es reicht- Rahel startet jetzt durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rahelda

Stamm Mitglied
Registriert
21. März 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben!

Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe mir viele nützliche Tipps geholt. Also vorweg schon mal danke, dass es euch gibt! Low Carb funktioniert bei mir, ich nehme tatsächlich ab. Nur leider, leider bin ich laaaange nicht so diszipiniert wie viele hier, ich hatte sehr häufig Ausnahmetage die dann in echten "high Crab" Fressorgien ausgeartet sind. Meine Familie fragt mich schon immer ganz vorsichtig, ob ich gerade High oder Low Carb mache *peinlich*.
Ich habe seit Februar 2009 bereits ein bisschen abgenommen und war auch schon ein paar mal ganz nahe an der magischen 100er Grenze. Und, dann? Dann habe ich mich immer irgentwie nicht mehr wohl gefühlt und aus einem Refilltag sind dann gleich drei geworden oder mehr. Ich könnte echt heulen, wenn ich bedenke, wieviel mehr ich hätte in der Zeit abnehmen können, auf der anderen Seite, bin ich trotzdem noch immer sehr dankbar eine Ernährungsform gefunden zu haben, die bei mir funktioniert.
Und jetzt nehme ich Anlauf, um tatsächlich noch mein Zeil zu erreichen, denn ich hatte mir Syvester 2008 vorgenommen in 2009 ein UHU zu werden.

Um das jetzt auch wirklich zu schaffen, werde ich tatsächlich, so wie Atkins schreibt keine Pepsi light (ich bin ein echter Suchtie danach) und keinen Kaffee mehr zu trinken. Vielleicht klappt das ja dann.

Ansonsten wie gehabt möglichst wenig Kohlenhydrate. Ich kriege das nicht so recht gebacken, alles zu berechnen, denke aber, dass ich mich nach Atkins so ca. in Phase 1-2 ernähre.

Nach dem gestrigen Fressflash (Milchschnitte, Schokolade, Gummibärchen und Lakritz- :shock:) werde ich aber zunächst versuchen, wieder in Ketose zu kommen. Und es aushalten weder Pepsi light noch Kaffee zu trinken- ich kriege jetzt schon Kopfschmerzen davon :(

So viel für heute!

Danke für's Lesen sagt

Rahel


P.S.:Ach ja. mein Gewicht heute: 106,4
Hier meine Ziele:

1. Zwischenziel UHU: erreicht am 9.12.09 (nur ultrakurz)
31.12.09: das Zwischenziel habe ich leider wieder aufgeben müssen und hoffe, dass ich es in 2010 dauerhaft erreichen werde.
2. Zwischenziel 97,4 (100 Gramm mehr als die Hälfte abgenommen bis zum Traumziel):
3. Zwischenziel: in 2010 auch wie im Vorjahr mindestens 15 Kilos abnehmen und somit am 31.12.10 87.9 Kg wiegen. Erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Wilkommen!
Mach dir nicht so große Gedanken wegen der "kleinen Ausrutscher"! so etwas kennt glaub ich jeder und sich hinterher darüber ärgern ändert ja auch nichts mehr!
Ich bin mitlerweile dazu übergegangen so einen Ausrutscher richtig zu genießen! Z.B. war ich am Wochenende eine Freundin in Hamburg besuchen und wusste vorher schon, dass es nicht bei Low Carb bleiben wird. Hab mir also ganz bewusst einen Milchshake und Schmalzkuchen gegönnt und gestern dann auch noch ein paar Kleinigkeiten. Heute ist aber wieder streng Lowcarb angesagt.

Ich drück die ganz doll die Daumen, dass du dein Ziel erreichen kannst! Bin mir sicher, dass du bis Sylvester ein UHU werden kannst ;)
 
Danke für die herzliche Aufnahme, Piamaus.
Das Problem mit den Ausrutschern ist bei immer, dass diese dann echt ausufern und meinen schönen Erfolg zunichte machen.
Ich hoffe einfach, dass ich tatsächlich mal die 77 erreichen kann, wenn ich nur dabei bleibe. Danke, dass du glaubst, ich könnte den UHU bezwingen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass du im Vergleich zu mir ein echt halbes
Portiönchen bist. In meinen allerdünnsten Zeiten habe ich bei meiner jetzigen Größe (181) auch mal nur 57 gewogen. *ne menge mitgemacht hab*,
aber selbst damals habe ich mich dick gefühlt :confused:.

Es is hart ohne Kaffee, aber noch halte ich durch! Und die offene Colaflasche habe ich gerade in den Ausguss laufen lassen.

