Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.843
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Diesen Link hab ich in einem anderen Forum entdeckt. Hier gehts um die Anfänge von LowCarb vor ganz schön langer Zeit. Allderdings sind die Vorurteile bis heute die gleichen geblieben. :kratz:

Lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal interessant, aber an den Vorurteilen hat sich ja leider wirklich nichts geändert. :noe:
 
Interesanter Artikel!!! aber wieso die beiden nach einem jahr nur 2kg verloren hatten, leuchtet mir nicht ein.
 
Miri, vielleicht hatten sie kein Übergewicht. Mit AD kann man sich ja nicht zu Tode hungern.

Perdita, super Link, das war interessant.

Da fällt mir ein, es gab wohl mal einen Mann, der unheilbaren Krebs hatte und sein letzter Wunsch war es, die Eskimos zu besuchen. Dort wurde er mit verfaultem Walfleisch gefüttert und es ging ihm immer besser damit. Anscheinend lebt er heute noch, lässt das verfaulte Walfleisch importieren und muss das im Freien essen, weil es so stinkt. Das hat mir eine Freundin erzählt. Ich habe damals dazu nichts gesagt. Scheint wohl zu funktionieren, dass man fauliges Fleisch essen kann, ohne sich zu vergiften? Und es heilt zudem noch Krebs? :)
 
Das kommt vermutlich darauf an, auf welche Art es verfault ist, wir essen ja auch nicht jede Art verschimmelten Käse. ;-)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

push
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

kann den artikel bitte irgendwer mal kurz zusammenfassen!? :cry:
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

das sind eh nur 4 Seiten große Schrift.
zwei Männer (der eine hat schon bei Arktisexpeditionen nur Fleisch und Fisch gegessen) essen unter Aufsicht im KH (einer drei Wochen - danach außerhalb... könnte sein, dass er da auch was anderes gegessen hat - der andere drei Monate) nur Fleisch und Fisch und sind damit glücklich und haben gute Werte.
bissal abgenommen hat der eine auch.
zu wenig Fett bescherte Durchfall
Fleischreiche Nahrung ist nicht so reich an Eiweiß, wie die Ärzte dachten.

Das wars
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

danke für die zusammenfassung. gut dass ich mir die zeit zum lesen erspart hab, wenn das wirklich die einzige pointe war..:confused:
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Hier ging es darum die Anfänge von LC-Forschung zu zeigen. :)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

ach ja, das Jahr sollte ich dazu schreiben! Das war 1928!
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Um da die alten Beiträge zu dem verfaulten Walfleisch etwas zu beleuchten, mit Wal kenne ich das nicht, aber es gab immer wieder Völker, die Fleisch verfaulen ließen um es verdaulicher zu machen.
Da gibts ein Video von Pollmer übher Glutamat, da haben Indianer die Bisons ins Wasser getrieben und verenden und faulen lassen und dann gabs Glutamatsuppe im Frühling, also das mit verfaultem Fleisch gibt es quasie schon. Ob es was mit Krebs zu tun hat oder es einfach am LC lag, kann ich nicht sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=ddus9EWIxn4

LG Matthias
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Um da die alten Beiträge zu dem verfaulten Walfleisch etwas zu beleuchten, mit Wal kenne ich das nicht, aber es gab immer wieder Völker, die Fleisch verfaulen ließen um es verdaulicher zu machen.
Da gibts ein Video von Pollmer übher Glutamat, da haben Indianer die Bisons ins Wasser getrieben und verenden und faulen lassen und dann gabs Glutamatsuppe im Frühling, also das mit verfaultem Fleisch gibt es quasie schon. Ob es was mit Krebs zu tun hat oder es einfach am LC lag, kann ich nicht sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=ddus9EWIxn4

LG Matthias

ich kenn verrottetes Zeug nur als Fisch. Also Hai oder anderen Fisch. stinkt bestialisch.
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

das ist in New York ein kulinarisches highlight, das angefaulte
Fleisch ist zudem extrem teuer → Video

oder mit angefaultem Fisch, das ist in Schweden genauso eine Spezialität ;)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Asiatische Fischsauce sit wohl die Weicheivariante davon, geht aber auch so durch...
bei den Steaks würde ich das aber nicht so sehen, das ist eine Art "extremes Abhängen" unter laborartigen Bedingungen...von im Fluss verfaultem Bison doch weit entfernt... Und das verdorbene wird abgeschnitten... nur dass jetzt hier nicht einige schon ihr schönes Ribeye in die Sonne legen was es zum ersten Advent geben soll... ;)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Hmmmm, Ribeye, lecker, ich spüre den zarten Fettkern auf meiner Zunge schmelzen..., ich bin mal kurz weg >:)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

doch, leicht verfault ist nur das korrekte Wort → gereift, verschimmelt,
gealtert sind nur Umschreibungen

unmittelbar nach dem Tod eines Lebewesens setzt die Fäulnis ein → erste
Fäulnisbakterien sind schon nach 30 Minuten nachweisbar ;)
 
Oben