Eine Abnehmwillige stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lenerl79

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Ort
im Schwabenländle
Hallo

Ich heiße Elena, bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mama von zwei kleinen Quälgeistern mit 8 und 9 Jahren >:)

Ich bin ein typischer Frustfresser! Das habe ich schon einmal herausgefunden... Durch meinen letzten Job (ich glaub es war in der Hölle) habe ich mich auf 90 kg hochgefuttert :( Anfang letzten Jahres wurde dann bei mir auch noch ein Lipolymphödem der Beine diagnostiziert. Ab da habe ich meine Ernährung umgestellt und kohlenhydratarm gegessen.

Das ganze hat dann bis zu meiner Kur im August angehalten. Leider konnte ich dort die Ernährungsumstellung nicht durchhalten. Drei Wochen lang NUR Salat zum Mittag und morgens und abends immer die gleiche Wurst, den gleichen Schinken und Käse.

Danach hab ich nicht mehr so richtig in die Ernährungsumstellung reingefunden.

Jetzt habe ich einen neuen, guten Job bekommen und das Frustfressen viel weg. Allerdings arbeite ich in einem sehr großen Bäckereibetrieb. Ab und an gibt es Schulungen, bei denen man die Produkte eben auch testen muß. Gehört zum Job dazu. Zum Glück habe ich nicht soooo viel zugenommen seitdem.

Seit 9 Tage mache ich heilfasten und fühle mich sauwohl. Dies soll mir unter anderem den Einstieg in die kohlenhydratarme Ernährung erleichtern und ich freu mich jetzt schon sehr darauf.

Ich wühle mich jetzt schon ein wenig durchs Forum und werde mit Sicherheit noch öfters nerven :rotfl:
 
Hallo Elena,
ich hab mich auch grade eben erst vorgestellt, sag aber trotzdem gleichmal hallo. Die Umstellung mit einem Heilfasten einzuleiten ist eine gute Idee, da wird der Atkins-Kater bestimmt nicht so heftig. Berichte doch mal.
LG
Mara
 

Neueste Beiträge

Oben