Herzliche Grüße

Rahel
 
Hallo Rahel,

ich glaube auch ganz fest, daß du zum Jahreswechsel ein UHU bist.

Weiterhin viel Erfolg :winke:


Brigitte
 
Danke Brigitte!
Du hast ja eine tolle Abnahme geschafft. Echt bewundernswert!

Heute habe ich es tatsächlich ohne Kaffee und Pepsi light geschafft. Und auch nur in Gedanken durchgespielt, wie es wäre Süßes reinzustopfen. Ich bin
hübsch brav standhaft geblieben.
Morgen muss ich wieder arbeiten, da wird es dann schwierig ohne Kaffee, aber mal sehen.

Für heute Gute Nacht!

Rahel
 
Hallo Rahelda,

ich dachte auch am Anfang.....boa ohne Kaffee und ohne meine geliebte Cola Zero halte ich es nicht durch. Aber es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache.
Ok, das mit dem Kaffe habe ich jetzt net geschafft, den lass ich mir auch nicht nehmen. Vor der Ernährungsumstellung trank ich den Kaffee mit viel Milch und Süssstoff. Jetzt trinke ich ihn überwiegend Schwarz - außer ich bin gestresst, dann nehme ich mir geschlagene Sahne dazu oder schütte mir ein bischen Milch hineien mit Süssstoff. Und schon geht es mir besser.

Mit der Cola war es so. Vor ein paar Tagen hat es mich richtig angemacht und dann habe ich mir einfach ein Glas voll eingeschüttet, schön mit vielen Eiswürfeln, dann getrunken und sofot wieder ausgespuckt. Das war so süß und ätzend dass es schon auf meiner Zunge gebrannt hat. Pfui.


Und wie ich es mache wenn ich Gelüste auf Carb-Bomben habe? Ich sage zu mir selber "NEIN, du willst weg mit dem Fett, du willst gut ausschauen, du willst dich wieder wohlfühlen und geil shoppen gehen...etc " und dass machst Du Dir jetzt nicht selber kaputt in dem du das essen tust. Ich denke mir dann immer, dieses "Glücksgefühl" etwas verbotenes zu essen würde einen kleinen Moment andauern - aber das schlechte Gewissen und die Frustration dannach....oh ne, darauf habe ich keine Lust.
Wenn ich beim einkaufen bin nehme ich mir fast immer eine Diät-Schoki in die Hand und drehe sie und wende sie...und stell sie wieder zurück ins Regal, weil ich mir denke, nö....dass muss jetzt nicht sein. Und dann bin ich richtig stolz auf mich!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass du im Vergleich zu mir ein echt halbes
Portiönchen bist. In meinen allerdünnsten Zeiten habe ich bei meiner jetzigen Größe (181) auch mal nur 57 gewogen. *ne menge mitgemacht hab*,
aber selbst damals habe ich mich dick gefühlt

Das klingt ja so als wärst du damals schon fast zu dünn gewesen....aber das Gefühl sich trotzdem dick zu fühlen kenn ich. Ich frag mich mitlerweile was ich mit 10Kg weniger eigentlich für ein Problem hatte....
Halbes Portiönchen ist auch nett ausgedrückt *g*. Aber es stimmt ja, ich bin noch nicht wirklich dick, aber so langsm merke ich, dass die Gene meiner Mama durchkommen! Die hat mit Low Carb übrigens auch innerhalb von 3 Monaten von über 90Kg auf 76Kg abgenommen und sich auch nicht immer an alle Regeln gehalten. Also, geb dich Hoffnung nicht auf ;)

Das "Problem", dass Cola Zero mir mitlerweile zu süß ist hab ich übrigens auch! Ab und zu gönn ich mir mal ein Glas mit Wasser vermischt :rotfl: .
Ich denke wenn sich bei dir estmal alles ingependelt hat, dann kannst du auch ab und an mal ein Glas trinken (wenn du es dann noch magst ;) ).
 
