Ess ich genug??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nebu195

Neuling
Registriert
30. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!

Meine Verlobte und ich machen jetzt seit ca. 3-4 Wochen die Atkins Diät und bewegen uns in Phase 1. Bei meiner Verlobten läuft es gut ich sag mal so ca. 6kg hat sie schon abgenommen. Super!! Aber ich?? naja ich habe mal 2 kg runter dann wieder 2 rauf , ganz seltsam. Nach den 3-4 Wochen habe ich jetzt 1kg abgenommen. Wie kann das sein? Mein Tagesablauf sieht folgendermassen aus: Während der Arbeit 3-4 Schinken Käse Rölchen, 2 Käse-Würste von Aldi und eine Metende. Zuhause ess ich dann noch ein Steak oder ein paar Eier ab 18-19:00 ess ich dann nichts mehr. Ich versuche so viel wie möglich zu trinken (2-3 Liter Wasser) kein Koffein!!
Gestern haen meine Verlobte und ich beide das gleiche gegessen!! Sie hat 1kg abgenommen und ich 0,000 kg abgenommen. Hallo normalerweise bin ich derjenige der ruckzug 5 kg runter hat.

Nun die frage an euch, kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nix abnehme? Ich will meine Verlobte ja nicht alleine lassen bei der Diät.

So hab mal meinen "normalen" Tagesverbrauch rausgesucht, der beträgt so runde 2800 kcal. Das heisst mit dem was ich oben esse das das zu wenig ist? und ich muss über die 2800 kommen ohne KH? Kann ich die restlichen kcal auch einfach durch Käse auffüllen oder darf ich nur 110g Käse essen (Gouda jung). Hab nämlich mal gelesen das man nicht so viel Käse essen darf?
Wenn ich nicht so viel Käse essen darf was, hat dann soviel kcal in kleiner menge ohne KH?
Bitte helft mir!!!
 
Erstmal kannst du davon ausgehen, dass dein Gewebe repariert wird, was LC mit sich bringt.

Das nächste ist, dass es verschiedene Lebensmittel gibt, wo jeder anders drauf reagiert. Ich kann keinen Käse essen. Weichkäse und Frischkäse gehen problemlos, Schnittkäse geht gar nicht.

Auf Süßstoffe reagieren auch viele. Ich kann z.B. keine Cola -light in Mengen trinken (mal ein Glas geht), aber Kaffee mit Süßstoff funktioniert.

Da musst du ein bißchen rumprobieren.

Es heißt, wenn man permanent unterm Grundumsatz ist, schaltet der Stoffwechsel zurück. Leg mal einen Refeed ein. Heißt, iss mal über deinen Grundumsatz hinaus und das nicht zu knapp. Fette deine Lebensmittel auf mit guten Ölen.

Ich halte es so, dass ich nach Hunger esse, wenn ich merke, dass ich streckenweise kaum Hunger habe, esse ich entsprechend kalorienhaltig.

Du solltest bei deinem Gewicht schon versuchen 4 - 5 Liter täglich zu trinken. Man kann das üben. Glaub mir, ich hab mich auch von 1 l auf 5 l gesteigert. Dauert ca. 2 Wochen, dann eine Woche durchführen und schon hast du dich dran gewöhnt.

Viel Glück!
 
.... aber Vorsicht: die errechneten 2800 Kcal sind vermutlich dein Gesamtumsastz, nicht dein Grundumsatz.
Also meint Mariama nicht, dass du jetzt ständig 3000 Kcal essen sollst ;)

Dein Grundumsatz liegt vermutlich so um knapp 2000 Kcal.
Diese solltest du nicht oft unterschreiten - aber die 2800 auch nicht oft überschreiten.

Hoher Fettanteil hat mir beim Abnehmen gut geholfen. Sprich, viel gutes Öl an den Salat, ans Gemüse, zum Braten, etc....
Beim Steak oder Eier bruzzeln das übrigen Öl ruhig ein bisschen drüber gießen...
Aber natürlich auch da die Kcal mit einbeziehen in die Gesamtrechnung.

Ihr könntet auch langsam mal ein paar weitere Lebensmittel dazu nehmen, wie z.B. gesunde Nüsse mit wenig KH´s (guter Fettlieferant).

Ruhig mehr kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen. Auch nach 18 Uhr schadet das nicht mehr, als mittags um 12 ;)
Für den Insulinspiegel ist regelmäßig schön über den Tag verteilt essen besser, als nur 2 mal viel....
 
Oben