Fett ist nicht böse!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.704
Reaktionspunkte
7.847
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Bin eben auf ungewöhnlich gute Artikel zum Thema Ernährung aus der Zeitschrift Chrismon gestoßen.

1.) Sehr launiger und fundierter Artikel über Fett (PDF-Datei!!!)
http://www.chrismon.de/ctexte/2003/1/dick.pdf

2.) Dossier zum gleichen Thema (Vorsicht lang), vieles wissen wir schon aber sehr gut finde ich u. a. die Erläuterungen, wie Ernährungsstudien gemacht werden und warum viele mit Vorsicht zu geniesen sind
http://www.chrismon.de/ctexte/2003/1/dick.html



Achtung!! Die Links sind tot, Artikel findet ihr weiter und als Download.

Viel Spaß
PerditaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Perdita,
a055.gif


der erste Link ist ganz genau das was ich gesucht habe!!!
Mein Vater war letztens bei der Blutuntersuchung.
Er ist sehr schlank, Blutwerte soweit in Ordnung, aber erhöhte
Cholesterinwerte.
Woraufhin der Arzt meinte, meine Mutter würde zu gut kochen.
Daraufhin sagte sie, dass es vielleicht an der Sahnesoße (hüstel,
fettreduziertes pflanzliches Ramafines
a015.gif
) von vor 2 Tagen davor gelegen
haben kann. Aber sie könne natürlich auch nichts tun, wenn er abends sich
noch 2 Scheiben Wurst aus dem Kühlschrank klaut.
g030.gif

Als sie mir das erzählte, hätte ich am liebsten einen Schreikrampf bekommen...
s030.gif
(Gottseidank wars am Telefon, so konnte ich wenigstens
mit den Augen rollen.
n055.gif
)
Meine Eltern kommen nicht annähernd an 30%-Fettkalorien, essen
viele sogenannte gute Kohlenhydrate und Fleisch gibts nur ab und zu.
Eier vorsichtshalber gar nicht. Cholesterin... eh klar....
Meine Eltern sind beide schlank, aber ich glaube den Essensplan würde
auch keiner sonst ernsthaft durchstehen.

DAS drucke ich jetzt aus und lege es ihr vor, das ist die beste Zusammen-
fassung. Habe viele einzelne Artikel gefunden, und meist zu kompliziert.
Dat is genau richtig!


Danke Grüße Kiki
 
hi perdita, vielen dank für die zwei berichte...sehr informativ. es hat zwar sehr lange gedauert, bis ich sie durchgelesen habe,aber ich bin wieder um einiges an wissen reicher. weiter so...

gruß miri
 
Hi PerditaX!

Hab beide Artikel gelesen. Sehr gut!!! Danke für die Links! :kuess2: Weißt Du über diese Zeitschrift mehr, außer vom religiösen touch der Herausgeber? Ich meine damit, bringen die öfter solche Artikel dieser Klasse heraus?? Wie kamst Du darauf (Online-Abo oder so...)?
 
Ich kenn sie nur als Beilage der "Zeit", (einmal im Monat) gibt es glaube ich auch noch bei anderen Zeitungen als Beilage. Die Themen sind sehr breit gestreut, eben alles was die evangelische Kirche beschäftigt.
Die Ausgaben, die ich bis jetzt gelesen, waren alle ähnliches Niveau.
Drauf gestoßen bin ich beim googeln nach irgendeinem LowCarb Thema, weiß ich aber nicht mehr genau.

Grüße
PerditaX

http://www.chrismon.de/cframe-abo.html
 
Die Links sind tot ich versuch mal, das auf meiner Festpatte zu finden.
 
2. Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben