Endlich schlanker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rhamnusia

Mitglied
Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Forenmitglieder!
Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen (hauptsächlich durch die Suche nach entsprechenden lowcarb-Rezepten).
Ich habe mir der Kirsch-Diät begonnen und hab die auch ein Monat durchgehalten, aber das war mir dann doch zu radikal! Bin dann auf LOGI gestossen und werde mich nach meiner Diät so ernähren. Sowohl eine TCM-Ernährungsberaterin, alsauch meine Ärztin haben mir schon vor 2 Jahren geraten, mich kohlenhydratarm zu ernähren (TCM - weniger Feuchtigkeit, Ärztin - weniger Migräne). Aber wer nicht hören will, muss fühlen! Also hab ich zugenommen, zugenommen und zugenommen - bis ich UHU (unter Hundert) war und hab wöchentlich unter Migräneattacken gelitten.
Jetzt ernähre ich mich schon 5 Monate fast ohne Kohlenhydrate und hab erst einmal Migräne gehabt (Tiefdruckwetter) und schon 16 kg abgenommen! An Kohlenhydrate nehme ich nur Erdbeeren und Honigmelone zu mir und täglich ein Stück (10g) dunkle Schoki (mind. 70%) zu mir, ausserdem noch eine Eiweißcreme die auch Kohlenhydrate enthält.Sonst hab ich ALLES gestrichen und es geht mir sehr gut damit. Der Gusto ist natürlich weiterhin geblieben, aber da es mir so gut geht, fällt mir der Verzicht viel leichter als bei früheren Diäten!
Meine Mutter macht das nun schon 2 Monate und hat 7kg abgenommen, konnte sich vorher ein Leben ohne Kohlenhydrate nicht vorstellen, hat kein Sodbrennen mehr und ist happy.
Ich freue mich schon, die diversen Rezepte auszuprobieren!
Ganz liebe Grüße und Euch viel Erfolg!:lol:
 
Halli-hallo :)


Ärztin - weniger Migräne). Aber wer nicht hören will, muss fühlen! Also hab ich zugenommen, zugenommen und zugenommen - bis ich UHU (unter Hundert) war und hab wöchentlich unter Migräneattacken gelitten

Ich bin damals aus ähnlichem Grund hier gelandet - fast täglich Migräneschübe (davon mindestens einen schweren Anfall in der Woche) und dann über einen "Triggertest" darauf gestossen, dass es bei mir sehr wahrscheinlich an den KHs liegt.
Hab mit Atkins angefangen, nebenbei noch ein paar Kilos verloren und bin seitdem Migränefrei :)
Auch in Phase vier (in der ja die "guten KHs erlaubt sind) ging es mir blendend. Habe ich jedoch Zucker oder andere leere KH gegessen kam die Quittung recht schnell.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - das Leben ohne Migräne ist einfach super!! :cool:
 
Danke für Eure lieben Wünsche! Es grenzt ja schon fast an eine Odyssee, wenn man betreffend Migräne nach einer Therapie ohne Chemie sucht (ein Neurologe hat mir sogar lapidar empfohlen: Kaufen Sie sich einen Hund!) - Ich hab vier Katzen! ... das wär' dann die totale Action geworden :))
 
Oben