Euer Spiegelbild und die Realität

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yenna

Aktives Mitglied
Registriert
20. Aug. 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Ort
78532 Tuttlingen
Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich mich gar nicht so übergewichtig. Jedoch Fotos von mir erschrecken mich dann. :shock:
Wie ist das bei euch, geht es euch auch so? Und was meint ihr, woran dieser manchmal riesige Unterschied in der Betrachtung liegt?
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich denke vorm Spiegel dreht man sich flugs ein bischen vorteilhafter und ein Foto ist statisch.

Ich finde meine Figur realistisch betrachtet prima und hätte nur ein bischen weniger Körperfett aus Gesundheitsgründen.
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich habe genau das Gegenteil. Im Spiegel sehe ich natürlich zuerst die Plautze. Und am Mittwoch im Schwimmbad machte eine Freundin ein Foto von mir. Ich saß auf der Decke und fragte sie noch ob sie Spaß dabei hätte meine Plautze zu fotografieren. Abends schickte sie das Foto per E-Mail und siehe da es sah gar nicht mal so schlecht aus.>:)
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich weiß, was Du meinst, Yenna, mir geht es ganz genauso...

Mein Spiegelbild ist (meistens) deutlich vorteilhafter als Fotos...
Aber ich arbeite dran, daß mein Selbstbild von mir realistischer wird (indem ich Fotos von mir mache und die in meiner wohnung aufhänge, wo ich sie regelmäßig sehe); und eigentlich beginne ich, mich auch auf Fotos hübsch zu finden - dick aber hübsch >:) - zumindest, wenn das Foto nicht gerade von unten gemacht wird und man mein Triple-Kinn sieht ;)

Irgendwann, da bin ich ganz zuversichtlich, werden Spiegelbild und Foto deckungsgleich sein :)

Fröhliche Grüße
Donalune
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich habe immer noch ein deutlich schlankeres Ich-Bild in meinem Kopf. Obwohl ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren mit dem hohen Gewicht rumlaufe. Ich merke es immer wieder. Ich schrecke mich manchmal richtig wenn ich mich von der Seite in einem Schaufenster sehe.... oder ich greife zu Kleidung beim shoppen und denk mir "das passt locker" und dann komm ich nichtmal bis zu den Knien rein:shock:

Hatte letztens eine Hose in der Hand und die hat mir dann fast gepasst aber war dennoch zu eng, da dacht ich mir wirklich "das gibt es nicht, die ist doch rieeeeesig, warum pass ich da nicht rein"

Auf Fotos ist es besonders schlimm!
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich empfinde mich im Spiegel immer wesentlich dicker als auf Fotos.
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich schau mich im Spiegel an und sehe nur eizelne Details, also Bauch, Brust, Beine.
Wenn ich mich aber bei Einkaufsbummel oder auf Arbeit irgendwo spiegele und um gesamten sehe, dann sehe ich viel dicker aus.
Auch auf Fotos komme ich mir dicker vor. Sicher ist mein Spiegel nach innen gewölbt...:???:
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

:rotfl: Böser Spiegel :rotfl:
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich sehe mich im Spiegel auch dicker, als auf Fotos. Deshalb stelle ich zur Zeit so gerne meine Ganzkörperfotos ein :). Auf ihnen finde ich mich recht ansehlich :)
Richtig schockiert bin ich immer, wenn ich so an mir runter gucke. Da sehe ich nur noch meine Oberschenkel :-(
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Mich haben meine Oberschenkel früher immer gestört, weil man die retuschierten Bilder im Kopf hat an denen physiologisch völlig unbrauchbare Beine zu sehen sind.

Die Änderung muß im Kopf stattfinden.

Ich liebe meine Beine weil sie mich brav tragen, in alle Hosen passen keine Krampfadern haben, und meine Unterschenkel reißens raus finde ich.

Ich kleide mich entsprechend, enge Röhrenhosen, derzeit dreiviertellang (zeigt die Unterschenkel) und lange Oberteile (ich liebe Bottega mit allen Spitzen und Rüschen dran) darüber kurze Jäckchen.

KEIN Mensch käme auf die Idee sich an einer Stelle meiner Oberschenkel ein negatives Bild zu machen.

Ich habe allerdings gestern beim Sport Übungen im Spiegel kontrolliert und war erstaunt dass ich das bin.

Ich hatte mich nicht so schlank in Erinnerung:rotfl:
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Ich sehe mich im Spiegel auch dicker, als auf Fotos. Deshalb stelle ich zur Zeit so gerne meine Ganzkörperfotos ein :). Auf ihnen finde ich mich recht ansehlich :)
Richtig schockiert bin ich immer, wenn ich so an mir runter gucke. Da sehe ich nur noch meine Oberschenkel :-(

Ich finde es auch sehr ansehlich! :cool: Auch die Schenkel!
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Egal wie gestört frau ist, ein Kompliment tut immer gut :)
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Egal wie gestört frau ist, ein Kompliment tut immer gut :)

Da kenne ich aber noch eine Variante:

wenn ein Kompliment kommt ist es komisch, man wills nixcht hören, weiß nicht was darauf antworten, findet es unecht...usw

Wenn jemand sagt er findet einen dick dann ist es ganz klar ein Ar*** ist einfacher zu lösen.;)
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

Die kenne ich auch. Ich habe eine Bekannte, ihre "Komplimente" kann ich überhaupt nicht annehmen, ich spüre, dass diese nicht ehrlich sind, dass sie mich manipulieren will.

Über einen gnädigeren Blick, als meinen eigenen, freue ich mich aber sehr :)
 
AW: Euer Spiegelbild und die Realität

hmmmm schwierig zu sagen....wenn ich in den Spiegel schaue finde ich mich obenrum meist zu knochig, kann es sein dass ich nur im Schulterbereich Fett abbaue ;) aber was Beine, Hüften und vor allem Oberschenkel angeht sieht es für mich immer noch nach viel zu viel aus...obwohl das eigtl ja gar nicht sein kann :( entweder ist die Verteilung da wirklich ungünstig dank meiner Größe oder die Körperschemastörung macht mir einen Strich durch die Rechnung.... hope it's getting better....irgendwann.
 
Oben