Huhu und herzlich Willkommen auch von mir hier bei uns im Forum :)

Wünsche dir ebenso viel Erfolg bei der Abnahme :rolleyes:

Zum Thema ColaZero, also ich habs locker ein halbes Jahr nicht getrunken, aber zu süss war es mir danach auch nicht :) Gerade das süsse als Kontrast zu den ständig salzigen Sachen macht es so aus :rolleyes: Also ein schön gekühltes Coke wird mir nie zu süss :)
 
Die ersten zwei Tage ohne Pepsi und Kaffee sind geschafft! Leider, leider musste aber meine Familie doch arg unter meinen Launen leiden *rotwerd*
Wahrscheinlich werde ich auch mal bald mir wieder Kaffee gönnen, da ich es doch sozial noch einmal zusätzlich sehr ausgrenzend finde, wenn ich noch nicht mal einen Kaffee mit anderen mittrinken kann, den Kuchen der anderen darf ich ja eh' schon nicht!
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich im Moment noch jeden Kaffee der Welt gegen diese fiese Pepsi light tauschen.
Ich find ja Pepsi light leckerer als Coke oder Cola Zero, denn die ist sooo viel süßer. Aber das ist ja gerade das Problem. Ich nehme zwar auch mit Pepsi und Low Carb ab, aber ich habe dann spätestens nach zwei Wochen immer solche Heißhungerattacken, dass ich mir dann den Bauch voll Süßes schlage. Ich kann dann immer noch locker ohne Brot und Nudeln, aber so richtig fies süße Sachen sind leider immer noch sehr mein Ding. Wenn ich euch alle aber so lese, dann besteht da ja Hoffnung, dass sich das ändert!>:)

Piamaus, ja ich war da wohl schon etwas zu dünn, es war wohl da schon etwas Richtung Magersucht, danach hatte ich eine echt fiese bulimische Phase (hauptsächlich mit Abführmitteln) und seitdem halt immer mehr zugenommen- die klasssiche Karriere halt!

Orangina, darauf, tatsächlich mal Cola nicht mehr zu mögen, freue ich mich schon richtig. Ich finde /fand es auch immer total peinlich vor meinen gesundheitsbewussten Nachbarn die ganzen Colaflaschen ins Haus zu schleppen!

Sheba, vielen Dank für deine Willkommensheißung! Ich lese mich gerade durch dein tolles Tagebuch, das liest sich echt spannender als jeder Krimi. Ich bin aber erst auf Seite 157.

In Ketose bin ich übrigens noch nicht, aber dafür habe ich schon ein bisschen abgenommen.

Habt einen schönen Tag!
Rahel
 
Sheba, vielen Dank für deine Willkommensheißung! Ich lese mich gerade durch dein tolles Tagebuch, das liest sich echt spannender als jeder Krimi. Ich bin aber erst auf Seite 157.


Danke, aber obs sooo spannend ist weiss ich nicht ;) Eigentlich sollte ich es umbenennen auf "Ab heute jammere ich jeden Tag.." :lol:

"ERST" Seite 157 ist gut, da bist du ja schon sehr fleissig gewesen und bist bald durch :)
 
Liebe Sheba,

es ist einfach so ungeheuer motivierend, da du trotz der frustigen Stillstände einfach immer weiter der Atkins-Ernährung treu bleibst. Mannomann, von deinem Druchhaltevermögen hätte ich wenigstens gern ein Zehntel ab. Ich schmeiß (oder darf ich vielleicht "schmiss" sagen :lol:) fast immer nach dem zweiten Tag Stillstand oder Zunehmen alles hin und habe mich wieder mit meinen alten Süßgkeiten getröstet. Von der anschließenden Berg und Tal Fahrt der Emotionen (und na logo auf der Waage) brauch ich dir ja sicher nichts zu erzählen, oder? Du aber schaffst es deine schlechte Laune auszuhalten und bist sogar so clever dir hier von den Leuten im Forum helfen zu lassen, also ganz ohne böse Kohlenhydrate.
Dein Tagebuch ist echt eine Inspiration für mich und es war dein Tagebuch, das mich bewogen hat, nicht nur in diesem Forum zu lesen, sondern auch zu schreiben. DAAAAAAANNNNKKKKEEEEEE!!!!!!!
 
Ohhh Dankeschön, dass ich aber lieb von dir :)

Ich kanns nur immer wieder sagen, dass genau solche Dinge die mir die Leute hier im Forum schreiben, so wie du gerade mich immer wieder motivieren weiterzumachen. Es gibt mir unglaublich viel Kraft zu wissen, dass viele meinen Weg mitverfolgen und schon fast enttäuscht wären, wenn ich es hinschmeissen würde...

