweist ;-)
Sei stolz auf dich!!!!
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ja, es ist manchmal gar nicht so leicht. Ich mache manchmal Fortbildungen mit Physiotherapeuten zusammen, die sind durch die Bank sportlich, figürlich fast nicht vorhanden und knabbern in der Pause an einem Gesundheitsschuh.

Toll, wenn du das durchhältst, immerhin können sie dir beim schwinden zusehen, wenn du dabei bleibst! Das bringt sicher Lob!
Liebe Grüße
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Danke euch! Ihr habt Recht, davon sollte man sich wirklich nicht beeindrucken lassen. Zumal die Geräte in der Steorid-Ecke auch toll und sehr effektiv sind.

Ich denke, von Fettphobie können hier viele ein Lied singen. Es ist mir unbegreiflich, warum manche Leute so auf andere herabsehen müssen. Das brauchen die wohl, um sich gut zu fühlen? :kratz:
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 27.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: Würz-Cashews (40g). 1 Tasse schwarzer Tee mit Stevia
KH 9g

Mittag: Salat (gemischter Blattsalat (200g), Cherry-Tomaten (50g), grüne Oliven mit Paprikapaste gefüllt (25g), Aceto Balsamico (4g), Rapsöl (24g))
KH ca. 7,8g

Snack: Körniger Frischkäse (100g). Salamini Classic (50g)
KH 1,5g

Snack: 1 Scheibe Edamer 40%
KH 0g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Kondensmilch (25g) und Stevia
KH ca. 2,4g

Nach dem Sport: 1 Eiweißshake (Eiweißpulver (31g), Sojamilch (300ml)
KH ca. 4,5g

Abend: 3 Eier mit Mayo (31g)
KH ca. 1,9g

KH gesamt ca. 27g
Energie ca. 1702 kcal

Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Naja, die Dicken sind notwendig, sonst würden die Dünnen nicht auffallen. (Ist nicht so ernst gemeint @Dünne)
Wir können es uns ja merken, wenn wir dann selber dünn sind. Blöd schauen verboten! ;-)
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ich glaube, dass es oft gar nicht so gemeint ist wie es bei uns ankommt! Gerade die Blicke im Fitnesstudio könnten auch bewundernd sein, oder einfach verwundert. Die meisten Blicke bedeuten meiner Meinung nach gar nichts, ich denk mir auch nicht zu jedem was, den ich in der U-Bahn anschaue ;)
Ich ertappe mich jedenfalls immer öfter dabei, dass ich richtig dicke Menschen mitleidig anschaue. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber bei mir kommen sofort die blöden Gefühle von früher hoch. Das sieht mir nur keiner an, wahrscheinlich wirke ich dann sogar überheblich.
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ja, verwundert wirkende Blicke waren durchaus auch dabei ;) Was du da sagst, klingt einleuchtend, nur interpretiert man vieles dann doch eher kritisch, wenn man in der Vergangenheit neben den Blicken auch schon mal eindeutigen Sprüchen zum Gewicht ausgesetzt war.
Bei Blicken sollte man aber sicherlich niemandem einfach etwas unterstellen. Es wird leider trotzdem schwierig sein, die Gedanken auszublenden. Ich werde es versuchen. Wenn es nicht klappt, sehe ich einfach zu, dass ich erstmal den Kopf senke, nicht durch die Gegend schaue und mich auf die Übungen konzentriere.
Wenn alles so weiterläuft wie bisher, bin ich in 5 Wochen um die 16kg runter. Das ist schon der halbe Weg bis zum Ziel und dürfte auch nochmal einen Schub Mut geben :)

Naja, die Dicken sind notwendig, sonst würden die Dünnen nicht auffallen. (Ist nicht so ernst gemeint @Dünne)
Wir können es uns ja merken, wenn wir dann selber dünn sind. Blöd schauen verboten! ;-)
Das ist ein guter Vorsatz! :D
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

So, noch das gestrige Essen:
Mein Freund ist lieb und will mir immer LC-Sachen holen. Er hatte gehört, dass ich Sahne für den Kaffee erwähnt hatte, brachte aber leider Kondensmilch mit (er dachte, das sei das gleiche). Er hat auch extra die fetthaltigere geholt.
Aber solange man keine 100ml nimmt, sollte die Kondensmilch okay sein, denke ich. Und schmecken tut sie ja :)
Meine Regel kam gestern auch. Pünktlich 1 Woche zu spät. Aber das ist bei mir normal. Den Heißhunger auf Schokolade musste am Abend der LC-Kakao tilgen. Hat aber widerlich geschmeckt.

Essensplan vom 28.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: Cherry-Tomaten (59g), Grüne Oliven mit Paprikapaste gefüllt (38g)
KH ca. 2,3g

Snack: Würz-Cashews (42g)
KH ca. 8,8g

Mittag: Salat (Blattsalat Rohkost Mix (200g), Cherry-Tomaten (29g),Pesto Verde (50g))
KH ca. 7,7g

Snack: Körniger Frischkäse (100g). Salametti Classic (100g)
KH 1,5g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (26g) und Stevia
KH ca. 2,4g

Abend: 3 Eier mit Mayo (27g). 1 Glas Kakao (Sojamilch (200ml), etwas schwach entölter Kakao, Stevia)
KH ca. 3,6g

Snack: 1 Scheibe Edamer 40%
KH 0g

KH gesamt ca. 26,2g
Energie ca. 1888 kcal

Fitness: Ruhetag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben