Donauwellen / Phase IV

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
thank.gif


Danke dessert für diese genialen Rezepte!


Hatte ich gerade an anderer Stelle geschrieben das ich nochmal mit Phase I anfangen wollte?! Ähm....vielleicht überleg ich mir das nochmal.
;)
 
Das riecht nach einem kurzzeitigen Wechsel in Phase IV :wink: Ich LIEBE Donauwellen *mjammjam*
 
Herzlichen Danke Melanie!
Dieses Rezept ist ebenfalls aus dem lowcarbforum GEKLAUT!

Dort wurde es am 16.04.2004 von Kati gepostet!
 
Hallo!

Ich finde es auch gut, wenn man die Quelle dazuschreibt. ;-)

Meine Abwandlung:

3 Eier
150 g Magerquark
150 g Mandeln
1 Schuss Rum
Süßstoff für ca. 120 g Zucker
1/2 TL Weinsteinbackpulver

1 kl. Glas Schattenmorellen

1/2 Teig mit Backkakao

Statt Cremefine:
200 ml Sahne steif schlagen
100 g Mascarpone unterrühren

Statt der Glasur, weil es bei uns kein Kokosfett ohne gehärtete Fette = Transfettäuren gibt:
Backkakao drüberstreuen

Und da ich Bedenken gegen die Mikrowelle habe, im Backofen (Heißluft 160 Grad) ca. 25 Minuten.

Am besten in einer viereckigen Form, da man so die Stück am "unbeschädigsten" rausbekommt.

Nährwerte für den Gesamtkuchen bei Verwendung von Mascarpone, der ca. 400 kcal pro 100 g hat (ohne den Rum):
ca. 2.344 (!) kcal
ca. 30 g KH

Hat auch Nicht-LClern bestens geschmeckt.

Viele Grüße
Ute
 
Na ja, ich gestehe.... die Witze, die gepostet habe,
habe ich auch geklaut...habe sie irgendwo gelesen!!
 
Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.
 
Heh Peter, Du hast vergessen dabeizuschreiben dass das Lied von den Prinzen ist (fieslachgrins)
 
Oben