Kann dir wirklich wärmstens empfehlen, dir hier deinen Frust ebenso wie deinen Erfolg niederzuschreiben und dir ebenso die Kraft von den Leuten zu holen, die dich ermutigen nicht aufzugeben und immer wieder aufzustehen wenn du hingefallen bist.. das ist wirklich eine grosse Hilfe, die du unbedingt nutzen solltest :)

Du schaffst es schon.. weisst du ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Abnehmversuche ich vorher hatte (zwar nicht mit Atkins - aber sonst habe ich glaube ich alles ausprobiert) und dann kam ich zu Atkins und es war genau das richtige.. und ich hatte Null Durchhaltevermögen, habe so wie du es beschrieben hast immer gleich alles hingeschmissen.. ich wundere mich noch immer selber, dass ich hier schon so lange durchhalte, aber wie gesagt ein grosser Danke geht an die Leute hier, die mich immer wieder anfeuern, aufbauen und unterstützen :)

Also du packst es schon, wirst schon sehen!
 
Gestern wurde ich dann doch noch schwach: ich habe einen Kaffee getrunken. Es war aber auch zu schwer: mein Mann hatte mir nämlich einen frisch duftenden Kaffee hochgebracht. Ich hatte ihm gar nicht erzählt, dass ich versuche, darauf zurzeit zu verzichten (er kann meine ganzen Ernährungspläne und Ideen schon gar nicht mehr hören, der arme Kerl- da begrenze ich es mittlerweile auf das Nötigste). Und naja, als er so fertig vor meiner Nase stand, habe ich ihn dann halt auch getrunken.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber heute Vormittag habe ich prompt ziemlichen Heißhunger auf meine süßen Feinde... Noch bin ich standhaft und
habe mir gerade einen Tee gemacht...
Ich hoffe, ich halte durch!!!!!

Habt einen schönen Tag!

Rahel
 
Jippie,
ich habe mich gewogen und wiege jetzt 101,4!!!!
Das sind seit Montag 5 Kilos weniger und der Uhu kommt näher.


ABER: vor meiner Zeit hier im Tagebuch am 7.11. habe ich bereits schon mal 100,4 gewogen und bin dann wieder sehr sehr schwach geworden. Und das Spielchen gab es schon häufig. Im August hatte ich sogar einmal schon eine 99 gesehen. Es ist so, als wollte irgentwas in mir mich davor bewahren eine zweistellige Zahl sehen zu dürfen. Diesmal werde ich aber weitermachen
und nicht wieder das große Fressen bekommen- das nehme ich mir ultrafest vor. Ich bin ja nur dankbar, dass mein stoffwechsel mir meine letzlichen Eskapaden immer wieder noch einmal brav verziehen hat und nicht die Abnahme eingestellt hat. Atkins schreibt ja in seinem Buch, dass das leicht eintreffen kann. *grusel*

So, dann werde ich jetzt mal um 5 Kilos leichter beschwingt in meinen Tag starten und hoffen, dass ich heute allen Prinzipien treu bleibe.
Und euch wünsche ich das auch!

Liebe Grüße

Rahel
 
Guten Morgen!
Das ist ja total toll, gratuliere zu den 5Kg :jump2: !

Bin mir sicher den UHU schaffst du noch vor Weihnachten!
Vielleicht würde dir ja Götterspeise mit süßstoff satt mit Zucker bei deinen Heißhungerattacken helfen? Davon kannst du eine riesigen Menge verdrücken ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Piamaus, danke schön.
Dass mit der Götterspeise hat nur den Haken, dass ich die ja nicht erst zubereiten kann, wenn der Süßflash mich trifft, denn alswarme Brühe ist die ja nicht lecker. Ich müsste also immer welche im Vorwege schon ubereitet haben. Hhm, ich denke noch mal drüber nach.

;) Rahel
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, 5 kg in so wenig Tagen, das ist doch absolut spitze, du packst das!!!

:party95:

Liebe Grüße
Nucki
 
Danke schön, ihr beiden.
Heute war ich allerdings den ganzen Tag unterwegs und konnte nur schlecht etwas zu essen finden. Da habe ich zur Überbrückung ganz schön viele Erdnüsse und Walnüsse gegessen. Hoffentlich sich mir das jetzt nicht auf die Rippen...
 
Danke schön, ihr beiden.
Heute war ich allerdings den ganzen Tag unterwegs und konnte nur schlecht etwas zu essen finden. Da habe ich zur Überbrückung ganz schön viele Erdnüsse und Walnüsse gegessen. Hoffentlich sich mir das jetzt nicht auf die Rippen...

Am besten unterwegs sind so Sachen wie Cabanossi, Kaminwurzn, verschiedene Aufschnitte.. also ich kauf mir zb wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin eine 100g Packung Kantwurst und schon passt wieder alles :)

Aber Nüsse sind ja an und für sich gar nichts schlechtes :)
 
Oben